PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungleichmässiges Surren beim einschalten der Zündung (CTR)



Dirk
03.05.2006, 10:09
Tach zusammen,

Wenn man beim CTR die Zündung einschaltet sollte doch Normalerweise ein gleichmäßiges Surren der Benzinpumpe kommen.
Bei mir hörtet sich das heute morgen sehr stotternt an.
Meine Frage, gibt es sonst noch irgendwelche Motoren, die in Ausgangsposition fahren (Drosselklappe, Scheinwerfer ect.)?

Was vielleicht noch interessant wäre, der Wagen ging im Stand aus und beim Neustart stotterte er kurz und nahm zögerlich Gas an. Was für Benzinpumpe, Droselklappe, oder Luftmengenmesser sprechen würde.

Hat das sonst schon einer gehabt?

Gruß Dirk

Luke
03.05.2006, 10:52
xenon? ich weiss ja nicht ob der kleine motor für die automatische leuchtweitenregulierung so laut surrt... aber wenn es unregelmäßig ist, könnte er verantwortlich sein...

nur eine vermutung

gruß Lukas

Civic Type R
03.05.2006, 11:11
@Luke...
Xenon gabs erst ab dem Facelift 2004!

Könnte aber in der Tat der Stellmotor eines Scheinwerfers sein, is bei dem Pre-Facelift Model ein bekanntes Problem.
Hatte ich auch mal, war ein komisches ratterndes Geräusch beim starten. Wurde noch auf Garantie von meinem Hondahändler behoben.

Dirk
03.05.2006, 12:04
Das mit dem Scheinwerfern habe ich in der Suche schon gelesen. Werde das nachher mal checken wenn ich wieder zu hause bin.

getri
03.05.2006, 12:14
Wenns surrt, Motorhaube auf und mal am Kabel vom Scheinwerfer rütteln (der vor der Batterie), dann siehst du ob es das wirklich ist.
Meiner machts jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr, kommt und geht wieder.

Dirk
03.05.2006, 12:47
Mal ne andere Frage, warum bewegen sich die Stellmotoren der Scheinwerfer, bei starten? Kalibrieren die sich bzw. fahren die in "Grundstellung" oder sowas?

fosgate
03.05.2006, 14:05
Ist soweit ich weiss ein funktionstest,machen die BMW auch!

VTEC INSIDE
03.05.2006, 18:29
Hallo!
Denke auch mal daß es die Leuchtweitenregulierung ist. Bei mir war Sie es definitiv und beide Scheinwerfer wurden auf Garantie getauscht. Ich glaube auch nicht daß sich die Leuchtweitenregulierung beim Pre-Facelift jedesmal, bei Zündung an, selbst kalibriert oder testet. Never. Beim Xenon vielleicht ja.

Gruss Thomas

fosgate
03.05.2006, 19:06
Also beim Xenon is sicher weil sich ja die Lage des Wagens verändert und der das über die Sensoren angleicht!

VTEC INSIDE
03.05.2006, 19:14
Klar! Bei Xenon ist ja auch ne automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht!

TK

Dirk
03.05.2006, 20:15
Also es ist auf jeden Fall der Motor der Leuchweitenregulierung.
Muss da auf jeden Fall die Scheinwerfer getauscht werden?
Und gibt es einen Preisunterschied zwischen neuen und alten Scheinwerfern?

VTEC INSIDE
03.05.2006, 21:02
Hi!
Scheinwerfer muss getauscht werden. Hast Du noch Garantie?
Kann Dir nicht sagen was da ein Scheinwerfer kostet, sind wohl aber nicht so teuer wie man denkt.

Gruss Thomas

Dirk
04.05.2006, 06:27
Garantie habe ich noch bis nächsten Mittwoch :lol:

Dann mal abwarten ob der Wagen genauso lange hält wie der ED9....

VTEC INSIDE
04.05.2006, 07:48
Na perfekt! Dann mal husch husch zum freundlichen Hondahändler!!!
Schonmal über ne Anschlußgarantie nachgedacht? Ich hab sie gemacht. Bis jetzt zwar noch nicht gebraucht aber man weiß ja nie.

Gruss Thomas

Civic Type R
04.05.2006, 08:34
Garantie habe ich noch bis nächsten Mittwoch :lol:

Dann mal abwarten ob der Wagen genauso lange hält wie der ED9....
Tja, dann mal schnell hin zum Händler und das richten lassen!
Ich war mit meinem noch am letzten Tag der Garantie in der Werkstatt um nen Fehler beheben zu lassen :lol:

Ob es preislich einen Unterschied zwischen Pre-Facelift und den Facelift Scheinwerfern gibt weiss ich nicht, was ich aber weiss is das die Facelift Scheinwerfer nicht so ohne weiteres passen! Die Verkabelung ist beim Facelift anders, da das keine H4 Scheinwerfer mehr sind sondern ne Mischung aus HB4 und H2 (glaub ich) und daher Fernlicht und Abbblendlicht getrennt sind. Außerdem passen die H4 Stecker dann logischerweise auch nicht mehr!
Da muss einiges geändert werden, das is schon ein bißchen Aufwand!