PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prelude umbau mit type r motor fertig



bb1_Power
14.08.2004, 17:44
Hallo
also mein umbau ist fertig :D
endlich habe ich einen type r motor in mein bb1...

habe aber noch ein problem die motorleuchte geht nach kurzer fahrt an!

fehlercode 43

wer kann mir helfen?

Gruß Dragan

MisterB
14.08.2004, 17:45
versuchs mal mit ner neuen lambdasonde...

hatten schon viele hier ;)

freu mich schon auf erste berichte :D

andi

bb1_Power
14.08.2004, 17:56
also ich habe da ne liste da steht fuel supply systen weiß aber nicht ob die auch für den lude ist..

also zur leistung einfach unbeschreiblich, mein alten motor hatte ich ja im kofferraum drin + werzeuge druckplatte usw. also mit viel zusatz gewicht und ich kann nur eins sagen der geht um einiges besser als mein alter, einfach ein traum :D mal sehn wie der nacher mit frische super plus läuft und ohne das ganze gewicht.


der umbau: type r motorblock, bb1 ansugbrücke, druckplatte und kupplung vom type r, 6kg schwungscheibe, kabelbaum und steuergerät ist das vom bb1, +chip.

heißt das ich mit der motorwarnleuchte ohne weiteres rumfahren kann?? kann da was passieren?

Gruß Dragan

zahnratte
14.08.2004, 17:58
wooooooo sind die bilder :o :o :o :o :o

MAyDAy
14.08.2004, 18:04
Hört sich gut an, mach mal nen Dyno ;)

bb1_Power
14.08.2004, 18:11
bilder brauche ich ja keine machen,sieht genau wie davor aus, habe sogar die serien ventilabdeckung (schwarz)
dyno erst nächsen monat bin voll pleite.
jetzt geh ich mal eine runde fahren :D :D :D
also berichte folgen.

prelufineart
14.08.2004, 20:22
hä was fürn type-r motor. der ausm accord. wieviel ps hat der denn etwa? wieviel serien ps hat er? verrätst du mir freundlicherweise was dur dafür gelegt hast??

bb1_Power
15.08.2004, 10:47
ja der vom accord der hat serie 212ps, wieviel meiner jetzt hat habe ich keine ahnung. preis 3200,-euro!!
heute werde ich mal als vergleich gegen mein kumpel mit sein ATR fahren, mal sehen wie viel meiner besser geht.

=FaB=BB2
15.08.2004, 15:12
ICH AUCH HABEN WILL!!! war der umbau schwer?

Spanni
15.08.2004, 16:15
Was soll daran schwer sein? Man nimmt den H22 raus und setzt nen H22 rein. Where's the Problem?

Aber für 3200 Ocken...nur das es ein TypeR ist?...Ich weiß ned.

MisterB
15.08.2004, 17:40
der umbau: type r motorblock, bb1 ansugbrücke, druckplatte und kupplung vom type r, 6kg schwungscheibe, kabelbaum und steuergerät ist das vom bb1, +chip.

heißt das ich mit der motorwarnleuchte ohne weiteres rumfahren kann?? kann da was passieren?

Gruß Dragan

dragan

wieso der mix der komponenten?
geht das so ohne weiteres?
ist die ecu gleich? was iss mit obd1/obd2?
warum die bb1 asb?

kannst du mir bidde mehr dazu sagen?
welche kompression hast du nun?
du hast NUR den block gewechselt, also den kopf nicht?
was iss mit dem ventiltrieb?

sorry für die vielen fragen, aber wer sowas macht muss auch bluten :D

andi

=FaB=BB2
15.08.2004, 18:26
kevin weil ich wissen wollte was er genau alles gemacht hat!

und ich will mit meinen 160 ps nicht länger rumgammeln... also such ich mir nen unfallwagen und hol mir da den motor wenn das nicht das ding ist.

Spanni
15.08.2004, 18:53
Mit 160 PS rumgammeln? Also manchmal glaub ichs echt.....
Wo willste denn das bitte noch ausfahren?
Also wenn 160 PS nimmer reichen...kauf dir ein Moped. Oder ne Formel1-Kiste.

Manchmal frag ich mich echt was ihr vom BB1 denkt. "Geht bestimmt wie Gift"...

Ihr fahrt die falsche Marke. Ich solltet auch mal bei Ferrari oder so umkucken. Da rührt sich was.

fosgate
15.08.2004, 18:59
Mit 160 PS rumgammeln? Also manchmal glaub ichs echt.....
Wo willste denn das bitte noch ausfahren?
Also wenn 160 PS nimmer reichen...kauf dir ein Moped. Oder ne Formel1-Kiste.

Manchmal frag ich mich echt was ihr vom BB1 denkt. "Geht bestimmt wie Gift"...

Ihr fahrt die falsche Marke. Ich solltet auch mal bei Ferrari oder so umkucken. Da rührt sich was.

:lol: Das denk ich mir auch,zum BB1 sinds nimma solche Welten wenn man schon nen BB2 hat!

hingi ATR
15.08.2004, 19:48
Super Dragan, aber warum die BB1 Ansaugbrücke :-?
Bin schon gespannt, wie du damit zufrieden bist :wink:

p.s. die Zündkabeln sind unterwegs

bb1_Power
16.08.2004, 09:27
@hingi ATR
also die bb1 ansaugbrücke habe ich genommen wegen dem platzt das war der erste grund der zweite weil ich meinen originalen kabelbaum mit meiner ecu beibehalten habe.

@MisterB
also mein meister(16 jahre erfahrung) :wink: hat gemeint das es mit meiner ecu geht und es hat geklappt, der block ist schon komplett mit kopf drauf und den originalen nocken, die verdichtung ist auch 11:1(der block befindet sich im stock zusand) ich wollte nicht lange rummachen deshalb haben wir alles andere original gelassen. umbauzeit 12sunden :D

und nun zu praxis: ich habe gegen der ATR von mein kumpel 2 rennen gemacht beide vom stand = 3 wagenlängen bis 120km/h mehr nicht langt auch völlig da ich beides mal eine wagenlänge wieder gut machen mußte, ich hatte zu langsam reagiert(ampelstart)

und gestern nacht war der höhe punkt!!! zwei boxter s haben in der stadt ganze zeit rennen gegen einander gefahren, da bin ich schnell hinten dran und hab mal an der roten ampel kräftig mit dem gas gespielt, darauf hin haben sich beide köpfe der fahrer angehoben und nach hinten geschaut( air intake sound) als die ampel grün geworden ist, ist einer etws schneller losgefahren, bin dann vor gefahren und gleich vollgas er auch und siehe da er hat die ersten zwei gänge 1 wagenlänge verloren 8)
war echt ein geiles gefühl. an der nächsten ampel hat er mich gefragt wieviel ps? ich sagte 185ps :wink: und er 260ps..
auf jeden fall haben es beide noch mal versucht und verloren man die haben vielleicht böse geguckt :P
und ich war voll mit adrenalin und hab nur noch gegrinst :)

fischi
16.08.2004, 09:54
:lol: Das denk ich mir auch,zum BB1 sinds nimma solche Welten wenn man schon nen BB2 hat!
Hab ich mir auch gedacht. Denkste! Ist wirklich ne ganz andere Welt. Der BB1 ist untenrum faul. Einfach nur faul. Wenn Du jahrelang BB2 gewöhnt bist, mußt Du Dich echt zwingen. Die Kiste will brutal an den Begrenzer gedreht werden, sonst kommst Du im nächsten Gang unterm VTEC raus und der Spaß ist vorbei...
Beim BB2 kommst ja schon recht flott voran, wenn Du den auch nur bis 5000 drehst. Das kannst Du beim BB1 knicken :/

MisterB
16.08.2004, 10:54
:lol: Das denk ich mir auch,zum BB1 sinds nimma solche Welten wenn man schon nen BB2 hat!
Hab ich mir auch gedacht. Denkste! Ist wirklich ne ganz andere Welt. Der BB1 ist untenrum faul. Einfach nur faul. Wenn Du jahrelang BB2 gewöhnt bist, mußt Du Dich echt zwingen. Die Kiste will brutal an den Begrenzer gedreht werden, sonst kommst Du im nächsten Gang unterm VTEC raus und der Spaß ist vorbei...
Beim BB2 kommst ja schon recht flott voran, wenn Du den auch nur bis 5000 drehst. Das kannst Du beim BB1 knicken :/

das sehe ich anders...

ich habe zeiten mit phil verglichen, absolut gleich ;)

@dragan
na dann bin ich mal auf die ersten prüfstandswerte und 1/4 zeiten gespannt :D

andi

fischi
16.08.2004, 10:59
Ich hab das eigentlich auf die Alltagstauglichkeit bezogen, nicht auf den Rennbetrieb :roll:

MisterB
16.08.2004, 11:29
Ich hab das eigentlich auf die Alltagstauglichkeit bezogen, nicht auf den Rennbetrieb :roll:

80-120 im 5.gang!
iss das rennbetrieb?
beide 10,5sek...
so nun kannst du messen :D

rest per pm, back 2 topic

andi

PreliBA4
16.08.2004, 13:44
an der nächsten ampel hat er mich gefragt wieviel ps? ich sagte 185ps und er 260ps..
auf jeden fall haben es beide noch mal versucht und verloren man die haben vielleicht böse geguckt

du lügner, wie konntest du nur? :wink: :lol:
da sparen sie für boxster s und dann kommst du mit so einer reisschüssel und machst sie platt. das gehört sich nicht. :wink:

=FaB=BB2
16.08.2004, 13:54
Mit 160 PS rumgammeln? Also manchmal glaub ichs echt.....
Wo willste denn das bitte noch ausfahren?
Also wenn 160 PS nimmer reichen...kauf dir ein Moped. Oder ne Formel1-Kiste.

??? kevin? schau dir mal meine sigi an!

ich habn bodykit was die aero voll versaut (ssw)!

dazu kommen 215er schlappen und spurverbreiterung. (nicht das das die welt wäre)

im kofferraum tummeln sich ziemlich viele mdf platten insgesamt würd ich mal 50-70 kg schätzen mit dem ganzen anlagenzeugs...

ich hab vielleicht noch 140 ps am rad MAX!

DAS ISTN SCHEIß!!!

und genau deswegen will ich auch den motor das sich da was rührt! und nicht nur das es nach was aussieht!

wegen dem moped... ich habn schnelles (1300er honda) ich will trotzdem nen schnelles auto! hab aber keine 40000 € über um mir nen schönen porsche zu kaufen! und mit dem type-r motor wäre ich zufrieden! habe nämlich nie gesagt das die 25 ps mehrleistung mich reizen, geschweige denn ich mir das einbauen würde! aber so 50 ps mehr wären schon toll!

bin eigentlich auch der meinung das man mehr wie 250 ps auf der straße nicht braucht! aber wenn ich in der stadt mit meinen bb2 fahre dann is der mir zu langsam in der beschleunigung! endgeschwindigkeit ist allemal ausreichend! mir gehts nur um den schub!

pilot müsste man sein ;)

back 2 topic

Spanni
16.08.2004, 15:42
Du hast genausoviel PS am Rad wie jeder andere BB2 auch. Da ändern deine MDF-Plattenm auch nix. Selbst wenn du dir den Kofferraum mit Beton ausgiest haste immer noch gleichviel.
Die 50 PS mehr merkst du in sso nem Schmalen Drehzahlband...und was denkste was 50 PS mehr reißen?

Schmeiß deinen Schrott aus dem Kofferraum dann brauchste keinen größeren Motor. Irgendwie Paradox, da gibt man viel Geld aus um sich Schmarren (und damit Ballast) ans Auto zu packen, dann gibt man aber noch mehr Kohle aus um den Ballast anständig zu beschleunigen. Wobei ich auch hier wieder glaube das du da mit dem BB2 erst recht besser bedient bist. Er hat den schöneren Drehmomentverlauf und kommt schon weiter unten in die Puschen. Es sei denn du willst dauern über den 5000 rumeiern, dann sagt dir der Motor aber auch bald gute Nacht.

Also ich finds absoluten Käse. Vor allem sollte mal endlich das Gerücht aus der Welt das der H22 so die volle Übermaschine ist. Das ist er nicht. Hier hat man lediglich die ganze Leistungskurve nach oben gesetzt und dadurch mehr Leistung geholt. Was nicht heißt das er besser zu fahren ist.

BlackPower
16.08.2004, 16:18
Da muss ich Kevin absolut recht geben. Der Umstieg von BB2 auf den BB1 ist fast entäuschend! Wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich lieber nen BB2 behalten und diesen als Basis für kleine Mods wie Auspuff-Anlage, FK, Schwungscheibe etc benützen. Klar ist der H22 bisschen schneller auf hundert aber so dolle merkt man den Unterschied von 25 PS auch wieder net. und zudem muss man immer am Limit fahren, sonst ist der H23 schneller :-))

fischi
16.08.2004, 16:34
Macht mir nich meine Motivation zur Sau, ich will übern Winter meinen FineArt aufbauen und im Frühjahr den BB2 verkaufen! :D :roll:
@MisterB: Werksangabe BB2 ist 11,4 Sek. Ich meß nich, ich les einfach nach :wink:

MisterB
16.08.2004, 17:03
Da muss ich Kevin absolut recht geben. Der Umstieg von BB2 auf den BB1 ist fast entäuschend! Wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich lieber nen BB2 behalten und diesen als Basis für kleine Mods wie Auspuff-Anlage, FK, Schwungscheibe etc benützen. Klar ist der H22 bisschen schneller auf hundert aber so dolle merkt man den Unterschied von 25 PS auch wieder net. und zudem muss man immer am Limit fahren, sonst ist der H23 schneller :-))

dann frag mal die bb2ler die bei mir mitgefahren sind ;)

andi

BlackPower
16.08.2004, 17:12
lol, du zählst nicht!! :P

Ne, meine halt nur dass er untenrum keinen stich zum BB2 machen kann. Stock wohlgemerkt. Und die Leistungskurve ist eben auch besser. Aber dafür liebe ich die Blicke wenn der Drehzalzeiger immer weiter steigt und ich gefragt werde, wann ich denn mal endlich schalten wollte :D

=FaB=BB2
16.08.2004, 17:23
@kevin: deine sig sagt alles :lol:

ne mal im ernst ich will nen schönes auto und es soll schnell sein... die kohle für den s2k oder evtl. nen porsche habe ich noch nicht zusammen... ich find mein auto jetzt schön aber mir sind 160 ps zu wenig. und das ist subjektiv genauso wie du sagst das dir 160 ps in deutschland reichen... auch subjektiv... der nächste meint 500 ps sind viel zu wenig... is alles ansichtssache!

und ich hab definitiv leistungsverlust durch das ganze zeugs! aber ich will meine anlage und meinen ausbau nicht einfach weghauen weil ich gerne musik höre! will aber auch nicht das das auto nur schnell aussieht sondern auch schnell fahren kann!

und ich vergleiche den bb2 nicht mitm bb1 weil ich weiß das die 25 absoluter scheiß sind! ich vergleiche den bb2 mitm h22 R
und ich wollt lediglich wissen obs möglich ist den h22 vom accord in den prelude zu pflanzen ohne große probleme... und die 50 ps mehr reichen mir im prelude!

deleted_user
16.08.2004, 19:08
und ich wollt lediglich wissen obs möglich ist den h22 vom accord in den prelude zu pflanzen ohne große probleme...

Das ist definitiv machbar...

MAyDAy
16.08.2004, 19:19
Da muss ich Kevin absolut recht geben. Der Umstieg von BB2 auf den BB1 ist fast entäuschend! Wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich lieber nen BB2 behalten und diesen als Basis für kleine Mods wie Auspuff-Anlage, FK, Schwungscheibe etc benützen. Klar ist der H22 bisschen schneller auf hundert aber so dolle merkt man den Unterschied von 25 PS auch wieder net. und zudem muss man immer am Limit fahren, sonst ist der H23 schneller :-))

dann frag mal die bb2ler die bei mir mitgefahren sind ;)

andi
Frag besser die BB1er die bei MIR mitgefahren sind... :P

bb1_Power
17.08.2004, 13:32
ich werde sehr wahrscheinlich auf dem lude treffen dabei sein dann könnt ihr ja den type r motor in mein bb1 euch anschauen und eventuell paar runden mitfahren :)

preludefahrer
18.08.2004, 08:59
nur noch mal kurz zum code 43
ist definitv lamdasonde ,meißt reißt oder verglüht der heizdraht der sonde was zu diesem fehler führt,
ACHTUNG unfit liefert 2 versch versionen
1) mit vorwiderstand (fehlte bei mir....PENG!)
2)VW sonde ...kann ich nur empfehlen

bb1_Power
18.08.2004, 09:50
@preludefahrer
VW sonde? von welchen vw is diese sonde?
kann es sein das wenn ich mit dem fehler fahre, das mein prelude viel mehr sprit verbraucht? und eventuell nicht die optimale leistung abgibt?

preludefahrer
18.08.2004, 10:08
zu 2) ja
zu1) ich hab ne teile nr nur leider gibts kein passendes vw modell dazu,bekommt man halt nur über unifit