PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche endstufe für pb s6-c



Screeny
02.05.2006, 14:01
edit: dieses thema hier erledigt, bitte ganz unten weiterlesen :)


ich weiss, sowas wird hier alle 2 stunden gefragt :D

deswegen hab ich auch schon die suche und die letzten paar seiten bemüht. hab auch schon ein paar interessante radios gefunden.
ich brauch eigentlich nichts besonderes, mp3/cd, normale din einbaugröße und 4 verstärkte ausgänge.

ich hab nen 93er corsa b joy und die 4 serienlautsprecher bzw. vorne 2 tiefmittel + 2 hochtöner, wies hinten aussieht weiss ich jetzt so nicht. sind aber mindestens auch 2 tiefmittel ;)

das radio ist das serienmäßige blaupunkt CD300, nicht unbedingt gut, ist halt schon etwas älter... aber wie stehts mit den lautsprechern? merk ich mit neuem radio überhaupt nen unterschied oder sind die boxen so schlecht dass ich da auch lieber direkt neue holen sollte?

ich würd jetzt halt ganz gern ein radio kaufen und später mal vernünftige boxen, aber wenn das radio nix bringt warte ich mit allem lieber noch n bisschen.

danke für eure hilfe!

Screeny
02.05.2006, 20:32
so jungs, nochmal danke :D

hab mir jetzt ein sony cdx-gt200 gekauft. die boxen können doch "etwas" mehr als sie mit dem orig radio konnten :lol:

da kommt auch schon die nächste frage, will mir dann demnächst ein kleines frontsystem für ~70 euro (was ich hier so gefunden habe waren powerbass pb bk und helix blue 62 mk ii) holen.

reicht das radio (4x50 watt leistung, wie so ziemlich jedes) aus oder sollte ich mir nen verstärker holen?

fischi
02.05.2006, 21:01
Gibt kein Radio, das echte 4x50W macht. Schau einfach nach, wie es abgesichert (mein Tip: 10A wie jedes Radio) ist und dann rechne Strom mal Spannung mal 60% Wirkungsgrad.

Kleine Endstufe die echte 50W auf jeden Kanal drückt, ist für später auf alle Fälle keine schlechte Investition!

Stuggi-Civic
02.05.2006, 21:23
Wie fischi sagte - 4*50 Watt gibts net ... die meisten haben so 4*16-17W ...
Ist eben nur bissi was ... ist ja auch nur ein Radio! :wink:

Ansonsten wie auch fischi sagte, ne kleine Endstufe für kleines Geld (gibts ja einige gute/brauchbare in eBay)!

Hätte dir aber eher z.b. zu nem Clarion geraten, aber naja,... "wir haben doch keine Zeit" :lol: - aber wie man sieht biste ja glücklich :)
Was haste fürs Sony geblecht?

Screeny
03.05.2006, 11:40
jaja, das mit dem warten.. :D

ich hab 129 bezahlt, war so naiv im mediamarkt zu kaufen ;) ich weiss dass ich es noch ne ecke günstiger hätte haben können, aber war mir ausnahmsweise mal relativ egal.

wieviel leistung da letztendlich wirklich rauskommt kann ich nich sagen, geb ja auch nur weiter was draufsteht. bin jedenfalls ganz zufrieden damit :)

edit: noch zum thema clarion, so wie ichs vorher verstanden hatte isses qualitativ in der preisklasse eh ziemlich egal was man kauft, die tun sich alle nicht soviel. und das sony hatte mir optisch und in der bedienbarkeit zugesagt, deswegen hab ich das genommen.

Screeny
18.06.2006, 11:23
Ansonsten wie auch fischi sagte, ne kleine Endstufe für kleines Geld (gibts ja einige gute/brauchbare in eBay)!

muss das hier nochmal ausgraben.

hab dieses we die powerbass s6-c eingebaut. an dieser stelle herzlichen dank an opel dass da absolut nichts passt und überall gebastelt werden muss :D

das komponentensystem ist laut hersteller bis 70 watt rms / 210 watt belastbar. könnt ihr mir ne endstufe für kleines geld empfehlen? das einzig brauchbare was ich bisher gefunden habe war das hier:

http://cgi.ebay.de/Car-Power-Endstufe-Verstaerker-HPB-602-350-Watt_W0QQitemZ4642942367QQcategoryZ21648QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

problem dabei ist, die hat keinen high input und den sub bzw. rear cinch out vom radio wollte ich mir eigentlich aufsparen, weil da irgendwann mal ein anderer verstärker für nen woofer dran soll.