PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein ee8-projekt | update p.5



san
02.05.2006, 22:23
so, bin mal zur vorrübergehenden "schlachtung" meines ee8 übergegangen...

ich muss sagen, als ich das armaturenbrett ausgebaut hatte hab ich nicht schlecht gestaunt, über den kabelsalat der sich meinen augen bot.
ich wusste ja dass da chaos herrscht und die verkabelung seinerzeit etwas abenteuerlich war, und der sicherungskasten schon deutlich überquoll, abba dass es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht :)

glaub da steht ne neue taktik zwecks kabel-versteckung an :)

http://www.b16a1.de/san/honda/ee8/bild38-01.jpg
http://www.b16a1.de/san/honda/ee8/bild39-01.jpg
http://www.b16a1.de/san/honda/ee8/bild40-01.jpg

Jochen
02.05.2006, 22:26
Hallöchen

Da haste ja ne ganze Menge zu tun! Die Kabel sind schon ne Menge, aber ich will gar nicht erst wissen wie´s bei meinem Accord unterm Amaturenbrett aussieht...

Schöne Grüße
Jochen

san
02.05.2006, 22:31
dabei isses zusätzlich zum serienkabelbaum nur ne alarmanlage (mit x-zusatzmodulen) und ne zv, abba musste ja wieder alles schnell-schnell gehen :)

deFrezzer
02.05.2006, 22:41
dabei isses zusätzlich zum serienkabelbaum nur ne alarmanlage (mit x-zusatzmodulen) und ne zv, abba musste ja wieder alles schnell-schnell gehen :)

und dann merkt man das es nicht mal eben schnell getan ist.

Viel Spass!

EJ2inside
02.05.2006, 22:53
da hast du dir ja ganz schön was aufs auge gedrückt :e
Ich kenn das selbst ... Motorraum strippen war einfach nur den ganzen Kabel/Schlauch-Baum :) wieder rein zu bekommen uiuiui :roll:

crx-88
02.05.2006, 22:57
Watt n Kabelsalat! :lol: San, da habe ich ja glück das ich meinen schlacht ED9 nicht mehr zusammensetzen muss! Aber da wäre es dann auch nicht so extrem wie bei dir!

SetsukoAi
02.05.2006, 23:11
Nett :D .

Hatte aber mal einen Kabelbaum eines Opel Vectra mit jedem Elektro Firlefanz gesehen. Und dagegen ist dein Kabelsalat ne Sortierte Gourmet-Platte :lol: .

CIVICMaster
02.05.2006, 23:24
oh oh san!

das wird noch ne menge arbeit. :D

VTEDRACER
03.05.2006, 00:32
Sag bescheid wenns probleme gibt, hab den ganzen shit gerade hinter mir.
:wink: extrem wird es beim zusammenbau vorallem die Stecker die in den Sicherungkasten gehen , die sind sowas von knapp :eek: viel Spass.
Tipp: Der Stecker für´s el. SD kommt zuletzt, den ziehst bestimmt wieder raus wenn du das amaturenbrett festschraubst.

HCT
03.05.2006, 01:20
Deshalb setzt man heutzutage auf den CAN-Bus. Der ist zwar auch Mist, aber man hat weniger Kabel. ;)

Alf
03.05.2006, 08:05
Wieso denn Schlachtung? Ich denk das is deine superleichte B18-Powered- Vernichtungsmaschine?! :)


Naja dann viel Spaß beim Knoten entknoten und Fitz entfitzn ;)

san
03.05.2006, 08:48
b18? wo :e dafür fehlt mir das nötige kleingeld ;) aber es gibt nen andres feines motorsetup (was sich allerdings teilweise noch in der planung befindet) :D

mit "vorübergehender schlachtung" mein ich das auseinanderbauen vor dem neuaufbau ;) aber so wie der kleine schwarze sich gewehrt hat seinen motor herzugeben *g* könnt ma echt meinen der hatte echt schiss dass ihm nu der gar aus gemacht wird :lol:

inF
03.05.2006, 09:44
Hehe San, fast so ähnlich sah es bei mir auch aus ;)
Freu mich schon die ganze Scheisse wieder einzubauen :)


http://enrico.en.funpic.de/DSC00608.jpg

Alf
03.05.2006, 09:56
Achso .. ok dann hab ich wohl was "vermährt" ...



Viel Spaß beim huddele und fuddele :)

Spoony
03.05.2006, 10:11
frauen und kabel anklemmen :roll:
nicht das da nachher beim blinken das schiebedach auf und zu geht :D

aber mal im ernst, das ist doch noch nicht so schlimm. da passt jedes kabel nur an einen stecker.
am besten du holst dir dünne kabelbinder und machst da erstmal ordnung mit den strängen

san
03.05.2006, 10:14
habs erstmal ausgebaut und beschriftet wos hinging (zumindest da wos sinn macht ;)
chicken schliesst mir das dann an wenns soweit ist, gell schatz :bussi:

ich lass die finger von den vielen bunten kabels mit plus und minus unn so :lol: das is nich meins :)

tiwe
03.05.2006, 10:31
ganz easy...schwarz is rot un plus is minus ;) !!

Sieht schon echt wild aus...bin zwar gelernter Elektroniker, aber Lust
auf so nen Kabelsalat hätte ich auch nicht...! Wenn alles schön ordentlich
ist machts mehr Spaß ;)!

Und das ist jetzt ein 15 Jahre altes Auto, in nem neuen liegen locker 20x soviele Kabel!

san
03.05.2006, 10:35
denke chicken wird sich da schon was einfallen lassen - ich würd ja nen "handgeknüpften" kabelbaum (oder wie das heisst wollen), aber darauf hat er keine lust :lol:

@tiwe
genau *g*
ganz ehrlich ich war bis vor 3 jahren noch der meinung durch grüne kabel fliesst anderer strom wie durch blaue - also hier sieht man schon wie gut ich mich mit elektrokram auskenn *lach*

tiwe
03.05.2006, 10:50
ganz ehrlich ich war bis vor 3 jahren noch der meinung durch grüne kabel fliesst anderer strom wie durch blaue - also hier sieht man schon wie gut ich mich mit elektrokram auskenn *lach*

:lol: :lol: :lol: :lol:
ich lieg am boden!!! sorry, nicht böse sein ;) !

san
03.05.2006, 10:54
alex: "san, hol mir mal bitte nen kabel ausm lager"
san: "was für eins?"
alex: "egal, ein dünnes"
san: "aha, und....?"
alex: "ja und was?"
san: "ja, welche farbe?"
alex: "such dir eine aus"
san: "ja wie, musst doch wissen welche farbe du brauchst? :e "
alex (grinsend):"is doch egal, oder glaubst du durch gelbe kabel fliesst anderer strom wie durch blaue? "
san: "äh, ja?!? kein witz jetzt"

schallendes gelächter von alex :lol: :lol: :lol:

tiwe
03.05.2006, 11:05
alex: "san, hol mir mal bitte nen kabel ausm lager"
san: "was für eins?"
alex: "egal, ein dünnes"
san: "aha, und....?"
alex: "ja und was?"
san: "ja, welche farbe?"
alex: "such dir eine aus"
san: "ja wie, musst doch wissen welche farbe du brauchst? :e "
alex (grinsend):"is doch egal, oder glaubst du durch gelbe kabel fliesst anderer strom wie durch blaue? "
san: "äh, ja?!? kein witz jetzt"


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

you made my day... :bussi: ich kann nicht mehr!!!

aber sowas hätte vor meiner ausbildung auch von mir kommen können ;)!

buggs
03.05.2006, 13:02
ganz ehrlich ich war bis vor 3 jahren noch der meinung durch grüne kabel fliesst anderer strom wie durch blaue

is nich so :-?

ChickeN
03.05.2006, 13:13
Naja, ich denke doch das bekommen wir wieder einigermaßen hin...
Ich will versuchen das halbwegs strukturiert und mit vernünftigen Steckverbindern an vernünftigen Stellen zu bauen...

Mit Handgeknüpften Kabelbaum meint san was gaaaaaanz tolles:
Ich hab aus meiner Lehrzeit noch ein Kabelbäumchen welches mit Wachsgarn gebunden ist (wers nicht kennt hat nur eingeschnittene Finger verpasst :P )

tiwe
03.05.2006, 13:27
und wenn das gebündelt ordentlich verlegt ist, und auch jeweils da ankommt wo es ankommen soll,
dann ist das meiner meinung nach auch ein kabelbaum!

ist am ende auch wirklich nur halb so wild. wenn man erst angefangen hat, fuchst man sich da ruckizucki rein und schon gehts ;)!

san
05.06.2006, 23:49
so ein kleines update ;) kabelsalat ist beseitigt (ausgebaut) und es geht voran ;) zwar langsam, aber dafür stetig :) (hab leider mom nicht so viel zeit in die garage zum schrauben zu gehen, daher geht alles etwas schleppend voran)

http://www.b16a1.de/san/honda/ee8/bild41-01.jpg
http://www.b16a1.de/san/honda/ee8/bild42-01.jpg
http://www.b16a1.de/san/honda/ee8/bild43-01.jpg

naja, wenns in dem tempo weitergeht wird das vor 2010 nix mehr :lol:

Flowi
05.06.2006, 23:52
uiui

da hätte ich auch jetzt spaß dran!

baust du alles neu auf??

san
05.06.2006, 23:55
alles komplett neu :)

ja, habe den entschluss gefasst als ich festgestellt hab, dass der ee8 (wie so ziemlich alle ee/ed's die noch keinen neuaufbau hinter sich haben) angefängt zu gammeln. (bzw. es klammheimlich hinter meinem rücken und von innen versucht)

bevor es jetzt zu spät ist möchte ich dem vorgreifen, sprich, kompletten rost weg (logisch), falze neu versiegeln, neuer unterbodenschutz, alle hohlräume versiegeln, diverse teile pulvern (fahrwerksteile und motorraum etc.) und anschliessend 1x neuen lack... das ganze programm halt...
motor wird auch neu aufgebaut mit ein paar anderen innereien ;)

bin aber momentan noch in der "zerlegungsphase" bzw. "erstenroststoppphase".. aber läuft ganz gut, haben alles weitestgehend zerstörungsfrei (bis auf ein paar clipse :) ) abbekommen :D

EG3-Style
05.06.2006, 23:56
:eek: Na dann viel spaß beim wieder zusammen bauen Sandra :wink:

san
05.06.2006, 23:57
gg ich hoffe ich weiss in ein paar jahren noch wie das alles wieder zusammengehört :lol:

HARDSTYLE
06.06.2006, 01:08
Wie lang dauert denn sowas wenn man das nur in der Freizeit macht?
Respekt vor der Arbeit... :eek:

esdeecee
06.06.2006, 07:19
sowas macht spaß :)

chartinael
06.06.2006, 09:38
autsch san, die nachverkabelung sah aber wahrlich sehr gewagt aus ;-) ich hab bei mir auch alles neu gemacht, weil das mit so durchgezogenen kabeln einfach mal nicht geht.

viel spaß noch beim basteln.

kristin

negro
06.06.2006, 10:34
a stripping CRX :)

ChickeN
06.06.2006, 10:46
gg ich hoffe ich weiss in ein paar jahren noch wie das alles wieder zusammengehört :lol:

Meinst du du würdest das jetzt wieder einwandfei zusmmenbekommen? ;)

Naja, ich denke zusammen bekommen wir das schon hin :bussi:

negro
06.06.2006, 10:48
Ansonsten frägst mich halt @ chicken :lol: :lol:

Ich erklär dir dann auch gern nochmal die Funktion einer LED falls nötig *g*

andrey
06.06.2006, 10:51
motor is noch drin?

dann bierkasten rein und ab auf die 1/4meile 8) :D

viel spass :)

ChickeN
06.06.2006, 11:11
Ansonsten frägst mich halt @ chicken :lol: :lol:

Ich erklär dir dann auch gern nochmal die Funktion einer LED falls nötig *g*

Hehe, welches Kabel muss ich denn für welchen Strom nehmen? Also welche Farbe? Könntest du mir das mit der LED bitte, bitte nochmal erklären, und ausserdem - wie genau läuft das denn mit dem pipi machen gayfight gayfight gayfight

Motor ist schon draussen - 1/4 meile also höchstens als Feuerstein-Mobil ;)

san
06.06.2006, 11:58
... Feuerstein-Mobil ;)

wilma-mobil bidde :D

DieEasy-EE9
06.06.2006, 12:17
Lässt du die Karosse Sandstrahlen? Hat mal ein Bekannter bei einem 1er Golf
gemacht. Man hab ich gestaunt wie viele Miniroststellen noch unter dem Lack
versteckt waren.


Gruß Max

inF
06.06.2006, 12:22
Oh zum Glück bin ich schon weiter als du :)

Aber der Rest vom Cockpit muss auch noch raus ;)


Wie lang dauert denn sowas wenn man das nur in der Freizeit macht?
Respekt vor der Arbeit...


Bei mir ähnliches nur mehr Rost .. hänge seid August letzten Jahres dran ..

HARDSTYLE
06.06.2006, 12:22
Verzinkst du des eigentlich? Bringst du auch son "Opferblech" an??

negro
06.06.2006, 12:34
Verzinkst du des eigentlich? Bringst du auch son "Opferblech" an??

Lol.. wir sind hier doch nicht beim Schiffsbau.. mal davon abgesehen das das Zink die Opferanode ist..

HARDSTYLE
06.06.2006, 12:35
Haben sie aber bei den Amis auch gemacht... Soweit ich weiß! Schiffsbau und Amis oder täusch ich mich da?

ChickeN
06.06.2006, 12:42
Wir würden unsere Karossen gerne Irgendwie chemisch schützen, aber das kann man leider nicht bazahlen, dher werden wir wohl nur entrosten / umwandeln / und Konservieren können, und halt das bereits zerstörte Blech neu einschweissen...

Zum Glück haben wir nen Karosseriebauer kennengelernt ;)

san
06.06.2006, 12:44
@max

habe mich da mal informiert, was es kostet ne karosse komplett strahlen zu lassen z.b. trockeneis-strahlen, was ja sehr materialschonend sein soll... sandstrahlen soll da ja eher zu viel material wegnehmen auf stellen die anschliessend gelackt werden sollen

naja mich hat der schlag getroffen :/ muss wohl auch ohne gehen.

bin da allerdings sehr zuversichtlich, da der crx wie gesagt von der konsistenz nicht schlecht ist nur halt ein paar gammelstellen hat. (die meisten lassen sich durch abschleifen entfernen)

was mir ein bissel sorgen macht ist der falzrost, den du ja oft gar nicht siehst, weil er unter der werksmässig durchgeführten "versiegelung" der falze wuchert... hab schon so in manchem falz gepopelt und was da zum vorschein kam hat mir nicht immer gefallen :(

weisst du was dein kollege bezahlt hat?

@inf
ma schaun mit dem restcockpit ;) bei mir ist es nicht so schlimm wie bei dir, bei dir ging ja der rost bis in die armatur ne :(

@hardstyle
es dauert lang, wenn man nur in der freizeit dran bastelt, ich studiere ja auch allein das halbe jahr immer in ravensburg, sprich mich und das auto trennen ca. 400 km, also mit mal schnell hinfahren ist da nix getan.
daher kann ich immer nur das halbe jahr was machen naja und von dem halben jahr fallen schonmal mind. 2-3 monate flach weils einfach zu kalt ist (das zeug brauch ja ne gewisse verarbeitungstemperatur)

hab mir einige karosserieteile (original) aus nem schlachter besorgt, um u.u. was einschweissen zu können. hoffe aber noch dass es nicht nötig sein wird...

was meinst du mit opferblech?

die entrosteten/geschweissten etc. stellen werden natürlich entsprechend behandelt, konserviert dass da kein gammel die nächsten jahr mehr zu befürchten ist...

unterm strich ist der kampf gegen den rost immer ein kampf den man nur verlieren kann - ganz weg bekommt man ihn nie, bzw. kommen tut er immer wieder.
aber bin froh wenn ich mal zumindest die nächsten 10 jahre ruhe hab :lol:

crx-88
06.06.2006, 12:53
San da hast du dir aber was auferlegt! Wenn du all das durchziehst was du dir als Ziel gesetzt hast dann wird der gute aber noch eine lange Zeit stehen was!?

Aber die feinen Hände einer Frau können ja bekanntlich wunder bewirken :lol:

Aber du wirst ihm schon wieder zu alter Schönheit verhelfen!

Noch mal um auf das lackieren zurück zu kommen, wird er wieder schwarz?

Gruß

san
06.06.2006, 13:00
japps, bekommt wieder originalfarbe: flint black metallic – NH526M 8)

crx-88
06.06.2006, 13:07
Das muss ja am ende Traumhaft aussehen! Wie Neu :)

Bekommt er auch neue Scheiben und Scheinwerfer/Rücklichter?

Aber ich glaube das ist für jeden unbezahlbar! :(

inF
06.06.2006, 13:08
Ohja san .. andere Bleche parat zu haben is immer gut :)

Wie machst es eigentlich mit dem U-Schutz?? Alten komplett ab??
Ich rat dir dazu es zu machen .. frag nicht was da alles noch zum Vorschein kommt .. habs bei mir ja gesehen .. is zwar ne Schweinearbeit und kostet sehr viel Geduld aber lohnt sich :)

san
06.06.2006, 13:15
@inf

unterbodenschutz kommt komplett ab - ja - klaro :) ich muss ja auch sehen ob und was sich da unten verbirgt. bin aber optimistisch, dass keine weiteren bösen überraschungen warten...

ich weiss is ne popelarbeit, aber ich denke es lohnt sich! (an der weissen karosse ist der unterbodenschutz schon fast ganz ab)
grad hierfür wäre es auch interessant gewesen vielleicht den unterboden trockeis strahlen zu lassen, aber wie schon angedeutet leider unbezahlbar - also heisst es doch mit den fingern kratzen :)

@crx-88
scheinwerfer sind noch i.o. (sind glaub noch gar net sooo alt), haben aber auch 4-5 satz vtecscheinwerfer liegen, da wird was dabei sein für die ee's, rückleuchten kommen us-rückleuchten rein, die ich nochmal vom lackierer aufarbeiten lassen werde mit klarlack, scheiben muss ich mal sehen - je nachdem was ich retten kann bleibt dran, ma schaun, haben ne menge scheiben daheim liegen da werd ich mir das beste raussuchen :D

buggs
06.06.2006, 15:37
Hossa :D

ChickeN
06.06.2006, 15:44
Für den unterbodenschutz hat man einen lieben Bruder, der macht das schon 8) ICh hab bei mir angefangen und ein fleckchen Freigemacht, mit Bremsenreiniger angelöst und dann mit nem Plastikspachtel druntergegangen - ging ganz gut, aber nach so 80x25cm musste ich aufhören - mein Bruder hat dann am nächsten Tag nochmal aus Langweile fast doppelt soviel weggemacht - fand ich sehr nett von ihm :bussi:

inF
06.06.2006, 16:15
Kann man den mieten? ;)

deFrezzer
06.06.2006, 17:17
Für den unterbodenschutz hat man einen lieben Bruder, der macht das schon 8) ICh hab bei mir angefangen und ein fleckchen Freigemacht, mit Bremsenreiniger angelöst und dann mit nem Plastikspachtel druntergegangen - ging ganz gut, aber nach so 80x25cm musste ich aufhören - mein Bruder hat dann am nächsten Tag nochmal aus Langweile fast doppelt soviel weggemacht - fand ich sehr nett von ihm :bussi:


Dann braucht man ja Jahre...

mir steht das an meinem "Keingammelbisaufdiedurchlöchertenschweller! Mobil auch bevor.

pLoTz
06.06.2006, 19:16
@crx-88
scheinwerfer sind noch i.o. (sind glaub noch gar net sooo alt), haben aber auch 4-5 satz vtecscheinwerfer liegen, da wird was dabei sein für die ee's, rückleuchten kommen us-rückleuchten rein, die ich nochmal vom lackierer aufarbeiten lassen werde mit klarlack, scheiben muss ich mal sehen - je nachdem was ich retten kann bleibt dran, ma schaun, haben ne menge scheiben daheim liegen da werd ich mir das beste raussuchen :D

kommt mal in die pötte, mit den sätzen dir ihr nicht braucht, ich warte :bussi:

DieEasy-EE9
07.06.2006, 11:26
@San: Werde mal schauen was ich in Erfahrung bringen kann, habe zu
besagtem Kumpel leider keinen Kontakt mehr. Aber das ist ne andere
Geschichte. Aber mich wundert es das es so teuer ist. Er hat irgendwie
ständig irgendwelche Karossen strahlen lassen und wenn sie nichts mehr
waren, einfach entsorgt.


Gruß Max

san
07.06.2006, 11:29
vielleicht hatte er ne special connex oder so?

das problem ist halt die grösse, von unseren bekannten hat keiner ne sandstrahlkabine wo ne karosse reinpasst... :/

aber wäre super, wenn du dich da mal schlau machen könntest :)

san
15.06.2006, 22:50
sooo, es ist wieder soweit, übermorgen gehts für 3 monate nach ravensburg, haben heute die ee's verpackt ^^ schon eng mit 3 autos in der garage, plöt dass da vorn so ein pfosten ist. normal haben wir immer ein auto über der grube stehen, aber die soll freibleiben, daher mussten wir die 3 rechts reinquetschen :D

http://www.b16a1.de/san/honda/ee8/bild48-01.jpg

rechts meiner (unter babyblau :D), dann chickens neue karosse (etwas eingedreckt, aber dafür ohne rost :D) und links der weisse :)

crx-88
15.06.2006, 23:26
Die drei haben ihre besten Tag auch hinter sich was? :D

Aber sie sind in guten Händen und werden durch euch zu alter Schönheit zurück finden!

Zu den EE9: Aus ALT macht NEU!!!!!!!!! :)

san
15.06.2006, 23:31
hey, der crx steht noch in der blüte seiner jugend ;)

ne im ernst so schlecht ist es gar net um ihn bestellt, aber vorbeugen und nur kleine krankheiten heilen ist besser als danach fortgeschrittene karzinome auszubügeln :)

der weisse naja, abba die neue karosse is very nice 8) (um die beneid ich chicken schon)

eg9_Power
15.06.2006, 23:40
Naja da haste dir ja n haufen arbeit aufgehalst und das bei deiner geringen zeit. wann haste denn vor den rex wieder zu fahre in 3-5 jahren?
ganz ehrlich mir wäre das entschieden zu viel arbeit un zeit, mich regt es schon mit meinem auf obwohl ich dem ziehl des lackens immer näher komme.
Wenn es klappt will ich ende nächsten monats wieder auf den straßen unterwegs sein.

san
15.06.2006, 23:51
naja, da ist jeder anders...

der weg ist das ziel und ganz ehrlich, der aufbau von dem auto macht mir spass, leider hab ich viel zuwenig zeit dafür. ich hab mich aber dran gewöhnt.

wann er wieder fährt weiss ich nicht, nächsten sommer evtl. wobei das eng werden dürfte. spät. aber übernä. jahr. ma schaun wie ich vorankomme...
ist nicht nur ne zeit sondern auch ne geldfrage, wenn man von 370 euro im monat lebt wie ich und noch miete etc. zahlen muss logischerweise bleiben halt nicht mehr im monat die hunderte euro fürs auto. dementsprechend velangsamt sich das alles auch.

aber wenn er zum ende des studiums fertig ist reicht mir das völlig, denn vorher kann ich ihn eh nicht unterhalten.

ich halt in viernheim mal die augen nach dir offen ob ich dich ende nä. monats sehe ;)

eg9_Power
16.06.2006, 00:00
alles klar mach das, aber ich denke ich werde es schon bekannt gebe wenn ich am ziehl angelangt bin. ich will endlich wieder in nem richtigen auto sitzen und net in nem R5 der jetzt auch noch nen schönen frontschaden hat weil ich jemanden drauf gefahren bin.
ja das mim geld war auch das problem bei mir aber das hat sich ja zum glück zur zeit erledigt.
bin aber mal gespannt was ihr zwei aus dem rex macht.

san
28.04.2007, 20:17
so, nach langer langer zeit mal wieder ein update ;)

komme leider momentan mal wieder zu nix und ich muss zugeben wenn ich zu was komm bin ich auch ein schlechter bildermacher im sinne von dokumentation ;) (meist sind die hände dreggisch unn ich will net an der cam rumfingern)

heute haben chicken und ich den schwarzen endlich auf seinen rollwagen gestellt. werde morgen wenn ich dazu komm dann mal die achsen abbauen, die ich die ganze zeit drangelassen hatte um ihn rollbar zu haben)

der wagen is ne sonderanfertigung (weihnachtsgeschenk von chicken :D ) der auf den crx und v.a. unsere grube maßgeschneidert ist.

aber seht selbst (hab ne kleine bilderreihe geknipst)

http://www.b16a1.de/san/honda/wagen1.jpg

http://www.b16a1.de/san/honda/wagen2.jpg

http://www.b16a1.de/san/honda/wagen3.jpg

http://www.b16a1.de/san/honda/wagen4.jpg

http://www.b16a1.de/san/honda/wagen5.jpg

http://www.b16a1.de/san/honda/wagen6.jpg

Maha
28.04.2007, 20:22
die blaue farbe steht dem kriegsopfer richtig gut, bringt förmlich leben in die bude :lol:

PS: freut mich zu sehn das ihr die halle noch habt ;)

ED7
28.04.2007, 20:40
Scheeeeeeee,
langsam gehts vorran :D

Was hast am Fahrwerk vor ?

Gruss
ED7

san
28.04.2007, 20:42
fw kommt wieder mein gelbes nuten-koni + eibach rein.

sieht auf den bildern oben etwas komisch aus, das liegt daran dass ich um die karosse rollbar zu halten schon vor einigen monaten ec8 achsschenkel mit origdämpfern eingebaut habe :)

Kempten_eg2
29.04.2007, 01:16
sexy chicken *g* :lol: :lol: :lol: :D

deFrezzer
29.04.2007, 22:05
da bin ich schon weiter :P

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/EE8%20Aufbau/Bild002.jpg

san
29.04.2007, 22:06
du hast auch sicher mehr zeit und mehr geld als ich :P

und was wäre ich ohne mein endlosprojekt :D gut ding will ja bekanntlich weile haben!

hattest du die karosse jetzt eigentlich aussen gesandstrahlt vorm lacken? hattest du doch vor oder?

deFrezzer
29.04.2007, 22:11
d
hattest du die karosse jetzt eigentlich aussen gesandstrahlt vorm lacken? hattest du doch vor oder?

Na das wäre auch nicht besser geworden.

Neue Schweler sind drin und in die sonstigen Roststellen sind neue Bleche gekommen.
Hat Zwischendurch ganz schön Federn gelassen.
Ich glaube niemandem der sagt sein Rex wäre Rostfrei.


BTW. Mehr Zeit ???
65 Stunden Woche ?

san
29.04.2007, 22:17
naja bin ja immer ein halbes jahr am bodensee und kann nix machen :( ansonsten auch 40h+ woche, auch nicht viel besser.

AndrEE
30.04.2007, 18:17
ej, ich finds klasse das es noch solch ee8 fetischisten gibt... ich glaub, ich lieb euch :lol:

hoffe mein rex sieht nächstes jahr so aus....

-eugen-
30.04.2007, 18:30
kleine kritik bezüglich bollerwagen,plastik rollen wären wohl angebrachter gewesen
ich mein die kleinen gummirollen auf dem kiesboden und mit dem wagen obendrauf,das lässt sich doch nicht gut rollen,oder?
ich kann da andree nur zustimmen geil das es ee fetischisten gibt :up:

san
30.04.2007, 19:11
also hatten ja mit dem auto drauf an dem tag generalprobe, und ich muss sagen ich war echt erstaunt wie gut sich der hat schieben lassen auf dem kies. (normalerweise wird der wagen hauptsächlich auf unserem garagenboden bewegt und selten auf dem kies

am optimalsten für den kies wären wohl luftreifen gewesen, aber die kann man leider nicht bezahlen :/

crx-88
01.05.2007, 17:10
Und san, wie lässt er sich so rollen :)

Luke
01.05.2007, 17:15
bald kannste sogar die luke (hach... welch ein zufall) schließen :D

lass mich nur nach D zurück kommen ;)

gruß Lukas