PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffsache...!?!?!?!



widder2004
04.05.2006, 16:02
hey liebe leute. ich fahre selbst ne älter CBR 600 und hab mir nun nen racing topf von BOS dran gehangen und hab keine papiere dazu. das teil ict extrem laut und ein kumpel hat mir gesagt er würde damit nicht draussen rumfahren, weil die polizei mein motorrad auf der stelle still legen könnte, egal wo ich grad stehe...

könnt ihr mir mal bitte eure erfahrungen mitteilen, wie solch eine sache ausgehen kann. danke!

Maik
04.05.2006, 16:06
moin,

kommt drauf an wie die grünen bei euch in der umgebung drauf sind !!

im ruhrpott gehts extrem gemässigt zu (auf jeden fall in größten teil!!)
bin ca. 7 jahre mit ner offenen yoshimura anlage auf meiner gsx-r 750 rumgefahren...nie angehalten worden, die anlage hat nu mein nachbar (super, jeden morgen um 6 uhr wach, wenn der wegfährt...) auch noch nie probs gehabt, und das teil hatte 114 db !!

wenn die dich erwischen darfste das teil an ort und stelle abbauen, und nur mit ordnungsgemässen esd weiterfahren !
zudem gibt es ne anzeige + 3 punkte (dazu 68€ strafe)

gruß

maik

widder2004
04.05.2006, 16:24
danke erstmal. jaaaaaaaaaaa, das iast nun dir frage wird man angehalten oder nicht... und wenn doch, dann brennt wohl vorort dir luft..., ach das ist schon scheisse!

CTR SB
04.05.2006, 17:37
wenn die dich erwischen darfste das teil an ort und stelle abbauen, und nur mit ordnungsgemässen esd weiterfahren !
zudem gibt es ne anzeige + 3 punkte (dazu 68€ strafe)

gruß

maik

Im ernst? :eek:

Deutschlandweit oder von Bundesland zu Bundesland verschieden???

Hobster83
04.05.2006, 17:41
wenn die dich erwischen darfste das teil an ort und stelle abbauen, und nur mit ordnungsgemässen esd weiterfahren !
zudem gibt es ne anzeige + 3 punkte (dazu 68€ strafe)

gruß

maik

Im ernst? :eek:

Deutschlandweit oder von Bundesland zu Bundesland verschieden??? normal! das selbe strafmaß wird auch hier in berlin verteilt wenn etwas nicht eingetragen ist.

HCT
04.05.2006, 18:05
Sind es inzwischen nicht 75 Euro (50 Euro Bußgeld zzgl. 25 Euro Bearbeitungsgebühr)? Oder wurde die Bearbeitungspauschale nicht angehoben?

Benny
04.05.2006, 22:17
wenn die dich erwischen darfste das teil an ort und stelle abbauen, und nur mit ordnungsgemässen esd weiterfahren !
zudem gibt es ne anzeige + 3 punkte (dazu 68€ strafe)

gruß

maik

Im ernst? :eek:

Deutschlandweit oder von Bundesland zu Bundesland verschieden??? normal! das selbe strafmaß wird auch hier in berlin verteilt wenn etwas nicht eingetragen ist.



Das ist mir die Sache wert. Hauptsache kein Fahrverbot. Allerdings ist mein LeoVince nicht wirklich laut ohne DbKiller...

tiwe
05.05.2006, 07:46
BOS ist doch quasi der Remus unter den Motorradpötten...hat der keine E-Nummer oder E-Prüfzeichen drauf?
Kann mir gar nicht vorstellen das ein BOS Endtopf laut sein soll... :wink: !

Wellenbrecher
05.05.2006, 08:19
ich hab auch einen BOS an meiner R1, bis jetzt keine Probleme gehabt, sogar so TÜV drauf bekommen...

CTR SB
05.05.2006, 12:11
Das ist doch eh alles ähnlich.

Die werden irgendwo billig produziert , die einen machen Bos drauf, die Anderen ihr Logo, was man zahlt ist eh nur den Namen :roll:

Kommt drauf an wie ein ESD innen aufgebaut ist, mach ein Loch rein, kommt er langsam etwas, mach die Platte im ESD ganz raus hört er sich gut an..... :)

Nightbiker
05.05.2006, 13:31
Ich bleibe lieber leise auf Serie.... Meine Wohnung ist im Innenhof eines Innehofs..... und ich würde gerne nach wie vor nach einer Biker`s Night noch nach Hause fahren dürfen. Den Pott (250kg) nachts durch die Gegend zu schieben ist es mir nicht wert

Hobster83
05.05.2006, 13:50
von den BOS kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, dass die sich mit der zeit noch freibrennen und dann selbst mit silencer tüv-unwürdig sind.


ich persönlich steh ja auch auf leise!

Maik
05.05.2006, 14:25
moin,

man muß natürlich auch die augen ein wenig aufhalten !!
wenn die irgendwo in der nähe sind auskuppeln, oder aber in nen ganz hohen gang schalten und rollen lassen !!

au mann, wenn ich dran denk...bester freund mit ktm lc4 supermoto und rennpott und ich mit meiner yoshi...das war echt laut.
meist holen die einen von der autobahn, oder aber vor rennstrecken (hockenheim, n´ürburgring) gerne raus...
da darf dann n verwandter mit org. auspuff kommen, und man darf umbauen, oder aber das ding wird an ort und stelle stillgelegt !

das mit 75€ kann natürlich sein !

also ich fand, n sportmopped braucht n schönen sound...bos find ich ziemlich cool, und die, die ich kenne (meist 900 FB) sind sehr laut !!

würd mir jederzeit wieder ne renntüte drunter bauen, das wärs mir wert !!

aber jedem seine meinung !

gruß

maik

tiwe
05.05.2006, 14:44
Na denn...!
Ich kenne BOS auch nur vereinzelt und das hat mich halt nicht vom Hocker
gehauen...aber gibt ja auch andere Aussagen.
Mein Kumpels fahren die meißtens Arrows Komplettanlagen und Leovince
und halt Yoshimura...!
Ich selber fahre (noch) gar nicht. Aber als Außenstehender kann man ja
den Sound am Besten vergleichen :D !

;) Tim

widder2004
05.05.2006, 15:35
klasse das feedback hier, aber ich hab mich dafür entschieden meinen BOS abzubauen, ist mir doch alles bittl zuheiss. aber wenn jemand jemanden kennt der intresse zeigt und ihn haben will, nur zu. das dir hat auch ne nummer genietet bekommen, aber ist halt imens laut, das jeder pulle merk das das teil nicht durch den tüv kommen wird, glaube ich.

danke für euer feedback

Nightbiker
05.05.2006, 15:39
pulle

:lol: Immer schön hochdeutsch reden... :lol:

Dirk
05.05.2006, 20:59
Pulle, bedeutet doch Flasche oder nicht.... :P Was auch wieder richtig wäre in dem Fall.... :lol:

HondAcc
06.05.2006, 13:25
Also ich hab mir jetzt nicht alle post durchgelesen deswegen weis ich nicht ob miene antowort schonmal kam !

Die polizei ist dazu befugt eine maschine mit NICHT eingetragen teilen (was es ja in deinem fall ist wenn du keine papiere hast) OHNE ZU NENNENDEN grund die maschine SOFOR also zu JEDER ZEIT UND ÜBERALL still zu legen !
Sprich wenn die dich anhalten und du hast nen auspuff dran aber keine papiere dazu wird die kiste beschlagnahmt geschaut was der auspuff macht wenn er über die genehmigte db grenze geht bekommste ne anzeige deswegen und so eine bekommste so oder so weil durch den auspuff die betriebserlaubniss für das fahrzeug erlischt , sprich das ist dann wie wenn du ohne nummernschild fährst ! keine betriebserlaubniss keine versicherung ...

Greets
dom
ps : ich kenn 2 die polizisten sind und hatte das thema schomal wegen meinem cousang der hatte das gleiche gemacht ! tja wir wohnen in schwaben und kurz vor der österreichischen grenze haben se ihm bei ner ausfahrt die kiste still gelegt ! wie de heim kommst ist deine sache ^^

widder2004
07.05.2006, 19:23
jut. ich kann jetzt das thema für beendet erklären, hab das ding wieder abgebaut, ist mir einfach zuheiss geworden, weil wie heut durch halb D gefahren sind.

danke für euer feedback

Maik
08.05.2006, 14:06
wegen bos !!

mußt unterscheiden zwischen bos slip-on's mit eg-abe und racing-slip-on's !!

die eg-abe pötte sind meist nich so der burner !
die racing grad bei alten maschinen ohne wasserkühlung sind meist richtig laut !!!

gruß

maik