PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnt ihr zu dem Woofer sagen? Emphaser



Roadkill
03.05.2006, 22:08
Was könnt ihr mir zu dem Woofer sagen? Ich denke nicht viel ist ja neue Serie liegt erst 3 Tage beim ACR.

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1146689012760456387&itemno=EI12S4P&aid=-1&cf=itc

Nächste Woche Mittwoch wird er bei mir verbaut. Bassreflex. Mal gucken wie tief er geht. Im ACR meines Vertrauens sagen se der geht wirklich tief.

Ciao Dirk

MeHase
04.05.2006, 05:29
Im ACR meines "Vertrauens" erzählen sie einem auch, dass man besser ne 200Euro-Emphaser Endstufe kaufen kann als ne Audison 1.500 für 150Euro zu reparieren... :(

Warum fragen und schon gekauft haben? Warum nicht erst fragen, dann kaufen? :-?

Aber post doch dann mal deine Erfahrungen hier, würde mich interessieren. Dazu solltest du auch sagen an was für einer Stufe der laufen wird.

Ansonsten wünsche ich viel Sbass :D

Andre EK4
04.05.2006, 09:21
@ Roadkill

Zu welchen ACR gehst du?

Ich konnt der Impulse Serie noch nie was abgewinnen. :/

An deiner Steller würde ich das Teil erstmal testen bevor man was kauft.

Den Sub sollte es ja auch im Gehäuse zu kaufen geben, also testen.

JohannesPK
04.05.2006, 17:29
Ich hab von einem "kenner" gehört, dass die Dinger abgehen sollen, wie sau!


Gruß,
Johannes

Roadkill
04.05.2006, 20:51
Vorallem das die neue Serie. Da kommt bald noch einer mit 5KW zwischen 399 und 499€ Übrigens bei meinem ACR steht nochn neuer Emphaser neo SPL 38er. Für die hälfte zu haben. ;)

MeHase
05.05.2006, 05:21
"Da kommt bald noch einer mit 5KW zwischen 399 und 499€"

Cool, der echt Leistung? Dann kann ich mir ja direkt den Verstärker sparen. :-?

Gehe mal davon aus, dass du meinst, dass der 5kW verträgt, aber selbst das ist nichts dolles. Auch 500Euro nicht. Denn, was hat man davon? Wenn man wirklich 5kW draufgibt, so sollte man das Fahrzeug eh in Nullzeit verlassen, da man sonst sicherlich arge Probleme bekommt. Es sei denn, der hat nen Wirkungsgrad von 75dB/W und selbst dann könnte es noch laut werden. Und von dB-Drags halte ich eh nichts :D

Was heißt denn bei dem Emphaser Neo SPL für die Hälfte?[/quote]

Roadkill
05.05.2006, 14:16
300€

Stuggi-Civic
05.05.2006, 18:02
Da kommt bald noch einer mit 5KW zwischen 399 und 499€ Übrigens bei meinem ACR steht nochn neuer Emphaser neo SPL 38er. Für die hälfte zu haben. ;)

Hat ACR eigentlich auch ne passende Endstufe dafür?! :lol:
Ne Rodek ? Jackson? Crunch X5000W oder welche?!
Naja .... ich bin nicht so der Emphaser Fan - hab schon einige gehört, aber bisher gabs keinen der mich wirklich vom Hocker gehauen hat ...
Und für das Geld für den 5KW (wie lang er das wohl macht*gg ... mal ne große Zapco dran, dann wärs bestimmt spaßig*g) kauf ich mir was anderes, un das geht sicher genauso gut ....! Könnte ich fast irgendwie wetten ohne den 5KW da gehört zu ham ;)

Aber naja .... wie dem Häsle, interessiert auch mich, an was für ne Endstufe der Emp. getestet wird nun bei dir?!

Andre EK4
05.05.2006, 21:27
Hat ACR eigentlich auch ne passende Endstufe dafür?! :lol:

Zapco :P

MeHase
05.05.2006, 22:07
Die neuen? So tollen digi-Schredder-Zapcos? :D Hmnaja... Ich schließe mich einfach mal dem Stuggi an, denn ich habe auch noch keinen wirklich guten Emphaser gehört. Gut, laut waren sie wohl teilweise, aber auch mehr so die Brummversion von Tieftöner...

Roadkill
06.05.2006, 03:16
Naja der 38er neo ist schon nen Mörder was den Druck angeht. Das muss man einfach so sagen :)

MeHase
06.05.2006, 11:56
Heißt ja nicht ohne Grund SPL, aber böse Stimmen (in meinem Kopf :D ) haben mal behauptet: Laut kann jeder, klingen nur sehr wenige. Gut, laut bis zu einem bestimmten Grad, richtig laut ist auch ne Wissenschaft für sich, aber ihr wisst schon was ich mein.

HondAcc
06.05.2006, 12:02
Hi !
Also ich hab n emphaser gehäuse (da die einfach die besten aufm markt baun !Also es giebt noch bessere aber nur für den großen geldbeutel)
mit nem impuls !
ich war am anfang skeptisch ob das geht aber tortz alle dem das ich ihn nicht wirklich belaste haut den nen druck her das alles zu spät ist !
Also ich würde sagen : Bei nem guten ACR händler kannste dir das ding entweder in ner kiste verbaut oder so in d kofferaum schmeißen lassen und testen ! so geht bei uns auf alle fälle ! Also ich bin mit meinem impuls mehr als zufrieden ! Nur das dumme ist eben das ich nen geschlossenen kofferaum habe (accord ce7) und der bass halt immer im kofferaum bleibt ....
greets
dom

MeHase
06.05.2006, 17:16
Hab leider nur noch keinen Kompetenten ACR gefunden. Hier ist zwar einer in Hilden, aber die Dämmen Türen mit Schaumstoff :/ Die wollen nur den Emphaser-Kram verkaufen (wie oben ja schonmal beschrieben)...

Roadkill
06.05.2006, 17:52
ACR Wesel kann ich gut heißen. :)

Stuggi-Civic
06.05.2006, 18:52
ich war am anfang skeptisch ob das geht aber tortz alle dem das ich ihn nicht wirklich belaste haut den nen druck her das alles zu spät ist !
Nur das dumme ist eben das ich nen geschlossenen kofferaum habe (accord ce7) und der bass halt immer im kofferaum bleibt ....


Also hast du nen Druck der alles umhaut und das obwohl nen geschlossenen Kofferraum hast, wo du auch selbst einsiehst das der Bass (wenn net z.b. nen BP oder ähnliches baust) kaum in Innenraum kommt?!
Komische Welt gayfight

Aber ist natürlich alles schwer sich nun vorzustellen was für den einen extrem laut ist oder was richtig druck ist.
- ich durfte heute bei nem Kumpel im BMW 2 38er Mac Audio anhören ... :/ ...
Nunja .... wie sagte ein Häsle so schee, laut können viele ;)
Weiß zwar nicht in was für Gehäuse die drin waren (wie ich ihn kenn, eh BR*g) aber es hat mir nicht so gefallen .... war halt eine ich-bin-laut-ole-ole-anlage! :D

Aber wie man immer so schee au sagt - ist ja nur wichtig das es einem selbst gefällt 8)

Roadkill
11.05.2006, 23:24
Zum Thema Impuls Bass. Also ich muss wirklich sagen dafür das er erst auf 2/3 seiner Leistung spielt ( Er wurde dem Frontsystem erstmal angepasst weil da noch keine Endstufe dran hängt ) macht der verdammt verdammt viel druck. Keine Verzerrung keine störgeräusche! Ein 1A Bass. Ich muss sagen ACR Wesel macht seinem Namen wiedermal alle Ehre! Die Kiste ist oben nicht ganz so schön geworden aber das wird ja bald eh mit Leder bezogen da kann man das noch ändern. Service 1A wirklich!

Ich mach bald mal Fotos davon. Preisleistung ist wirklich super. Wenn ich mir überlege das der Bass sich noch einspielen muss und wir den aufjedenfall noch höher drehen. Meine Türen werden jetzt noch gedämmt und ne Rodek 2Kanal für vorne kommt nächste Woche rein. Der Druck ist wirklich super. Beim Maxpower Treff oder so sollte mich dort einer sehen könnter gerne mal Probehören. :)

wilder68er
12.05.2006, 20:13
hab auch noch ein älteres model vom impuls im keller liegen, glaub den s2, war auch immer sehr zufrieden was der so gebracht hat, wenn man nicht den Mörder Druck braucht reicht nen impuls vollkommen, kumpel von mir hat in seinem golf zwei 30er Xtreme drin die mit ca. 1,5 kw befeuert werden, das tut schon weh wenn man in der karre sitz :eek:

Roadkill
12.05.2006, 23:43
Der Druck ist mega geil vom Impuls wirklich hammer

fanat!c
17.05.2006, 16:25
Die neuen? So tollen digi-Schredder-Zapcos? :D Hmnaja... Ich schließe mich einfach mal dem Stuggi an, denn ich habe auch noch keinen wirklich guten Emphaser gehört. Gut, laut waren sie wohl teilweise, aber auch mehr so die Brummversion von Tieftöner...

ich denke das es auch immer mit an der abstimmung des gehäuses liegt.. hatte die letzte emphaser generation im geschlossenem gehäuse und da war ich echt begeistert :)

ist klar das "die meisten" eher druck im auto haben wollen anstatt klang .. hauptsache auto ist laut .. und meist wollen sie dann alle dafür kaum geld ausgeben.. kein wunder das einige so magnat zeugs und so kaufen :-/

Roadkill
17.05.2006, 17:11
Magnat gayfight

fanat!c
17.05.2006, 17:26
Magnat gayfight

ist doch wahr .. haben nicht soviel leistung wie drauf steht und brennt spät. nach einem jahr durch oder so :D so kenn ich es jedenfalls

sagmal hast du nochmehr bilder irgendwo von deinem umbau ? und wie klingt das so ?

MeHase
17.05.2006, 18:02
Naja, würde nicht sagen, dass Magnat nur Müll baut. Hängt halt immer vom Budget ab. Was will man machen, wenn man bisl Musik haben möchte, aber nur 80Euro ausgeben KANN. Dann lieber ne Magnat, als ne Toxic, Jackson oder was weiß ich. Und mehr Leistung als nen Radio ham die sicherlich schon.

Aber sonst, laut kann jeder - bis zu nem gewissen Grad...

fanat!c
17.05.2006, 18:04
ja da hast du recht.. bei den meisten isses zwar laut aber extrem verzerrt und die hören das nichtmal :( .. das aus für jeden guten/teuren lautsprecher