PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 Bremsen vorne quitschen Beläge aber ok.



vtecer
03.05.2006, 17:35
Ich hab seit ein paar Tagen immer stärkeres Bremsenquitschen. Vor allem wenn ich rückwärts Einparke und die Bremsen warm sind. Dann quitscht es die ganze Strasse zusammen. Beim Bremsen in Vorwärtsrichtung ist es irgendwie nicht schlimm, da hört man es nur ganz hell und leise.

Hab vorsorglich die Beläge hinten getauscht, da die nicht mehr so gut waren. Aber die waren noch vor dem Indikator. Vorne sind die Beläge noch sehr gut, wie auch die Scheiben. Hab keine lust einfach so die noch guten Beläge zu tauschen, um zu schauen ob es daran liegen kann.
Woran könnte das denn noch liegen??? Hat da jemand ne idee oder Erfahrungen.

DarthEder
03.05.2006, 18:37
Es gibt da so ne Schmiere, die man auf die Aussenseite (ja nicht innen, sollte aber klar sein :lol: ) der Beläge raufgibt, damit sie nicht quietschen. Hast du das gemacht ?

vtecer
04.05.2006, 00:49
ich weis nich ob sowas vorne drauf ist. werde aber heute mittag schauen und evtl kupferpaste drauf machen.

VTECstar
04.05.2006, 01:17
das zeug ist zwar nicht mehr erlaubt aber helfen tut das... nur vorher würde ich die beläge rausnehmen und die halter schön vom dreck befreien....

MacJones
04.05.2006, 06:33
Meinst du Kupferpaste?

dawnduran
04.05.2006, 07:17
wieso nicht mehr erlaubt?

VTECstar
04.05.2006, 12:44
ja kupferpaste
ist seit diesem jahr das wir das nicht mehr benutzen dürfen dafür gibt es jetzt so eine andere tube sieht mehr nach gelee :) aus aber helfen tut es auf jedenfall....

vtecer
05.05.2006, 11:21
also keine paste mehr sondern gelee!!! werd mal gucken ob ich sowas auftreibeb kann. oder müsste das auch bei den neuen belägen dabei sein?

MastaKillaX2
05.05.2006, 19:06
Mein Hänlder meinte vorgestern bei der Inspektion was von Keramikpaste oder so.

VTECstar
06.05.2006, 02:52
bei manchen belägen ist sie mit dabei....
mit diesem sogenanter gelee :) arbeiten wir fast täglich nur hab ich auf den namen nicht geachtet....

Timekiller
06.05.2006, 08:37
Beim Civic haben die Bremsen bei mir auch gequitscht! Die Klötze vorne entgratet und Ruhe war....

CivicEG4
06.05.2006, 18:32
wieso nicht mehr erlaubt?

Weil :

Durch Kupferpaste entsteht z.B. bei Alubremssätteln in Verbindung mit Wasser (insbesondere Salzwasser im Winter) ein Elektrolyt wie in einer Batterie. Eine Spannung von bis zu 3 Volt entsteht. Dabei wird das unedlere Metall abgetragen, also das Alu vom Bremssattel. Nach einer Weile kann er dann brechen.

Desweiteren soll das auch teilweise schon der Tod für ABS Sensoren gewesen sein :-?

mfG felix