PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Beschleunigung! Mein EG 4 will einfach nicht RENNEN :(



ObInObI
03.05.2006, 17:54
Hallo, ich hab mal wider ein Problem!

Mein EG 4 Will einfach nicht rennen!

Klartext:

Ich man ihn an, und er leuft aus ca. 1500 U
Wenn ich im ersten Gang anfahre, muss ich viel Gas geben damit er fährt!
Der Motor ist auf hochtur und mein eg4 fährt langsam los :((

So zusagen ist die Beschreunigung so gut wie weg!
Mein Motor will!! :D

Aber was anderes will nicht??? :cry: :cry:

wenn ich in Hohen DZB (ca.2500 U) bin leuft er eigentlich gut!
Und die Beschleunigung ist auch besser! aber noch nicht ''normal''

Hab mal mein Verteiler verschoben jetzt leuft er schön ruhig wenn ich ihn anmachen! aber sobalt ich Gas geben will, nimmt er so gut wie nix an! ??
und will ausgehen,wenn ich kein Gas gebe!

Meine Zündkerzen sind Schwarz! (aber nicht Ölig oder nass!!)


Von paar Tagen würde das gemacht:

ZKD

Einspritz- Vergaser

ahja wenn ich eimal ganz kurz aufs Gas trete geht die Drehzahl Hoch und Bleibt ca 2-3 Sek so!!
und dann geht wer wider nach unten!
auch nicht normal wa???

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

:evil: :evil:


MfG ObI

Kann mir bitte einer HELFEN!!
BITTTEEEEE

Civic2k
04.05.2006, 16:40
Also ich hatte das Selbe problem nachdem ich mal meinen Zahnriemen Erneuert habe,dabei habe ich Ausversehen das Nockenwellenrad um einen Zahn Verdreht,dann waren die Steuerzeiten verstellt und er Lief wien Eimer.
Ich würde da mal nachschauen da du ja den ZDK abgenommen hast musstest du ja auch den Zahnriemen abnehmen vielleicht haste da Ausversehen was verstellt.

Gruß Civic2k

Gordy82
04.05.2006, 16:44
eg4 mit vergaseer??
hat des eigentlich nich nur der eg3??
mhm
naja ansonsten
ventile konrolliern...
bzw einstellen lassen

CRX_Fan
04.05.2006, 17:44
EG4 hat doch diese Zentraleinspritzung...

Bei mir war das mit den Steuerzeiten genau so!

Aber irgendwie hört sich das an, als wenn die Kuppluing runter wäre! :D

Greetz,
Ben

ObInObI
04.05.2006, 17:54
Hi,
Erstmal danke für die antworten von euch!!

so war mal bei eine ''Mechaniker'' er hat an meine Zentraleinspritzung ein unterdruck kabel (glaub das war das) rausgemacht, auf einmal ist das voll die luft rausgekommen! und die DZ ist im Stand sehr runter gegangen auf ca 800 U! und jetzt leut er normal im STAND!!

Wenn ich wider Beschleunigen will leut wer wie ein Eimer :/

Ich werd mal mein Mechaniker sagen das er mal am Zahnriemen kucken sol!
hab da bestimmt was Verstellt!! :x

Weißt einer wie ihn ihn richtig einstelle??
naja ich fahr gleich mal.....


achja kann ich auch die Kupplung selber Prüfen ob sie noch ok ist???

MfG ObI

Cybertec
04.05.2006, 18:22
achja kann ich auch die Kupplung selber Prüfen ob sie noch ok ist???

MfG ObI

Variante 1
Im Stand und laufendem Motor einen hohen Gang einlegen (4 oder so). Handbremse fest anziehen, Kupplung schnell kommen lassen.
Der Motor sollte sofort ausgehen. Wenn er langsam austourt und aus geht, dann wirds zeit für ne neue Kupplung.
Variante 2
Wenn du auf der Autobahn gas gibst im 5. Gang, die Drehzahl zwar steigt, du aber nicht schneller wirst, dann ist das auch ein Zeichen für ne verschlissene Kupplung.

ObInObI
04.05.2006, 18:52
Hab Variante 1 Ausprobiert!

Er geht Sofort aus!
Hm.. ich Fahre so um hal 7 zu meine Mechaniker.. er soll mal am zahnriem kucken... hoffe das da der fehrer ist!
wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter :/


MfG

ObInObI
04.05.2006, 21:58
So mein Mechaniker hat leider heute keine zeit!:/

Da ich nicht warten wollte bis morgen... hab ich mal als N00B :D, gekuckt was da sein könnte!

Mein Verteiler war ganz Hinten (man kann ihn ja verstellen) und ich hab ihn mal ganz nach vorne gezogen! (Ist jetzt scheisse zu Beschreiben,ich werd mal morgen bilder machen!

hab mein Civic angemacht,dazu noch die luft/Gemisch schraube ein wenig rausgedreht und angemacht!

Jetzt leuft es viel besser!!! :)
Mir kommt es aber vor ob da noch was an leistung fehlt, das kann ich mir auch einbilden.. !?

naja auf jeden fall leuft er schon mal viel besser, ich überlege ob ich morgen mal nach honda fahre soll, damit die mal kucken ob alles ok ist!? oder was meint ihr?? ich hab mal gehört das der Verteiler in die mitte muss!? stimmt das?

adventus
04.05.2006, 22:51
also wenn du denn komplett verdreht hast würd ich das wieder ganz schnell rückgängig machen =P in welche richtung hast ihn denn gedreht? so kannst den motor schrubben aber ganz gewaltig...

n eg4 hat ne luft gemisch schraube ? ^^

für was bauen dann die leute alle nen benzindruckregler ein Oo

ObInObI
04.05.2006, 23:05
benzindruckregler ?
wo find ich denn denn??


Wenn ich jetzt vor den Verteiler stehe am motor, ich hab in zu mir gezogen!
Also nicht nach vorne sondern nach hinten zu mir! (nach Rechts)

Wenn er ganz vorne war (Links) und ich gas geben wollte kamm so gut wie 0 leistung!

ich Werd mal morgen nach der arbeit fotos machen!




n eg4 hat ne luft gemisch schraube ? ^^


Ja sorry
an der Einsprizung ist eine schraube!
die hab ich ein wenig raus gemacht...

MfG

CivicEG4
05.05.2006, 00:08
Oh mann ey

Wenn ihr NULL Plan habt, dann lasst doch einfach eure Finger von den Sachen.

Klar läuft die Kiste wie ein Sack nüsse wenn der Zündzeitpunkt viel zu früh oder viel zu spät ist. Sowas stellt man mit der Zünd/Stroboskoppistole ein. Da macht jedes Grad sehr viel aus!

Und ma hier und da an ner Schraube drehn, das ist sicher DIE Lösung.
Oben schreibt er vom Vergaser, jetzt dreht er an Schrauben der Einspritzung rum...:roll:
Einfach die Leute ranlassen die Ahnung haben! Das ist die Lösung deines Problems.

mfG Felix

VooDoo
05.05.2006, 00:11
:lol:

sorry das ist zu geil, ich dreh ma eben am verteiler rum....

adventus
05.05.2006, 12:10
ach lasst den armen doch ^^ hackt doch nicht so auf ihm rum .... am besten stellst den verteiler wieder so ein wie er war .... sonst riskierst nen motorschaden junge^^

dann fährst zu nem hondahändler und lässt ihn mal richtig einstellen ....

du hast übrigens keinen vergaser ^^ nur nen einspritzer... hättest sonst so nen ovalen kasten als luftfilter direkt über dem vergaser

war nach rechts drehen vor oder nachzündung? ^^ ich weiss es nimmer :d

glaub vor oder?

und ... felix sei doch nicht so hart zu ihm :p jeder fängt mal klein an ^^ einer kleiner , einer größer *fg* :D

ObInObI
05.05.2006, 17:02
Ey :/

Ich hab doch gesagt ich bin ein n00b in sachen Autos!!!

Tut mir leid das ich gefragt hab! :(

ich werd hier nicht mehr fragen!

Danke für die Leute was mir Helfen wollten!!

Ich Verlasse das Forum hier! die leute sind einfach scheisse drauf! so wie du zb CivicEG4 :roll: :roll:

TwuFaizz
05.05.2006, 18:11
Anscheinend gibs hier nur Profi's...

Sogar die Mod's :eek:

ObInObI
05.05.2006, 18:15
Ja echt!

Naja es gibt ja noch andere Forums mit NETTEN Usern!

Da Helfen die auch ein N00b!!
Uns kacken nicht n00bs an! So wie hier!


MfG

CRX_Fan
05.05.2006, 19:21
es ging nur darum, das man nicht einfach irgendwas verstellen sollte, an wichtigen und Ausschlaggebenden Teilen wie z.B. dem Zündverteiler...

Hast Du selber alleine den Zahnriemen gewechselt?

ich hoffe Du hast dabei auch wieder auf die Markierung des Nockenwellenrads bzw. Kurbelwelle geachtet, als Du den Riemen wieder aufgesetzt hast...! Oder haste ihn einfach ohne konkrete Stellung Stellung des NWR wieder aufs Nockenwellenrad gelegt?

Lass die Zündung von einer Werkstatt wieder korrekt einstellen...ein zehntelmillimeter (bzw. Grad) macht einiges aus. Du hast nämlich, in dem Du am Verteiler rumgezogen hast, den Zündzeitpunkt verstellt - es ist aber auch schon ungewöhnlich das er auf Anschlag stand...

Wie gesagt, lass erstmal Steuerzeiten (Zahnriemen) überprüfen...

Greetz,
Ben

CivicEG4
05.05.2006, 19:33
Ey :/

Ich hab doch gesagt ich bin ein n00b in sachen Autos!!!

Tut mir leid das ich gefragt hab! :(

ich werd hier nicht mehr fragen!

Danke für die Leute was mir Helfen wollten!!

Ich Verlasse das Forum hier! die leute sind einfach sch**** drauf! so wie du zb CivicEG4 :roll: :roll:

Du hast eben nicht gefragt, du hast irgendwas gemacht, von dem du nichteinmal wirklich weist was es bewirkt und danach Fragen dazu gestellt - das ist die falsch Vorgehensweise. Im Regelfall schildert man sein Fehlerbild, dann wird einem geholfen, auch hier im Forum - und erst Recht von mir. Aber erst die Bombe zünden und danach zu fragen wieso es bumm gemacht hat, das geht mir nich rein.

Wenn du das Forum verlassen willst - ich werde dir nicht hinterherflehen - nur weil ich MOD bin, muss ich sicher keinem in den A*sch kriechen.

Und zu TwuFaizz - du gibst 70% nur sinnlose Kommentare ab, also nich gleich ins Höschen machen.

http://img405.imageshack.us/img405/4258/mimimi4ab.jpg (http://imageshack.us)

gruß
der nächste böse mod gayfight :lol: :lol: :lol:

ObInObI
05.05.2006, 19:49
Ja aber musst du mich so scheisse hier anmachen?? :roll: :roll:
Naja hät ich ein Mod der so NETT ist wie DU,dann würd ich ihn im .............

Mein Gott, dann hab ich mal am Verteiler Rumgespielt...
Achso noch was war heute bei Honda, die können sich mein Auto erst in 2 WOCHEN mal ankucken!!! weil da so viel zu tun ist !?? :roll:
Und der von Honda meinte ich sollte mal am Verteiler SELBER ''Verschieben''!
Also kann es doch gar nicht so ''Böse'' für mein Motor sein!!

Werd mal Morgen zu eine anderen Werkstatt fahren :roll: hoffe das mal einer Zeit für mich hat!!

CRX_Fan
05.05.2006, 19:55
Also kann es doch gar nicht so ''Böse'' für mein Motor sein!!

Dohoch!

CivicEG4
05.05.2006, 19:57
Nönö, is ideal wenn das Gemisch deutlich vor OT gezündet wird und der Kolben noch in der Aufwärtsbewegung einen Schlag nach unten bekommt durch das gezündete Gemisch...

Wie gesagt, Rat würde ich mir von jemand holen der "Plan" hat, davon gibt es hier genug. Aber wenn dir bei Honda jemand sagt "Dreh mal bissle am Verteiler" - in der Zeit +-5 Minuten hätte er ohne Probleme deinen Zündzeitpunkt überprüfen/einstellen können. Kann übrigens auch jede freie Werkstatt, es muss nicht immer Honda sein.

Und 2 Wochen Wartezeit weisst was das heisst im Klartext? "Verp*ss dich, auf deine Kinderreien haben wir keine Lust" such dir nen anderen Händler bzw ne freie Werkstatt, dort bist du billiger und meiste besser beraten als im Autohaus, die von der Honda Technik vor 1996 kein Plan stecken haben.

TwuFaizz
05.05.2006, 20:10
immerwieder dasselbe hier im Forum...

Aber macht nur weiter so...besonders die Mod's...dann wirds hier ganz schnell leer...

aber gibt ja genug andere gute Foren wo auch den Neulingen geholfen wird und diese nicht gleich Verurteil werden weil die mal selbst der Sache auf den Grund gehen wollen...

und zu CivicEG4

ich gebe schon lange keine Comments mehr ab, hat hier in diesem Forum sowieso keinen Sinn, ihr seid doch alle die Profis hier da hab ich nichts mehr zu sagen, musste nur, wie jeder hier, meinen Senf dazu geben!

Denn meiner ist extra würzig :eek:

adventus
05.05.2006, 20:51
omg jetzt hört doch mal auf euch so anzukinden mensch .... wo kommst denn her? vielleicht kann ich dir ja ne werkstatt empfehlen :)

und hast schon was dran gemacht?? mach mal ein bild wie es steht ein paar haben bestimmt ahnung wie du ihn UNGEFÄHR einstellen kannst dass er wieder auf serie steht :)

Pastrana
05.05.2006, 21:50
--------------------------------------------------------------------------------

immerwieder dasselbe hier im Forum...

Aber macht nur weiter so...besonders die Mod's...dann wirds hier ganz schnell leer...


:lol: :lol: :lol:
ja, ja wird hier ganz schell leer! :lol:
die bösen mods alles klar alter. wenn die nicht wären DANN wärs hier ganz schön leer!
kurz gesagt wenn keiner ahnung hatt soll er das einfach lassen und früher fragen und nicht so ein schei.. am auto veranstalten. er sagt selber er hat keine ahnung und zieht das ab und riskiert seinen motor dabei.
so wie ich den einschätze knallt der sein auto im kalten zustand bis in den begrenzer. sorry aber erst überlegen und dann basteln! :wink:

ObInObI
05.05.2006, 22:22
@Pastrana was laberst du für eine scheisse??? :roll: :roll:

Das stimmt doch gar nicht!!!

Das Auto leut JETZT BESSER also vorher!!
Vorher war er nur am ruckeln... wo ich ihn jetzt Verstellt hab leuft er viel BESSER!!!!

Noch nicht TOP aber besser!!

Und laber nicht so eine Scheisse!!
Hab den Honda für 200 € gekauft und will,wollte nur rumbasteln!!(Fertig machen)
Da so gut wie ALLES kauput dran war!!

Wenn man nicht weißt was abgeht,sollte man besser die Sch***** halten! :wink:

Ich hab auch kein Bock mehr hier weiter zu schreiben,da es so oder so nix BRINGT!!

Man wird nur SCHEISSE angemacht!!

Ahja jeder hat mal klein angefangen!! und macht mal Fehler oder?
nee du hast bestimmt immer alles Richtig gemacht wa! :wink: :roll:

Pastrana
06.05.2006, 10:37
oh nein am anfang auf keinen fall. aber ich habe nirgends rumgefummelt wenn ich keine ahnung hatte. ja ok sorry war kacke gestern von mir sorry..... :(

CRX_Fan
06.05.2006, 11:44
Türlich läuft er besser, weil die Zündung nun derb auf Früh steht! Aber wie gesagt, ist das sche!sse für den Motor, auch wenn er besser läuft!

Warscheinlich wurden die Falschen Steuerzeiten mit der Frühzundung jetzt wieder ausgeglichen :lol: gayfight