PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei drei Fragen eines itr neulings:-) über den itr update



vtmartin
03.05.2006, 10:57
hi, also wie gesagt ganz kurz?

1 was sind das für birnen im abblendlicht??? Hab einen xenon kit meines alten coupes liegen und bräuchte da mal die daten der birne.
2 wer hat noch einen schalter für die ns-leuchte? oder wo bekomme ich einen her?
3 das autohaus hat meinen motorraum gewaschen, und mit irgendwelchem zeugs eingeprüht, nun sind die ganzen teile wie block getriebe und asb z.b. so komisch mit weissem zeug überseht? was nehmt ihr um den motorraum zu waschen? nbormalen motorreiniger?
4 habe bei einigen itr bildern gesehen das die ganz aussen an den hinteren lichtern den roten reflektor beleuchtet haben. ist dieses loch für eine birne schon vorgesehen? oder sind das andere rückleuchten als die serie?

so das wars erstmal

danke schonmal

tox
03.05.2006, 11:15
Zu 1: Das ist eine normal Standlichtbirne mit Glassockel
zu 2: Frag mal Austrian hier aus dem Forum
zu 3: Mit normalen Motorreiniger und viel Handarbeit
zu 4: ????

vtmartin
03.05.2006, 12:44
1 im abblendlicht??? da ist doch irgend so eine birne drin mit abgewinkeltem stecker dran

tox
03.05.2006, 13:07
Oh, da hab ich mich wohl verlesen.
Das Abblendlicht ist eine HB4 Birne.

fosgate
03.05.2006, 14:06
Fernlicht HB3!

vtmartin
27.06.2006, 14:58
hallo ich schon wieder, habe noch ein paar offene punkte!

1.hinten im kofferraum ist doch so eine verstrebung, gibt es die auch in leicht? die is ja mal übelst schwer!

2. wo bekomm ich fürn integra ne mittelarmlehne her? und zwar so eine orginale?

3. ich suche für meinen supersprint msd und endtopf eine abe! ist die 60mm anlage, aber ne abe von der 50er wäre schon mal was

ROVA
27.06.2006, 15:03
Die Strebe muss so sein

Scheizz auf die Armlehne, stört nur beim Schalten ind den 2.und 4.

Kauf dir eine gescheite Anlage z.B. Invidia.... :D

fosgate
27.06.2006, 15:11
Die Lehne is die vom US Modell und soll angeblich ned bei den Recarositzen passen ohne zu schleifen!
Haben Standardmässig die "Originalen" Integra drinnen mit den 0815 Stiffsitzen!

tox
27.06.2006, 15:11
Die Strebe muss so sein

Scheizz auf die Armlehne, stört nur beim Schalten ind den 2.und 4.

Kauf dir eine gescheite Anlage z.B. Invidia.... :D

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Eine Invidia am Integra ist :D

ITR#2313
27.06.2006, 15:26
Die Strebe muss so sein

Scheizz auf die Armlehne, stört nur beim Schalten ind den 2.und 4.

Kauf dir eine gescheite Anlage z.B. Invidia.... :D

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Eine Invidia am Integra ist :D

Yepp,stimmt.
Invidia is Pflicht! :D 8)

Hagbard235
27.06.2006, 17:21
Gibts eigentlich noch irgendeinen hier ausser mir, der noch die Serien-Auspuffanlage hat :e :eek:

Klabautermann
27.06.2006, 17:40
yeP :wink:

hab mein geld gespart und mir dafür ein bodykit dran gemacht und dadurch nun 15 ps mehrleistung am start :D

vtmartin
27.06.2006, 18:21
was gibts gegen die 60mm supersprint anlage zu meckern? habe sie sehr günstig bekommen und gegen meine orginale getauscht, sie ist auf jeden fall besser als die orginale oder nicht, und der endtopf gefällt mir auch sehr gut optisch und klangvoll.

ich will mir nochn 200 zeller drunterpacken und nen gescheiten krümmer mit 60mm abgang und gut ist mir reicht das.

DanVT
27.06.2006, 18:26
Gibts eigentlich noch irgendeinen hier ausser mir, der noch die Serien-Auspuffanlage hat :e :eek:

jo ich :D :D

ROVA
27.06.2006, 19:04
was gibts gegen die 60mm supersprint anlage zu meckern? habe sie sehr günstig bekommen und gegen meine orginale getauscht, sie ist auf jeden fall besser als die orginale oder nicht, und der endtopf gefällt mir auch sehr gut optisch und klangvoll.

ich will mir nochn 200 zeller drunterpacken und nen gescheiten krümmer mit 60mm abgang und gut ist mir reicht das.

Da gibts (eigentlich) nix zu meckern, is nur Schleichwerbung für mich.... :P . Die SuSp passt schon, der Durchmesser ist perfekt und wenn dir die Optik und der Sound gefallen ist doch alles in Butter. :)
Nur die Strebe lass drin und die Armlehne draußen, ist aus schon genannten Gründen eh besser. :wink: Die Strebe ist so schwer weil sie "voll" ist, dient der Steifigkeit.

vtmartin
27.06.2006, 20:09
jo bin zufriedem

such halt wie gesagt nen kat und nen krümmer.

jo dann lass ich das mal lieber mit der strebe

fosgate
27.06.2006, 21:04
Fahr auch noch die komplette Serienanalge,wollte mir zuerst auch die Supersprint holen,hab mal geschaut aber um das Geld bekomm ich schon ne Spoon Catback oder die J´s Racing(inkl. Titanendtopf)!
Die frage is halt nur wegn dem TÜV! :roll:

RedTeg
27.06.2006, 22:07
Fahr auch noch die komplette Serienanalge,wollte mir zuerst auch die Supersprint holen,hab mal geschaut aber um das Geld bekomm ich schon ne Spoon Catback oder die J´s Racing(inkl. Titanendtopf)!
Die frage is halt nur wegn dem TÜV! :roll:

Tja, und in Österreich kann dir der kleine Spass die taferl kosten und sogar den Führerschein :roll: :wink:

moe-teg
27.06.2006, 23:12
den führerschein? wieso das? *angstkrieg*

eyesolation
28.06.2006, 00:20
na wegen dem neuen punktesystem - kennzeichenabnahme fällt ja auch unter diese delikte oder?

ich versuch daher nur soweit zu gehen, dass die kz nicht abgenommen werden koennen. :wink:

Mr. Svonda
28.06.2006, 07:16
ich will mir nochn 200 zeller drunterpacken und nen gescheiten krümmer mit 60mm abgang und gut ist mir reicht das.
Würde gerade einen 100zeller nehmen, wenn man nicht grad den billigsten Schrott kauft erreicht man auch damit die Abgaswerte gut.

Die hintere Strebe unbedingt drinnen lassen. Nach meinem Wissen ist sie aber nicht für die Stabilität (sieht man schon daran wie/wo sie befestigt ist) sondern rein wegen der optimalen Gewichtsverteilung und wegen dem Handling drinnen.
Über den genauen Zwek streiten sich aber die Geister und es wurde hier auch schon mehrfach durchdisskutiert.

Die günstigste Lösung um die originale Auspuffanlage etwas aufzuwerten ist die zwei Flaschenhälse zu entfernen, und man ist immer noch legal unterwegs.

http://www.dc2.ch/forum_pics/exhaustITR.jpg


gruss
sven

fosgate
28.06.2006, 08:32
Das is ja das problem,wegn Führerscheinentzug hab ich weniger Angst(hab bis jetzt noch keinen Punkt ;)) nur wegn den Tsferln(obwohl ich mit der Invidia aufn BB2 auch keine probleme hatte)!
Werd mir nen Toda Krümmer,Spoon Mittelrohr und wahrscheinlich Mugenendtopf draufgeben,sollte ned allzulaut werden da der Mugen Streetlegal ist,mal schaun!
J´s Racing wäre haölt wie gesagt eine geile Anlage wirds aber bei uns in Ö ned spielen! :/

RedTeg
28.06.2006, 09:59
Das is ja das problem,wegn Führerscheinentzug hab ich weniger Angst(hab bis jetzt noch keinen Punkt ;)) nur wegn den Tsferln(obwohl ich mit der Invidia aufn BB2 auch keine probleme hatte)!
Werd mir nen Toda Krümmer,Spoon Mittelrohr und wahrscheinlich Mugenendtopf draufgeben,sollte ned allzulaut werden da der Mugen Streetlegal ist,mal schaun!
J´s Racing wäre haölt wie gesagt eine geile Anlage wirds aber bei uns in Ö ned spielen! :/

haha, streetlegal steht auch bei der Invidia dabei :lol: und die is auch Sch***laut

Taferlentzug gibts wenn der Polizist vor Ort und Stelle "Gefahr im Verzug" feststellt, z.B. bei zu lauter Auspuffanlage :/

Dann gibts noch einen Punkt wegen "fahren mit untypisierten Teilen" und wennsts vorher schonmal einen Punkt kassiert hast /zB. Stoppschild überfahren, bla bla) dann is der Schain auch gleich weg :e

fosgate
28.06.2006, 10:03
Na hallo?
Man darf aber schon 8 Punkte oder so haben oder?
Ausserdem hab i scho a File ghört vom Mugen und der is wirklich ned so laut,klingt wie ein ausgebrannter Remus von der Lautstärke!
Ausserdem a bekannter fährt mitn SpoonN1 bei uns und hatte bis jetzt *3malaufholzklopf* auch keine probleme,sieht halt no ziemlich Stock aus das Ding,is nur vom Klang her zu hören das ned Serie is!

CroStar
28.06.2006, 10:15
aber ich find den N1 hässlich... sieht meiner meinung nach nicht sportlich aus


gayfight

ITR1807
28.06.2006, 12:41
Beim ESD der 60mm SS ist eine Verengung von 46mm eingeschweißt, muß auf jeden Fall raus...

Hab die Mittelarmlehne montiert, sie passt einwandfrei und die Sitze lassen sich noch immer verstellen. Auch sportlich schalten ist kein Problem :wink:

http://www.de77.de/me/fotos/DCP_6277.JPG

eyesolation
28.06.2006, 12:51
Na hallo?
Ausserdem hab i scho a File ghört vom Mugen und der is wirklich ned so laut,klingt wie ein ausgebrannter Remus von der Lautstärke!
Ausserdem a bekannter fährt mitn SpoonN1 bei uns und hatte bis jetzt *3malaufholzklopf* auch keine probleme,sieht halt no ziemlich Stock aus das Ding,is nur vom Klang her zu hören das ned Serie is!

Den Spoon N1 habe ich runtergenommen, wobei der Vorbesitzer auch
meinte er hätte keine Probleme damit gehabt. Ist aber wirklich Hölle laut
das Ding, also wenn die da die Lautstärke prüfen sind die Taferl garantiert weg.
(Der Silencer macht da auch kaum mehr einen Unterschied)

Zum Mugen Endtopf - du meinst den Twinloop oder? Musst auf jeden Fall umschweissen,
solang du nicht das Mugen Mittelrohr dazu auch verwendest,weil der
Twinloop eigene Flansche hat.

Ich hab mir übrigens jetzt auch ein recht unauffälliges setup zusammengestellt:
jdm krümmer, feel's jdm 100zeller, type-one mittelrohr und spoon street esd.
der cat und esd werden montiert, sobald ich aus tokyo zurück bin :D

devin
28.06.2006, 13:02
Hört sich gut an :)

snmalone
28.06.2006, 16:48
Beim ESD der 60mm SS ist eine Verengung von 46mm eingeschweißt, muß auf jeden Fall raus...

das ist aber nur bei den normalen esds mit tüv so(wie backfire etc), der racing esd hat durchgehend 60mm:

http://www.supersprint.it/prodotti/923904.jpg

also meiner meinung nach das beste wäre die komplette 60er supersprint rennanlage, mit 100/200er zeller dazwischen, da gibts keinen flaschenhals mehr...

http://www.supersprint.it/a_ra_prodotti.asp?modello=honacu6

ROVA
28.06.2006, 17:01
Hab die Mittelarmlehne montiert, sie passt einwandfrei und die Sitze lassen sich noch immer verstellen. Auch sportlich schalten ist kein Problem :wink:

http://www.de77.de/me/fotos/DCP_6277.JPG

Kommt drauf an wie man schalter bzw. wie lang/kurz die Arme sind und welche Verrenkungen man machen muss, ich jedenfalls bin immer mit dem Ellenbogen an den Deckel gestoßen, hat mich angekotzt und streifen tun sie an den Sitzwangen trotzdem, das wackelt dann immer. Naja, muss jeder selber wissen, gehn tuts.

RedTeg
28.06.2006, 17:59
Beim ESD der 60mm SS ist eine Verengung von 46mm eingeschweißt, muß auf jeden Fall raus...

das ist aber nur bei den normalen esds mit tüv so(wie backfire etc), der racing esd hat durchgehend 60mm:

http://www.supersprint.it/prodotti/923904.jpg

also meiner meinung nach das beste wäre die komplette 60er supersprint rennanlage, mit 100/200er zeller dazwischen, da gibts keinen flaschenhals mehr...

http://www.supersprint.it/a_ra_prodotti.asp?modello=honacu6

Ich hab bei meinem Supersprint backfire die Verengung rausgemacht :D und jetzt hat er durchgehend 60 mm :wink: hab das passende 60 mm Mittelrohr

@ Fosgate -> *lol* also wennst mal 8 punkte hast darfst du dich nicht mal mehr einem Auto nähern :lol: :lol: bei 2 Punkten is er 14 tage weg, bei drei Punkten 1 Monat+ und nachschulung :/

Soviele Punkte gibts bei uns Östereichern ned, sind ja nicht in Deutschland, da habens glaub ich 18 Punkte oder mehr :-?

devin
28.06.2006, 18:04
@ Fosgate -> *lol* also wennst mal 8 punkte hast darfst du dich nicht mal mehr einem Auto nähern :lol: :lol: bei 2 Punkten is er 14 tage weg, bei drei Punkten 1 Monat+ und nachschulung :/


Das is ja bitter. Was is das minimal Vergehen wo man 1 Punkt bekommt ?

RedTeg
28.06.2006, 19:30
Also man kriegt einen Punkt wenn man .... (alle Vergehen weis ich auch nichtmehr :roll: )

1. Stopschild überfahren
2. beim Zebrastreifen die Fussgänger nicht drüberlassen, sprich nicht stehenbleiben
3. Fahren mit untypisierten Teilen, oder einem fahrzeug welches nicht mehr der StVO entspricht (Rost, abgefahrene reifen...)
4. bei 40kmh im Ort zuschnell is der schein gleich weg, oder bei 50 zu schnell Überland
5. Drängeln (was dummerweise im ermessen des Polizisten liegt :/ )
6. Alkohol am Steuer bis 0,8 Promille plus fette Strafe...alles darüber schein sofort weg

Und noch jede Menge andere Punkte :e Darunter gibts auch viele die für fernfahrer, etc. gelten

eyesolation
29.06.2006, 00:02
3. Fahren mit untypisierten Teilen, oder einem fahrzeug welches nicht mehr der StVO entspricht (Rost, abgefahrene reifen...)


gilt das nicht erst ab einer kennzeichenabnahme? ich mein untypisiert bist
du theoretisch ja schon unterwegs wenn man paar scheibenfolien drin hat.
und dafuer fuehrerschein abnehmen waere schon derb...

snmalone
29.06.2006, 08:14
gilt das nicht erst ab einer kennzeichenabnahme? ich mein untypisiert bist
du theoretisch ja schon unterwegs wenn man paar scheibenfolien drin hat.
und dafuer fuehrerschein abnehmen waere schon derb...

das liegt im ermessen des beamten, wenn er dich fertig machen will dann reichen kleinigkeiten und dir vergeht der spass am auto. bei uns hat man nichts zu lachen. man kann jahre glücklich herumfahren und hat keine probleme oder sie können dich sofort zerlegen. wurde früher mit meinem targa angehalten, der war serienmäßig, so wie ich ihn beim händler kaufte, trotzdem musste ich zum tüv und war kurz davor viel geld für die anzeige zu bezahlen, konnte es auf der bh noch abwehren und drum argumentieren dass der wagen so original ist wie er ist....zum :kotz:

in anderen ländern fahren sie mit allem rum was noch auf vier rädern rollen kann bei uns machens dich wegen jedem dreck fertig...

RedTeg
29.06.2006, 10:24
3. Fahren mit untypisierten Teilen, oder einem fahrzeug welches nicht mehr der StVO entspricht (Rost, abgefahrene reifen...)


gilt das nicht erst ab einer kennzeichenabnahme? ich mein untypisiert bist
du theoretisch ja schon unterwegs wenn man paar scheibenfolien drin hat.
und dafuer fuehrerschein abnehmen waere schon derb...

Nein dafür kriegst nur einen Punkt, der Schein fällt erst bei mehreren Punkten

Beispiel: Du fährst mit einem untypisierten Auto über ein Stoppschild.
Der Polizist hält dich auf, du kassierst einen Punkt für das Stoppschild und einen für die untypisierten teile...
das heisst, 2 Punkte -> Führerschein weg für 2 wochen :/

Kommt hald immer aufn Polizisten an (liegt in seinem ermessen...)

eyesolation
29.06.2006, 15:23
@snmalone: ich weiss wie das ist, ich hab schon eine kz-abnahme mit dem teg hinter mir :mad:
die scherereien möcht ich nie wieder haben. auf
der landesprüfstelle gehts dann nämlich munter weiter mit dem fertigmachen
auch wenn man alles wieder auf original zurückbaut. (ich hab zigmal hin und
endlos diskutiern müssen weil sie mir aufgrund von schlechten abgaswerten
die kz nicht zurückgeben wollten - und das nachdem ich sogar den original
kat wieder drin hatte)

@redteg: das mit den punkten ist mir schon klar - nur dachte ich dass die erst ab schweren mängeln punkte "vergeben" können. also nicht bei so
lächerlichen dingen wie z.b. rueckspiegel ohne e-prüfzeichen, was ja "nur" ein vorschriftsmangel ist und auch nicht so eine hohe strafe zur folge hat.
aber wenn das so ist muss man ja echt schon angst haben...

RedTeg
29.06.2006, 21:22
naja, also theoretisch sind Rückspiegel die nicht eingetragen sind ein verstoss :/ und man bekommt einen Punkt, aber das wird so gut wie nie der Fall sein (hoffe ich zmindest) kommt halt immer drauf an wie der Polizist grad drauf ist :lol: es liegt ja alles in seinem ermessen, aber er hätte das recht einen punkt zu vergeben :|