PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9!Irgendwas mit der Elektrik!Aber was?



WillyGP
14.08.2004, 16:38
Also hab mir eine Endstufe,Boxen,etc eingebaut in meinen Civic EJ9!
So schön so gut:
Endstufe bekommt Strom nur radio und DigiUhr sind tod!
Denke mal die Sicherung hat sich verabschiedet.
Dann heute morgen als ich neue Sicherungen holen wollte:Baterie leer!
Was ist schief gelaufen?
Weiß jemand weiter?
Danke!°

csgangsterman
14.08.2004, 17:01
Ich würd mal sagen da is die Backup Sicherung hinüber. Schau mal vorne im Motorraum in dem Sicherungskasten und tausch se aus fals se kaputt is dann sollts wieder gehn.

mfg Christian

WillyGP
14.08.2004, 17:10
Ja und wahrscheinlich geht meine Endstufe aus welchem Grund auch immer net gscheit aus und somit frisst sie meien Batterie!

ephiance
14.08.2004, 18:01
das hatte ich bei meinem ej9 vor ca. einem halben jahr auch. batterie war zu alt, hat unter belastung nur noch 6,3 v gebracht. damit war sie zu schwach um das off relais der endstufe zu schalten, was 12v benötigt. somit war der amp zwar aus, hat aber ruhestrom gezogen. bei mir wars ein ziemlicher starker, der so in 1ner stunde ruhestrom die batterie schön leergelutscht hat. will gar nicht wissen wie schnell das jetzt mit 3 stück und cap geht :D
teste deine batterie mal unter belastung, gibts solche geräte für. probier aber auch das mit den sicherungen mal aus!

WillyGP
14.08.2004, 19:57
Also wie es csgangsterman gesagt hat:Backupsicherung war durch.
Meine batterie hingegen ist total in Ordnung.
das Problem liegt eindeutig an der Endstufe:Die geht net aus!
Was kann ich da jetzt machen?

Heizer
15.08.2004, 13:43
Hi

Was die endstufe geht auch nicht aus wenn du zündschlüssel ziehst?

Vielleicht liegt konstantes plus auf der remote leitung der endstufe?

Metzers
16.08.2004, 06:48
die einzige möglich keit das se net ausgeht is wi heizer schon gesagt hat das dauerplus auf der remote sein muss..
wo hast se denn angeschlossen??

@ephiance
was denkst du soll das mit nem cap zu tun haben wie schnell seine batterie leer is??

varda1984
16.08.2004, 09:39
miss ma durch was dauerplus is, bei mir hatte der vorbesitzer voll gepfuscht und du hast nimmer so wirklich gewusst was dauerplus is, weil die kabel (warum auch immer und was auch immer der Volldepp gemacht hat) nicht mehr die richtige Farbe hatten...

Ich musste alles durchmessen, bis ich wusste was was is...

Kann mir auch nix anderes vorstellen als Dauerplus und Zündung verwechselt...

VTECMaster
16.08.2004, 09:49
jup zu 99% hängts remote kabel an dauerplus anstatt auf zündungsplus