PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt Accord TypeS Limo *today*



TomT
03.05.2006, 19:22
So, bin heute nach der Arbeit mal zum Händler um den Accord TypeS mal probe zu fahren.

Alles in allem ein sehr massives u. komfortables Auto. Der Innenraum hat mich sehr überzeugt. War schön mal wieder ein solch laufruhiges Auto fahren zu dürfen.
Insgesamt war der Wagen sehr durchzugsstark und gleichmäßig beschleunigend, allerdings wenn man über 2Jahre den VTEC-Kick vom Integra gewohnt ist, da vermisst man irgendwie was.

Die Fahrt war richtig entspannend, ruhig und komfortabel, genau so wie ich's mir erhofft habe :)


Die Schaltung ist leider nicht so direkt wie beim ITR, nach dem Gang einlegen stockt er irgendwie für einen kurzen Moment. Da zieht der ITR um einiges schneller durch.


Der Wagen ist EZ 04/2003 mit gerade mal 26.000km, Vollausstattung ausser Navi und der Händler hätte mir einen Preis von 16.000€ gemacht :e


Letztendlich scheitert es an der Farbe (minzgrün :/ )
Wär er schwarz, dann wär er schon mein


Nunja, die Suche geht weiter nach einem Accord TypeS in schwarz am liebsten mit der Sport-Verspoilerung

Jochen
03.05.2006, 20:15
Hallöchen



Nunja, die Suche geht weiter nach einem Accord TypeS in schwarz am liebsten mit der Sport-Verspoilerung

Hehe, ich hab einen! :P

Der Preis ist natürlich top, aber das minz-grün wäre auch nicht meine Farbe, hatte als ich meinen gekauft habe auch einen minz-grünen zur Auswahl. Der wäre zwar 2000 € teuerer gewesen, war aber ein Executive und hatte noch Navi und Leder mit Sitzheizung drin und noch 2000 km weniger gelaufen! Hab mich trotzdem für meinen Type-S entschieden! Schwarz sieht einfach besser aus und Navi brauch ich nicht, hab ein TomTom! Ist aber wirklich nicht so leicht einen zu finden, 2 Liter gibts wie Sand am mehr, aber 2,4er sind spärlich gesäht!

Schöne Grüße
Jochen

playajazzy
03.05.2006, 21:21
Die Schaltung ist leider nicht so direkt wie beim ITR, nach dem Gang einlegen stockt er irgendwie für einen kurzen Moment.

:lol: dann fahr mal meinen Saab. :(


MfG

ATR-Meister
03.05.2006, 21:25
dann mal weiter gutes gelingen - auf dass es bald ein cl9 wird :)

MacJones
04.05.2006, 06:35
Gibt es den TypeS überhaut ohne die typische verspoilerung?
Ich dachte nicht..

TomT
04.05.2006, 06:58
Gibt es den TypeS überhaut ohne die typische verspoilerung?
Ich dachte nicht..

Es gibt den TypeS leider auch ohne die Verspoilerung :(

Schade, wär echt einfacher für mich einen zu finden wenn das jeder hätte.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2863448&id=qbxk1mpdtv3&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Tequila
04.05.2006, 08:01
Ja das ist aber auch der Exec. und nicht der Type S. Soweit ich wei gibt es den Type S NUR mit Verspoilerung, so zumindest in Ö

Gladiac900
04.05.2006, 11:22
Type S hat immer verspoilerung von Werk aus....

Type S gibts auch nur mit 2,4 l Motor !!

Den Executive gabs am Anfang nur mit 2,4l, inzwischen auch mit 2,0 und diesel .....


CL9, und CL7 ist nur der Motorunterschied gemeint, ob Type S oder Exec. hat das nur bedingt aussage !

MacJones
04.05.2006, 16:44
Mein ich doch.. :)

_deleted
04.05.2006, 19:42
Die Schaltung ist leider nicht so direkt wie beim ITR, nach dem Gang einlegen stockt er irgendwie für einen kurzen Moment.

:lol: dann fahr mal meinen Saab. :(


MfG

..würd sagen, dass liegt auch tw. am elektronischen Gaspedal.Das verzögert ein wenig.Muss man sich dran gewöhnen.Bin heute wieder 600km AB gefahren und musste feststellen, dass nen 5.0l Phaeton doch schneller ist... :lol:

Jimmbob
04.05.2006, 21:37
hallo

wünsche dir viel glück bei der suche....ich habe auch einen schwarzen type-s....die farbe ist zwar extrem gegen schleier und mini kratzer empfindlich aber sieht hammer aus wenn der lack sauber ist :D .. würde sie also immer wieder nehmen.... minzgrün..oh mann da kann ich dich verstehen ,,, hätte ich auch nicht genommen ..also wie gesagt viel glück bei der suche....
gruß
jimmbob

C-Rail
06.05.2006, 14:44
16.000 Euro! Soviel zum Wertverfall von Hondas! :roll: :x

Tim-CL9
06.05.2006, 15:01
ich habe vor einem Jahr 14.500 Euro "nur" bezahlt :D


Grüße, Tim

C-Rail
06.05.2006, 15:04
Schön!
Aber ist echt SCh.... wie die Hondas an Wert verliern!NERV :mad: :mad:

Jochen
06.05.2006, 16:37
Hallöchen

Aber nicht nur die Hondas verlieren schnell an Wert! Ist eher allgemein bei Neuwagen so. Guck mal für wieviel man schon nen Opel Vectra oder Ford Mondeo gleichen alters kriegt!

Schöne Grüße
Jochen

TomT
06.05.2006, 22:43
hallo

wünsche dir viel glück bei der suche....ich habe auch einen schwarzen type-s....die farbe ist zwar extrem gegen schleier und mini kratzer empfindlich aber sieht hammer aus wenn der lack sauber ist :D .. würde sie also immer wieder nehmen.... minzgrün..oh mann da kann ich dich verstehen ,,, hätte ich auch nicht genommen ..also wie gesagt viel glück bei der suche....
gruß
jimmbob

Vielen Dank

Wird wohl lange dauern bis ich einen schwarzen TypeS in der Preisklasse finde, wie ich's mir vorstelle :/

Werden ja echt sehr wenige angeboten


Greetz

_deleted
07.05.2006, 09:08
Alternativ noch das grau, was mich persönlich sehr anmacht. :D
Oder das blau, aber das ist noch seltener.


Willst meinen silbernen???Dann kauf ich mir nen grauen.... :P

TomT
07.05.2006, 09:10
Alternativ noch das grau, was mich persönlich sehr anmacht. :D
Oder das blau, aber das ist noch seltener.


Willst meinen silbernen???Dann kauf ich mir nen grauen.... :P

Dieses dunkle grau finde ich auch sehr schick.

Allerdings bilde ich mir auf jeden Fall einen schwarzen ein, zumal ich dem Accord ja auch Chromfelgen schenken möchte und diese kommen, wie ich finde, nur auf einem satten schwarz so richtig zur Geltung. 8)

BlackVibes
07.05.2006, 12:08
dafür musst du bei einem silbernen nicht so arg viel putzen ;)

meine letzten beiden autos waren schwarz met. und dieses geputze immer :eek: .... da bin ich mit dem silber jetzt sehr zufrieden. sieht auch dreckig noch schön schick aus ;)

C-Rail
07.05.2006, 12:39
Komisch! BMW Mercedes Audi VW....die halten ihren Preis ziemlich lange und die Hondas die schmeisst man einem nach und das gibt der Marke dann so einen BILLIGEN-Touch! :/

Smart18
07.05.2006, 13:34
Komisch! BMW Mercedes Audi VW....die halten ihren Preis ziemlich lange und die Hondas die schmeisst man einem nach und das gibt der Marke dann so einen BILLIGEN-Touch! :/

Was willst du eigentlich? Honda hat noch ein ganz gutes Image!
Ich kann Jochen nur zustimmen schau dir wirklich mal an was ein vergleichbarer Vectra/Mondeo kostet. Bei einem Omega/Scorpio fällt das noch viel krasser aus. Ist doch logisch, dass ein deutsches Fabrikkat im eigenen Land mehr wert ist!
MfG Martin

C-Rail
07.05.2006, 13:35
Vectra und Mondeo= tolle Autos :roll: :lol:

elGusano
08.05.2006, 16:35
Also ich würde dir, rein aus persönlichen Gründen, vom schwarz abraten... ich selbst fahre dieses "dunkle Grau" was sich übrigens Graphite Pearl nennt :wink: und bin dadurch natürlich vorbelastet. Ich selbst hatte mir eigentlich auch nen schwarzen in den Kopf gesetzt, hab aber bei Autohaus direkt vergleichen können da die zwei nebeneinander standen.

Als Fazit, ich finde bei schwarz gehen die ganzen schönen Linien und Kanten unter, die den Acci gerade so schön machen. D.h. bei Grauen hat man mehr optische Accente... der schwarze ist eben, naja... schwarz halt :roll: Is natürlich sehr subjektiv...

Das schwarz soll übrigens ultra empfindlich gegen Schlieren sein...

P.S.: Meiner bekommt übrigens auch mal Chromfelgen spendiert und ich denke dies sehen auch auf dem Grauen spitze aus... genug Chromapplikationen hat er ja schon (Grill, Griffe, Türleisten) die sich optisch gut ergänzen und überhaupt nicht mit dem grau beissen.

funztnet
08.05.2006, 16:50
also ich kann meinem vorschreiber da nur bedingt rechtgeben. ich find schwarz ist superedel. das grau ist auch chic, fehlt aber ein touch eleganz. ABER das schwarz ist wirklich ultraempfindlich!! das trübt das ganze etwas... bei mir sind schon beide vorderen kotflügel + die motorhaube vom marder zerkratzt. kann man zwar wegpolieren aber ist auch nicht der sinn der sache. da ist eine hellerer lack natürlich um längen praktischer.

mein persönlicher favorit ist derzeit das neue braun das angeboten wird. find ich echt klasse. gabs bei meinem leider noch nich ... :(

Smart18
08.05.2006, 16:58
mein persönlicher favorit ist derzeit das neue braun das angeboten wird. find ich echt klasse. gabs bei meinem leider noch nich ... :(

Das find ich auch klasse und vor allem aus einam anderen Blickwinkel finde ich schimmert es noch violett. Klasse Farbton!
MfG Martin

elGusano
08.05.2006, 17:29
na zum Glück gibts noch unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden wir ja alle die gleiche Farbe fahren :wink:

Hast scho recht funztnet, jede Farbe hat so seine "Vorteile"... wie gesagt kann ich nur meine persönliche Meinung widergeben. Ich selbst habe eben die, wie gesagt subjektive, Erfahrung gemacht, dass z.B. Accis die mir im Strassenverkehr begegnen eben sehr unterschiedlich wirken und ich jedesmal "froh" bin, und meiner Holden (die mich etwas in Richtung Grau "geführt" hat) sehr dankbar bin :D

Wegen dem dark-Mocca (o.ä.) kann ich euch wieder nur recht geben... ich find die Farbe auch recht cool :)

funztnet
08.05.2006, 17:31
na zum Glück gibts noch unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden wir ja alle die gleiche Farbe fahren :wink:

Hast scho recht funztnet, jede Farbe hat so seine "Vorteile"... wie gesagt kann ich nur meine persönliche Meinung widergeben. Ich selbst habe eben die, wie gesagt subjektive, Erfahrung gemacht, dass z.B. Accis die mir im Strassenverkehr begegnen eben sehr unterschiedlich wirken und ich jedesmal "froh" bin, mich von meiner Holden (die mich etwas in Richtung Grau "geführt" hat) sehr dankbar bin :D

Wegen dem dark-Mocca (o.ä.) kann ich euch wieder nur recht geben... ich find die Farbe auch recht cool :)

also auch wenn ich ja schwarz quasi am schönsten find, beneide ich jeden grau oder silberfahrer, wenn ich mal wieder durch staubiges gelände fahr.

schwarz heißt nämlich immer putzen... und wenn nich hat man mit nem schwarzen wagen schnell nen antrazit-farbenen ;)

_deleted
08.05.2006, 21:07
Am liebesten würd ich die ganzen Chromleisten abmachen.Mit dem Grill hab ich ja schon begonnen.Mich persönlich nervt der Chrommist.... :/
Lieber alles schön in Wagenfarbe.... 8)

elGusano
08.05.2006, 21:44
Am liebesten würd ich die ganzen Chromleisten abmachen.Mit dem Grill hab ich ja schon begonnen.Mich persönlich nervt der Chrommist.... :/
Lieber alles schön in Wagenfarbe.... 8)

kommt immer drauf an... bei Silber fänd ichs auch nicht so doll, da "stört" das Chrom eher... aber bei dunklen Farben find ich es nen schönen Akzent, vor allem wenn es so passend, stimmig und hochwertig ist wie beim Acci.

eher würd ich lieber alles "Schwarz" gegen Wagenfarbe tauschen... aber da is z.Glück beim Accord nicht mehr viel vorhanden, denn sowas wie Zierleisten oder viele "Lippen" hat er ja nicht mehr. :wink:

hbac
09.05.2006, 08:56
Kann ich nur zustimmen. Dunkelblau (ich habe indigo pearl) und schwarz sind logischerweise extrem empfindlich. Eigentlich ist der dunkelgraue am vernünftigsten - fast so schön wie die beiden genannten, dafür aber wesentlich unempfindlicher. Und: Die Chromleisten passen fast ideal zu den dunklen Autos. Der Accord ist nunmal kein NSX oder sowas und prollig ist er schon garnicht.
Übrigens passen zu den drei Farben auch die Schutzleisten sehr gut, die man (beim grauen) entweder original belassen kann oder bei den anderen schwarz einfärbt (nicht lackieren!). Da kann man dann sogar Rückfahrwarner einbauen, ohne die Heckschürze zu malträtieren.