PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fräge gefrägt



GurgelLoader
02.05.2006, 18:36
Hallo
Also ich hab heut das Wetter genutzt und bin ein bisschen rumgefahren, und so nach einer stunde fing das Kuplungspedal im unteren drittel an zu knartzen wenn ich es voll durchgetreten hab,
wat issen das jetz :roll: ???

VSpec
02.05.2006, 19:24
Das habe ich auch immer wenn ich ihm die Sporen gegeben habe oder es draussen sehr warm ist. Hab das mal bei ner Inspektion erwähnt und die haben da was drangeschmiert. Hat aber leider nichts gebracht. :/

RedTeg
02.05.2006, 20:17
kenn ich, is aber wieder von alleine weggegangen :roll: :lol:

fosgate
02.05.2006, 20:49
Hab ich auch bei meinem am WE bemerkt,stört mich weniger da die fahrgeräusche das ganze eh übertönen :D
Hatte ich bei meinem BB2 auch,hab das 3 mal schmieren lassen hat nix gebracht hab mich dann dran gewöhnt!

Wellenbrecher
02.05.2006, 21:09
hehe ja kenne ich, hatte ich wohl auch... musst Dich wohl dran gewöhnen oder an der richtigen Stelle schmieren :D

devin
02.05.2006, 21:15
Hab ich au

panda
02.05.2006, 21:18
kenn ich net :-? eure Intis haben alle ne Macke :P

Utze
02.05.2006, 21:43
Typische Integra "Krankheit".
Das queitschen kommt aus dem Motorraum und kommt so wie es sich anhört aus diesem kleinen( mein Dad sagt es wäre Ein Druckausgleichbehälter) Kästchen.

Kann mir leider nciht erklären wie man es wegmachen könnte.
Mein Hondahändler konnte mir auch nicht weiterhelfen.

bobo
02.05.2006, 21:48
also wen sowas stört,der muss mal mit meiner kupplung fahren :lol:
was da für geräusche raus kommen :eek: :D
aber ist normal,das problem hat man auch beim EG6

McTwist
02.05.2006, 21:52
Hatte ich ebenfalls am EJ8. Das ist trotz schmieren und sprühen nicht weggegangen... kann man nix machen.

RedTeg
02.05.2006, 22:31
also wen sowas stört,der muss mal mit meiner kupplung fahren :lol:
was da für geräusche raus kommen :eek: :D
aber ist normal,das problem hat man auch beim EG6

Wollt ich auch grad sagen :lol: :lol: Meine Kupplung macht sowieso ein gfrimmiges heulen beim wegfahren :wink: Is ne Sinter von Clutchnet Stage 3 :) Da hört man sonst eh nix...

Utze
03.05.2006, 07:03
Sagt mal haben EJ8 und EG6 beide auch hydraulische Kupplungen?

Mr. Svonda
03.05.2006, 07:21
versch. Geräusche macht der Teg immer (da hab ich mich dran gewöhnt) , man muss nur zwischen gutartigen und bösartigen unterscheiden :D

das von Dir beschrieben Kupplungsgeräusch hatte ich noch nie, habe aber von versch. Leuten schon ähnliches gehört, sollte nicht weiter schlimm sein :wink:

edit: was hast denn du gäräucht bei der titelwahl :lol:


gruss
sven

CTR SB
03.05.2006, 07:23
Kauf dir eine C-Klasse Automatik, da hört man nix :roll:

Jean253
03.05.2006, 09:00
Das Problem hab ich auch und mich nervt das. Dachte am Anfang es wäre ein Feder die man geplegt geölt werden müsste.

Das Problem hab ich zwar sobald ich ein- oder auskupple.

Luke
03.05.2006, 09:03
Kauf dir eine C-Klasse Automatik, da hört man nix :roll:

da passiert auch nicht viel (wenn es kein AMG modell ist)

gruß Lukas

Alf
03.05.2006, 09:54
Hatte ich ebenfalls am EJ8. Das ist trotz schmieren und sprühen nicht weggegangen... kann man nix machen.

Am EJ6 quietschts nur wenn er lange stand und es feucht is, als über Nacht angezogen hat. Manchmal also DA und manchmal also NICH-DA! :)

Is aber beim EK3 auch soweit ich weiß. HondaCivicEK9 meinte mal, das is das Seil von der Kupplung.. *schulterzuck*


Also wird wohl für den ITR nicht der sichere Tod sein ;)

VSpec
03.05.2006, 11:59
Kauf dir eine C-Klasse Automatik, da hört man nix :roll:

Doppel- :roll:
Es gibt nunmal Geräusche die müssen ach bei einem Type-R nicht sein, vor allem wenn sie nicht "ab Werk" sind !!!

bobo
03.05.2006, 13:47
also wen sowas stört,der muss mal mit meiner kupplung fahren :lol:
was da für geräusche raus kommen :eek: :D
aber ist normal,das problem hat man auch beim EG6

Wollt ich auch grad sagen :lol: :lol: Meine Kupplung macht sowieso ein gfrimmiges heulen beim wegfahren :wink: Is ne Sinter von Clutchnet Stage 3 :) Da hört man sonst eh nix...
hab ne Sachs Sinter Metall drin,die heult und quitscht auch beim anfahren,gewöhnt man sich aber dran :wink:

redwingedraptor
03.05.2006, 13:53
Dieses Geräusch macht mein CTR auch. Geht mir aber auch ziemlich auf den Sack. Mein alter hatte das nicht.

Durch einfetten der Feder sollte das quitschen aber weggehen, hatte ich auch mal.

Utze
03.05.2006, 14:42
Dieses Geräusch macht mein CTR auch. Geht mir aber auch ziemlich auf den Sack. Mein alter hatte das nicht.

Durch einfetten der Feder sollte das quitschen aber weggehen, hatte ich auch mal.

DAS ist nciht das quietschen das der Integra auch hat.
Beim EP3 ist es bekannt dass das Kupplungspedal knarrt und evtl quietscht.

Beim Integra quietscht normalerweise nciht das Pedal selbst, sondern irgendwas in den hydraulischen Leitungen, sprich cnith im Fußraum.

RedTeg
03.05.2006, 14:45
also wen sowas stört,der muss mal mit meiner kupplung fahren :lol:
was da für geräusche raus kommen :eek: :D
aber ist normal,das problem hat man auch beim EG6

Wollt ich auch grad sagen :lol: :lol: Meine Kupplung macht sowieso ein gfrimmiges heulen beim wegfahren :wink: Is ne Sinter von Clutchnet Stage 3 :) Da hört man sonst eh nix...
hab ne Sachs Sinter Metall drin,die heult und quitscht auch beim anfahren,gewöhnt man sich aber dran :wink:

Ja schon, aber bei der Tanke oder beim parken glauben die leute immer mein wagen nippelt gleich ab :lol: :lol:

GurgelLoader
03.05.2006, 15:05
also heut morgen war es dann wieder weg mal sehn wie es dann heut nachmittag aussieht wenn ich wieder unterwegs bin 8)


@svonda: ich gläüb ich bin besöffen
wenn ihr manchmal im HEC forum eueren slang auspackt steh ich auch dumm da :P :lol:

VTECCOUPE1983
03.05.2006, 18:44
also ich es ist ein kupplungzylinder ist nicht schlimm muss man nur bischen autobahn fahren dann geht meistens weg. wenns kalt quitscht es häufig und wenn der wagen zu lange steht.

Utze
03.05.2006, 20:53
Bei mir isses eher umgekehrt.
Sobald das auto wärmer wird fängts zum quietschen an.

CTR SB
03.05.2006, 21:56
quietschts nur wenn er lange stand und es feucht is, als über Nacht angezogen hat. ;)

Geiler Satz :wink: gayfight

VTEC INSIDE
03.05.2006, 22:08
Hallo!
Mein Kupplungspedal knarzt und knackt auch schon ne Ewigkeit. War deswegen schon zig mal beim freundlichen.
Beim 1.mal wurde gefettet, beim 2.mal wurde wieder gefettet, beim 3.mal bin ich kurz ausgetickt und es wurde die Feder, die zwei Buchsen und der Halter der Feder auf Garantie getauscht. Jetzt nach knapp nem Jahr fings wieder an. Garantie natürlich abgelaufen. Also selbst die Feder, die Buchsen und den Halter bestellt, kostet ja nicht die Welt und selbst eingebaut. War ne Woche Ruhe. Mittlerweile tippe ich aber auch auf den Kupplungshauptzylinder. Hatte gestern beim freundlichen nen Termin deswegen und der Meister probiert jetzt bei Honda noch irgendwie nen Hauptzylinder auf Garantie zu bekommen. Chancen 50:50 da ja alles was bei mir auf Garantie gemacht wurde dokumentiert ist. Ich hatte übrigens das Honda interne Rundschreiben in der Hand. Darin steht: Klickgeräusch am Ende des Pedalwegs. Verbesserte Kupplungshauptzylinder sind in die Produktion eingeflossen. Schau mer mal was dabei rauskommt. Der Zylinder kostet übrigens 130,-€ plus Einbau.

Gruss Thomas