PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Tauschfilter reinigen



VSpec
03.05.2006, 12:56
Mein K&N Filter sieht aus wie Sau und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mit dem dazugehörigen Reiniger richtig sauber bekomme. Zumal ich schon bei der ersten Anwendung nicht so ganz zufrieden war und damals sah der Filter noch um einiges besser aus.
Nun hatte ich mir überlegt da mit dem Hochdruckreiniger ranzugehen, befürchte aber dass ich damit das Gewebe zerfetzen könnte. Weiß jemand, ob man das machen kann?

getri
03.05.2006, 12:58
Auf keinen Fall mit Hochdruckreiniger oder Druckluft rangehen.

Viel Wasser und eine weiche Bürste, so reinige ich meinen Filter jedenfalls immer.

VSpec
03.05.2006, 13:01
Mit Wasser? Als Vorwäsche meinst du? Da ist ja so ein Reinigungszeuch dabei.

getri
03.05.2006, 14:02
Ja das Reinigungskit ist gut zum Lösen des Staubs.
Zuerst würde ich aber den groben Schmutz mit Wasser und einer Bürste abmachen, dann mit dem Reiniger einsprayen, abspülen und ggf. nochmals wiederholen.

AshCampbell
03.05.2006, 14:07
Bremsenreiniger, dann wieder einölen

VSpec
03.05.2006, 14:10
Danke für die Tipps. Dann werde ich mich mal ans Werk machen.

The Invisible
03.05.2006, 16:58
meint ihr das bringt was das ding ins ultraschallbad zu werfen? das sollte doch wohl so richtig porentief saubermachen oder?

VTEC INSIDE
03.05.2006, 19:25
Hallo!
Hochdruckreiniger???? Bist Du des Wahnsinns? Nimm einfach etwas wo Du den Filter seitlich reinlegen kannst und weich Ihn Stück für Stück ein. Lass den Reiniger etwas einwirken und wasche den Filter von innen nach außen aus. Danach ausschütteln und in der Sonne trocknen lassen bzw. mit nem Fön trocknen. Anschließend gut mit dem K&N Öl einsprühen und abtropfendes Öl abwischen. Kontrollieren ob irgendwo ne Stelle ist die nicht "rot" leuchtet und daß wars. Mit dem Hochdruckreiniger oder Druckluft würdest Du Löcher ins Baumwollgewebe schießen. Das wäre dann fast genauso gut für den Motor wie wenn Du ohne Filter fährst.

Gruss Thomas

Alf
03.05.2006, 20:07
Hallo!
Hochdruckreiniger???? Bist Du des Wahnsinns? Nimm einfach etwas wo Du den Filter seitlich reinlegen kannst und weich Ihn Stück für Stück ein. Lass den Reiniger etwas einwirken und wasche den Filter von innen nach außen aus. Danach ausschütteln und in der Sonne trocknen lassen bzw. mit nem Fön trocknen. Anschließend gut mit dem K&N Öl einsprühen und abtropfendes Öl abwischen. Kontrollieren ob irgendwo ne Stelle ist die nicht "rot" leuchtet und daß wars. Mit dem Hochdruckreiniger oder Druckluft würdest Du Löcher ins Baumwollgewebe schießen. Das wäre dann fast genauso gut für den Motor wie wenn Du ohne Filter fährst.

Gruss Thomas

Richtig. Steht auch alles in der beliegenden Gebrauchsanweisung.... :|

VSpec
03.05.2006, 22:15
Richtig. Steht auch alles in der beliegenden Gebrauchsanweisung.... :|

:|

Alf
04.05.2006, 10:36
Richtig. Steht auch alles in der beliegenden Gebrauchsanweisung.... :|

:|

:)

Was gibtsn da zu gucken? Die liegt bei =) 100%-ig!

Da stehts auch drin, Erklärt an einem Luftfilter für Vergasermotor (US).


Aber egal. Es wurde ja richtig erklärt.


Btw: Beim neu-einölen kanns passieren das das Öl nicht richtig deckt und etwas Öl noch abläuft. Also ruhig noch paar Minuten stehen lassen. Bei mir war dann das überschüssige Öl im Kasten gesammelt in soner Bucht -.-

Alf

VSpec
04.05.2006, 11:30
Was gibtsn da zu gucken?

LOL


Ja, hast Recht. Steht auf dem Reinigungszeug und dem Sprühöl drauf. Die hatte ich aber zum Zeitpunkt der Threaderöffnung nicht zur Hand.