PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kanten umlegen beim EJ9 in ecke Rheine



cy-neo
02.05.2006, 15:19
hallo zusammen,
ich habe mir (hoffentlich) feine felgen gekauft und will diese jetzt logischer weise sofort draufmachen. mein problem ist, das ich hinten wohl die kanten umlegen muss aber nicht weiß wo. ATU macht das wohl aber so weit ich weiß ohne garantie und diese bräuchte ich schon. weiß einer von euch vllt wo man so was machen lassen kann und vor allem wo es vernünftig gemacht wird?
die felgen sind 16 zoll 7,5 J mit einer 215/40 bereifung. Sicher bin ich mir nicht das es überhaupt gemacht werden muss aber ich geh einfach mal davon aus.
für hilfe wäre ich sehr dankbar,
grüße

TrafiX
02.05.2006, 18:43
Fahr zum nächsten Reifenhändler deines Vertrauens und bei 7,5J musste Bördeln, also die Kanten umlegen. Meinen Civic lassen ich wahrscheinlich nächsten Monat machen.
Will vorne 7,5 J 215/40R16 et35 drauf machen und hinten 9J 215/40R16 et24.
Hab mal bei ner Firma in meiner nähe gefragt und die wollen 400€ Für Hinten und 200€ für vorne im schlimmsten fall kommt auf den Zustand der Radkästen an.

Ich lasse meinen Civic wahrscheinlich bei Premio machen.

Noch ein Tipp: Vorne in den Radkasten ist im Spritzschutz direkt hinter der Front so ein Hubel den sollteste am besten auch mit Heißluftfön nach innen Drücken oder rausscheiden und ne GFK matte dagegen machen da schleift es bestimmt vorallem wenn man noch Tieferlegen will.

RoB
02.05.2006, 18:45
Hab mal bei ner Firma in meiner nähe gefragt und die wollen 400€ Für Hinten und 200€ für vorne im schlimmsten fall kommt auf den Zustand der Radkästen an.
:e was?

EJ9_EUGEN
02.05.2006, 19:02
Hab mal bei ner Firma in meiner nähe gefragt und die wollen 400€ Für Hinten und 200€ für vorne im schlimmsten fall kommt auf den Zustand der Radkästen an.

:eek: ^^

Hab bei ATU damals 120€ für alle vier bezahlt
und das wahr zuviel bei dieser Arbeit was die machen :o

mein Bruder hat bei Honda nur zwei hinteren machen lassen
und die haben nur 45€ verlangt, das Ergebnis war super 8)

TrafiX
02.05.2006, 19:09
Das is weil 9J 215/40R16 et24 auf der Hinterachse etwas Übel von der Felgenbreite is da müssen die Kanten umgelegt werden, die Kotflügel in die Breite gezogen werden und sogar die Heckschürtze bearbeitet werden.
Der Lack is danach wahrscheinlich auch eingerießen aber meine Radkästen hinten müssen sowieso neu lackiert werden.

7,5J is weniger ein Problem.

Aber ich hab noch ein Paar kontakte zum Glück 600€ werde ich nicht bezahlen müssen, eher deutlich weniger.

cy-neo
02.05.2006, 22:02
danke erst mal für die antworten. na atu wollen 60€ pro achse aber halt ohne garantie. vorne müsste es angeblich passen, da hätten wohl auch 9x16 draufgepasst aber mal schauen. na tiefer ist der wagen 60v 60h deswegen wirds wohl recht eng werden aber das muss doch wohl machbar sein, haben andere ja schließlich auch. na ja ich war beim reifenhändler meines vertrauen und der hat mir gesagt das die das mit umlegen leider nicht machen wollen. tja jetzt steh ich da. kennt denn keiner jemanden außer atu in der umgebung der so was macht? kann auch gerne osna oder lingen oder so sein das wäre alles noch nicht so weit.
besten dank
gruß

TrafiX
02.05.2006, 22:22
vorne müsste es angeblich passen, da hätten wohl auch 9x16 draufgepasst aber mal schauen.
gruß

Weißt du überhaupt wie Breit 9x16 sind?
Hier mal ein Bild meiner Felgenanprobe hab vorne 7,5J drauf und hinten 9J.
9x16 Hinten
http://ej9freak.ej.funpic.de/ej9/Felgen/Felge_01.JPG

7,5J Vorne
http://ej9freak.ej.funpic.de/ej9/Felgen/Felge_04.JPG

Mein Civic is noch nicht Tiefergelegt.