PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstleuchtendes Nummernschild für euren Acci???



elGusano
04.05.2006, 17:42
Ich schreibs einfach mal hier rein da es ja meinen Acci betrifft und ich nicht weiss wie die Inti, und Civicfahrer dazu stehen... :wink:

Hab grad Info von 3M bekommen weil ich mal angefragt habe wann es endlich dieses geile "Phaeton"-Nummerschild gibt:



Sehr geehrter Herr elGusano (Name v.d.R. geändert :wink: ),

zunächst einmal herzlichen Dank für Interesse!
Im Folgenden erhalten Sie weitere Informationen zu unserem neuen, selbstleuchtenden Kennzeichen. Sollten Sie
weitere Fragen haben, können Sie uns natürlich jederzeit wieder kontaktieren.

Wir haben Sie zudem in unseren Newsletter-Verteiler aufgenommen, sodass Sie immer automatisch
über Neuigkeiten informiert werden!

Eine Illustration der folgenden Angaben finden Sie in dem Dokument ILP.jpg

Das selbstleuchtende Nummernschild ist ca 21 mm dick und besteht im wesentlichen aus 4 Bauteilen:
Zunächst handelt es sich um eine 16 mm starke Flächenleuchte [Siehe ILP.jpg (1) ]. Das Herz dieser Leuchte bildet
ein sogenannter Lichtleiter, der das Licht sehr gleichmäßig im Kennzeichen verteilt. Als letzendliche Lichtquelle werden
Leuchtdioden, sogenannte LED ´s eingesetzt.
Mittels eines Rahmens [Siehe ILP.jpg (2) ] wird dann das transparente, retroreflektierende Kennzeichen
[Siehe ILP.jpg (3) ] auf die oben erwähnte Flächenleuchte aufgeklickt.
Befestigt wird die Lampe mit 2 aufschraubbaren Haltern [Siehe ILP.jpg (4) ] an der Karosserie des Wagens.
Das System abeitet mit 12 V Bordspannung und kann mit etwas Geschick selbst an das Bordnetz angeschlossen werden

Seit dem 23.04.2006 sind die ersten Fahrzeuge der 3M Deutschland - mit einer Sondergenehmigung - in der Erprobung,
im Laufe diesen Jahres rechnen wir mit einer flächendeckenden Zulassung (Allgemeine Betriebserlaubnis, etc. ) ,mit dem
Verkaufsstart Ende 2006. Zu diesem Zeitpunkt wird es zudem auch einen flächendeckenden Montageservice
geben .

Bei Verkaufstart wird zunächst das 520 mm System angeboten werden - andere Kennzeichengrössen
- auch Motorradkennzeichen sowie US-Kennzeichen - sind realisierbar.

Die neuen Systeme werden bei den existierenden KFZ- Kennzeichen Prägern erhältlich sein; zu einem Setpreis
(Beleuchtungseinheit und Transparentes Retroreflektierendes Kennzeichen ) von unter 100 €.


Also ich werde den Spass definitv nachrüsten... erstens mal schauts geil aus und zweitens hat man kein Problem mehr mit der dummen Nummernschildbeleuchtung (wohl Grund Nummer 1 für "Allgemeine Verkehrskontrollen" :roll: ) Nebenbei wird das Auto bei Dunkelheit auch von hinten auffälliger.

Wie steht ihr dazu? Ach ja, hier noch der Kit von 3M:

http://img406.imageshack.us/img406/8707/ilp0dt.jpg

Civic2001
04.05.2006, 17:56
Hört sich interessant an. Gibts auch Fotos von dem Teil in Aktion, ich meine wo es an einem Wagen montiert ist und wie es vor sich hin leuchtet? :D

elGusano
04.05.2006, 17:58
Hört sich interessant an. Gibts auch Fotos von dem Teil in Aktion, ich meine wo es an einem Wagen montiert ist und wie es vor sich hin leuchtet? :D

Hier gibt es paar Bilder und nen Film zum download:

http://cms.3m.com/cms/DE/de/0-152/kFFeFFX/view.jhtml

Type-S
04.05.2006, 18:58
Hey,

hatte ja im winter da auch angefragt, nu hats sich für micht erledigt da ich nich nochmal die Heckpartie und die Front so schnell verändern will. :/

Xcecc
05.05.2006, 18:48
ey son ding will ich haben :D ist ja der hammer :D kann man das schon kaufen ?

und wie läuft das denn fahr ich zur zulassungsstelle und die machen mir da die plaketten drauf ? :D