PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu S80 Getriebe -> welche Ausgleichscheiben am Diff



Witwe
02.05.2006, 19:09
mein S80 Getriebe kreischt beim fahren.
nun bin ich drauf gekommen das die Ausgleichscheiben an den Differentiallagern fehlen...
ich wollte die bestellen, nur leider gibt es da X verschiedene!
wie bekomm ich jetzt raus welche da die richtigen sind?!
ich kann mit den Werten leider auch nix anfangen...
http://img311.imageshack.us/img311/8476/ausgleichscheiben3jq.jpg
http://img311.imageshack.us/img311/4937/ausgleichscheiben20cu.jpg

MfG Hannes

fischi
02.05.2006, 19:30
Du brauchst die entscheidenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch, sonst wird das nix!

Witwe
02.05.2006, 19:37
aha....
und wo bekomm ich die her?!
und vorallem: was würde da drin stehen?!
offensichtlich gab es beim Integra (S80) Getriebe verschiedene Versionen.
das bekommt man doch auch über das Handbuch nicht raus oder versteh ich da was falsch?!

EDIT: hab das Service Manual grade gefunden!ich lad das erstmal runter.
hoffentlich steht da was nützliches drin


MfG Hannes

Witwe
02.05.2006, 20:49
OK, das Handbuch was ich habe bringt mich nicht weiter.
da geht es um den B18C1, B18C5 und B18B1.
vom Getriebecode steht da sowieso nix und auf den Abbildungen sehen die Differentiallager auch anders aus.
hilft mir also leider nicht weiter. :(

Iceman1306
02.05.2006, 21:03
Von den Ausgleichsscheiben gibts deshalb so viele, weil die alle ne unterschiedliche Dicke haben. Je nach Toleranz der benachbarten Teile muss man sich die passende besorgen. Das sollte aber in nem Werkstattbuch drinstehen wie das zu messen ist und wieviel Spiel nachher übrig bleiben muss...so auf gut Glück wird das aver nichts!

Witwe
02.05.2006, 21:08
Von den Ausgleichsscheiben gibts deshalb so viele, weil die alle ne unterschiedliche Dicke haben. Je nach Toleranz der benachbarten Teile muss man sich die passende besorgen. Das sollte aber in nem Werkstattbuch drinstehen wie das zu messen ist und wieviel Spiel nachher übrig bleiben muss...so auf gut Glück wird das aver nichts!

ja, das hab ich mir schon gedacht!
aber wie bekomm ich das nu raus?!
ein Werkstatthandbuch habe ich nicht. (nur das was ich mir halt runtergeladen hatte)
aber in dem geht es nicht um den "deutschen" ITR.
und zu diesen Scheiben finde ich nichts.
aber die toleranzen der einzelnen teile müssen doch von S80 zu S80 Getriebe identisch sein?! wieso sollten die sich auch unterscheiden, macht doch keinen Sinn.

Witwe
03.05.2006, 16:24
wer hat denn nu ein Werkstatthandbuch und kann da mal für mich reingucken?
ich komme jetzt nämlich mit dem ganzen Zeug nicht weiter :( :(

MfG Hannes

Wellenbrecher
04.05.2006, 06:54
ich hab das ITR-Handbuch noch als englische PDF-Version... wenn Du daran Interesse hast, meld Dich mal, dann stell ich Dir das irgendwie zum Download bereit...

Witwe
04.05.2006, 08:13
Hallo!

also ich war grad bei Honda und hab mir die entsprechenden Seiten durchgelesen und kopiert.
-> das PDF habe ich gestern auch geladen, aber da steht das nicht drin.
im deutschen WHB gibts extra nen Unterpunkt beim Getriebe: Differential

Aber das ist ja total die scheiss arbeit....geht letztendlich doch nur mit probieren!
-> Standardausgleichsscheiben reinlegen, Differenzial rein und Getriebegehäuse ohne Dichtmasse zusammenschrauben.
dann nen Drehmomentschlüssel am Differential ansetzen und es muss sich mit 3,04Nm drehen lassen.
bloß die Frage wo ich dieses Vorlastprüfwerkzeug her bekomm....

ich werd erstmal die Standardscheiben bestellen und dann weitersehen!

MfG Hannes