PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor probleme brauche dringend hilfe



Shadow07
04.05.2006, 21:12
Hi, Leute

ich habe ein kleines problem mit meinem Motor (EE8(B16A1))
der motor war jetzt ungefair 5Monate nicht an (wegen reparatur) ich habe vor kurzen einen neuen kühler eingebaut und habe heute den kühler aufgefüllt.Habe den Motorangeworfen und er ging auch gleich an nur als er ne weile lief (er war dann warm) fing er an wenn ich auf gas trette und dann wieder wegneme geht der motor fast aus wenn ich das ein paar mal mache geht er ganz aus. ich denke mal das der leerlauf regler kaputt is oder?
und dann noch der motor hat einen pfeifton auf der beifahrerseite was is denn das.

Und noch ne frage wo is der unterschied bei den motoren b16a1 und b16a2
wegen den dichtungen passen die vom a2 auch in den a1?

ich danke schonmal im vorraus für die antworten

CivicEG4
04.05.2006, 22:57
Hast du das Kühlsystem entlüftet? Ansonsten hast du Luft im System und dadurch spinnt dein Leerlaufsteller.

Stealth-R
04.05.2006, 23:28
Verschluckt er sich?

Notfalls Benzinfilter mal wechseln oder Sprit nachfüllen.

Shadow07
05.05.2006, 01:22
Also Verschlucken tut er sich nicht wenn ich ihn hoch drehe also gas gebe und dann das gas weg nehme dreht er runter bis auf unter 500 und wenn ich das nehn paar mal mache geht er aus.

Also wo ich den alten kühler abgemacht habe lief die ganze kühlflüssigkeit raus. hab den neuen rangemacht die schläuche ran deckel auf wasser rein mehr nicht, wie geht den das entlüften. also wir haben den motor so heiß gemacht das der wärmetauscher sich öffnet aber der geht ja wieder zu wenn er kalt wird.wieviel wasser past in das kühlsystem überhaup hab 5L reingekippt.

Und was könnte das pfeifen auf der getriebeseite sein???

crxeg2
05.05.2006, 07:13
Da wird wohl ein Unterdruckschlauch defekt sein.
Check mal die Luft-Schläuche, die zur Drosselkappe und zur Ansaugbrücke gehen.

Shadow07
05.05.2006, 08:06
Also die Schläusche sind alle ganz.

Shadow07
05.05.2006, 18:47
So der kühler funktioniert die schläusche sind ganz. er dreht immer noch runter bis er fast aus geht. kann das an dem pfeifen liegen weiß jetzt wo es her kommt es kommt aus der ansaugbrücke?????????

LordDark
05.05.2006, 18:53
So der kühler funktioniert die schläusche sind ganz. er dreht immer noch runter bis er fast aus geht. kann das an dem pfeifen liegen weiß jetzt wo es her kommt es kommt aus der ansaugbrücke?????????

Hm... Falschluft? Haste da irgendwas undicht?

Shadow07
05.05.2006, 19:34
Alle schläusche sind dicht nur ein nokenwellen simering is undicht .
kann es auch daran liegen das der eventuel verdreckt is und daher das pfeifen und runterdrehen.also ich hab mein ohr in die ansaugbrücke gehalten und die schläuche die an der ansaugbrücke sind sind alle dicht.

ab welcher temperatur get eigentlich der lüfter an ich hab den motor jetzt über eine std angelassen und der lüfter is nicht angegangen.