PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung beim cn2 braucht super lange bis wärme kommt



ATR-Meister
03.05.2006, 17:23
hi leute!

ist das bei euch auch so??
wenn ich mit anderen kisten fahre, hab ich nach gut 2 minuten schon das gefühl, dass ich die heizung bisschen runter stellen muss.

bei acci vergehen paar km bevor ich über haupt etwas merke :(

also wie ist es bei euch??

Jochen
03.05.2006, 17:28
Hallöchen

Hab zwar im Tourer jetzt keine mehr, aber ich hatte die ja in meinem Coupe und da gings eigentlich immer sehr schnell. Gerade im Winter war´s sehr angenehm, die war viel früher warm als die Lüftung. An der ersten Ampel hat mans auf jeden Fall schon gemerkt, nach 5 min war´s schön warm und so nach 15 min hab ich die dann immer auf LO gestellt!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
03.05.2006, 17:30
vielleicht liegt es auch am diesel....who knows :e

Jochen
03.05.2006, 17:33
Hallöchen

Wer weiß! Hat der Diesel nicht so´n elektrischen Zuheizer? Vielleicht saugt der am Anfang soviel Strom das nicht mehr viel für die Sitzheizung übrig bleibt?? :-? :-?

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
03.05.2006, 18:35
no no, zuheizer ja, aber über umkehrfunktion der klima :/

naja, mal sehen, was hier noch so gepostet wird :|

Gotsche
04.05.2006, 11:10
Hab den CN2 06'er Modell mit Stoffsitzen und Sitzheizung.

Ich hab's auch erst nach rund 2km und rund 4-5 Minuten warm. Das dauert ganz schön lange und stellt den Sinn der Sitzheizung etwas in Frage, weil wenn der Motor selber genug Wärme für den Innenraum liefern kann, dann brauch ich die Sitzheizung dann auch nicht mehr.

Hab mal derletzt in einem aktuellen Passat Diesel gesessen - da hab ich mir nach 300m fast den Popo verbrannt, so schnell ging das auf Hitze - war auch auf höchster Stufe eingestellt. Seitdem bin ich ein klein wenig enttäuscht von meiner Sitzheizung.

Ich glaub, dass das Steuergerät für die Sitzheizungen hier etwas stromsparend ausgelegt ist (Angst, dass die Batterie das nicht lange mitmacht, oder die Sitze Feuer fangen?). Oder die Sitze brauchen etwas lange, bis die entstehende Wärme den Popo erreicht.