PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teg zu verkaufen!!! 12500€!!!



VTEC-Munich
04.05.2006, 21:52
Schaut doch mal rein vieleicht hat jemand interesse

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8227398&id=gc4ljg1fsqi&source=as24_inseratsg_detail_bild

atr-platti
07.05.2006, 09:53
teuer ne!

ITR#2313
07.05.2006, 09:55
teuer ne!

wenig kilometer,ne? :roll:

MacJones
07.05.2006, 10:21
günstig, ne?

Utze
07.05.2006, 10:36
Find den Preis gerechtfertigt.
Das einzige was mich stören würde, ist, dass es noch ein 98er Modell ist.

DeCe2
07.05.2006, 10:42
Würde mich interessieren, für wieviel der am Ende weggeht.

Und utze:
Anstatt hier rum zu spammen könntest lieber schonmal losfahren, die B12 ist länger als man denkt :P

panda
07.05.2006, 10:50
Und utze:
Anstatt hier rum zu spammen könntest lieber schonmal losfahren, die B12 ist länger als man denkt :P

Holt der Utze jetzt etwa 4 Runde Sachen bei dir ab? :D

VTEC-Munich
07.05.2006, 11:52
Das einzige was mich stören würde, ist, dass es noch ein 98er Modell ist.


wer lesen kann is klar im vorteil.


is n 99er.

Utze
07.05.2006, 20:06
Das einzige was mich stören würde, ist, dass es noch ein 98er Modell ist.


wer lesen kann is klar im vorteil.


is n 99er.

Und wer die Augen aufsperren kann sieht anhand des Lenkrades, dass es ein 98er Modell ist mit99erEZ oder evtl frühem 99er BJ.Aber dennoch ist es ein 98er Model :roll:

fosgate
07.05.2006, 20:44
Meiner is 4/99 und hat auch noch diese Ausstattung,die andere haben erst die 2000er modelle!
Und das lenkrad is ja wohl die kleinste schwierigkeit würd ich mir das Momo vom Acura reingebn!

Utze
07.05.2006, 20:49
Meiner is 4/99 und hat auch noch diese Ausstattung,die andere haben erst die 2000er modelle!
Und das lenkrad is ja wohl die kleinste schwierigkeit würd ich mir das Momo vom Acura reingebn!

Und deswegen hab ich das Momo obwohl meiner BJ12/99 ist.
Meiner ist somit von der Ausstattung auch ein 2000er Modell und der obrige ein 98er meiner Meinung nach.

@Asphalt

Das hat der Utze shcon am Samstag gemacht 8)

ROVA
07.05.2006, 21:49
Die Modelle wechselten nur einmal, erstes Modell wurde ausgeliefert von 12.98 bis 6.99 und von 7.99 bis 9.2001. :wink: Ab 7.99 gab es dann das Momo Lenkrad und die um 3° schärferen Nockenwellen. Beides ist aber eher weniger Kaufentscheidend, das Lenkrad kann man umbauen und die Nockenwellen spürt man nicht und auch Leistungsmässig ist nichts messbar. Nach eigenen (und auch anderen) Erfahrungen gingen die frühen 98er Modelle am besten und waren auch mit über 190 PS gesegnet, meine waren beide 98er und hatten mehr als 190PS. Ein Kumpel hat einen 2000er und der hat "nur" 188 PS.
Aber das ist alles Nebensache, gepflegt muss er sein, das ist das Wichtigste, alles andere kann man nachholen.

fosgate
08.05.2006, 08:51
Aber das ist alles Nebensache, gepflegt muss er sein, das ist das Wichtigste, alles andere kann man nachholen.


WORD! :)

ITR#2313
08.05.2006, 11:27
Nach eigenen (und auch anderen) Erfahrungen gingen die frühen 98er Modelle am besten und waren auch mit über 190 PS gesegnet, meine waren beide 98er und hatten mehr als 190PS. Ein Kumpel hat einen 2000er und der hat "nur" 188 PS.


serienmäßig meinste jetzt?
dachte immer,daß nur die JDM´s auch 190 haben,weil doch bei uns die abgasanlage mäßig kleiner is?
es wurde immer von ca. 160-170 gesprochen,oder verwechsle ich da jetzt was?

ps: meiner is 3/98 8)

Utze
08.05.2006, 11:52
Die JDM haben 200 PS :)

160 bis 170 klingt für mich shcon sehr wenig.

ITR#2313
08.05.2006, 12:50
naja,es ging halt immer so rum,daß die EUDM weitaus weniger pferde haben als offiziell(190) angegeben.

fosgate
08.05.2006, 14:21
Das sie nach unten Streuen hab ich auch gehört was soweit ich weiss an der verkleinerten Auspuffanlage liegen soll!
Deswegn gleich den JDM Krümmer rein,anderen MSD und passt :D
Werde wahrscheinlich den Krümmer und MSD von Spoon nehmen,wollte zuerst J´s Racing möchte aber den Originalendtopf behalten weil der eh ned so schlecht sein soll und will ned das er lauter oder auffälliger wird!

ITR#2313
08.05.2006, 14:34
hm,oder du nimmst das "ITR3124"-setup:

-JDM-Krümmer
-HJS-Kat(100/200 Zellen)
-Catback

fertsch is der lack. :wink:

fosgate
08.05.2006, 16:12
Wollt zuerst eh den JDM Krümmer,hab dann aber gelesen das man was umschweissen muss wegn den Halterung,und ausserdem is er sehr schwer,Spoon,J´s Racing und T1R haben alle ne ~30% Gewichtsersparnis was mir auch sehr wichtig ist!
Hab aber gerade gesehn das der T1R Mitteltopf einer der wenigen is der mit 2.5" weiterläuft,wäre halt ideal vom krümmercollector weg,die anderen haben nur 2,25"! :/
Hmm wird schwierig!

devin
08.05.2006, 16:38
2,25 reichen völlig ! 2,5" brauchst du nicht (ab kat)

ROVA
08.05.2006, 17:58
Die über 190PS war Eingangs, also Serie. Es gab auch 98er die keine 190PS hatte und 2000er die mehr als 190 PS hatten, aber 160-170PS sind viel zu wenig, das wäre ein Montags-ITR. Wenn sie nach unten streuten, dann war das i.d.R. so um die 182-188PS. :wink:
Die JDM-ITR hatten 200PS, durch Krümmer, Auspuff und etwas anderer ECU. Tauscht man bei unseren Tegs die Anlage inkl. Krümmer hat man schon ein anders Auto. Beim JDM Krümmer muss man keine Halterung umschweißen, der passt plug`n play, genauso wie die Toda, Hytech, JDM DC und die anderen 2,5" Krümmer. Das er schwerer ist, soviel schwerer das man es doll merkt, kann ich nicht sagen, 30% sind es auf keinen Fall, vielleicht 5-10%, mehr auf keinen Fall. Ausserdem hat der OEM ITR JDM Krümmer den Vorteil, das die Rohre versetzt unter der Ölwanne verlaufen und er somit nicht tiefer hängt als der Orginale. Im Gegensatz zu vielen anderen Krümmern, bei denen 2x2 Rohre übereinander sitzen und sie dadurch tiefer bauen. Noch dazu ist er relativ günstig und unauffällig, Edelstahl sowieso. Ich finde nur zwei Krümmer besser als den JDM ITR und das ist der Toda und der Type1, der ist auch relativ günstig und bietet schon sehr früh mehr Leistung.
http://www.directupload.net/images/060508/temp/5M8EsHtD.jpg (http://www.directupload.net/show/d/691/5M8EsHtD.jpg)http://www.directupload.net/images/060508/temp/YxXK9Ous.jpg (http://www.directupload.net/show/d/691/YxXK9Ous.jpg)
PS: 2,5" CatBack sind zu viel, 2,25" sind ideal, nur der Krümmerkollektor sollte 2,5" haben, weil sich die Abgase dort sammeln, um aber danach einen gleichmaässigen Abgaspuls zu gewährleisten sollte die CatBack- Anlage den "richtigen" Durchmesser haben, bedeutet 60mm aussen und etwa 57mm innen.

ITR#2313
08.05.2006, 18:54
Tauscht man bei unseren Tegs die Anlage inkl. Krümmer hat man schon ein anders Auto.

bleibt also nur noch die frage des richtigen kat´s

100 zellen,200 zellen oder katersatz?

oder doch lieber den oem lassen?


sry,für OT,aber es bietet sich grad mal wieder an. :wink:

devin
08.05.2006, 19:06
Wenn sie dich mim Katersatz erwischen is das Steuerhinterziehung !

Mach nen HJS 100 Zeller rein, damit schaffste die AU und gut is

ITR#2313
08.05.2006, 20:28
die gibt´s aber leider bloß als einschweiß-kat´s oder sehe ich das falsch?

bei hjs direkt gibt´s bloß einen kompletten für´n CTR.

leider...

fosgate
08.05.2006, 20:53
Naja ich würde gerne Krümmer und Mitteltopf von der selben Firma verbaun,der T1R kostet fast nix weniger wie der J´s Racing oder Spoon,und wenn ich die Anlage von T1R nehme habe ich aber den 2,5" Mitteltopf!
Dachte das man beim JDM umschweissen muss,wenn der Plug´n´Play passt wirds wahrscheinlich eh der werden weil der schon um 250$ zu haben is :)
Habe mir eingebildet ein paar Threads weiter unten zu lesen das die halterung vom JDM nicht mehr passt und der Krümmer dadurch leichter reissen kann weil er nurmehr aufm Motor und Kat hängt!

devin
08.05.2006, 21:31
die gibt´s aber leider bloß als einschweiß-kat´s oder sehe ich das falsch?

bei hjs direkt gibt´s bloß einen kompletten für´n CTR.

leider...

Jo, den musste dir sozusagen bauen lassen, bei IDOL zB.
Kommt auf so ca 600€

ROVA
08.05.2006, 21:32
Ja, das stimmt schon, das die Halterung nicht mehr passt, die orginale kannst aber umbauen das sie passt. Meinst du bei den anderen Krümmern sidn die Halterungen passend, die haben meist nichtmal welche. :wink: Jeder 2,5" Krümmer passt in dem Sinne nicht, weil sie ja für den japanischen Markt ist, aber die Passgenauigkeit ist beim OEM JDM ITR Krümmer optimal. Du kannst dir ja auch die Halterung des JDM Krümmers mit bestellen, die passt an unsere ITRs genauso und dann auch am JDM Krümmer, aber wie gesagt, selber etwas biegen und umbauen und die unsere passt genauso. :wink:
Und warum willst du unbedingt MSD und Krümmer von der gleichen Marke, aus Prinzip oder wie? Ich sehe darin keinen logischen Sinn, deswegen wird die Performance auch nicht besser und mit "aufeinander Abgestimmt" brauch mir auch keiner beim MSD und Krümmer kommen, das ist Schwachsinn, da der Kat immernoch dazwischen ist.
Fazit: kauf die einen guten günstigen 2,5" Krümmer und einen MSD mit 55-57mm, dazu noch einen 100 Zeller von HJS (Kat selber bauen inkl. 55mm Flansche :wink: ) und die Anlage ist fast perfekt. "Fast perfekt" deswegen, denn ein ordentlicher ESD mit 55-57mm gehört trotzdem dazu, sooo gut ist der Orginale auch nicht. Wenn du den OEM ESD lässt, brauchst du dir auch keine Gedanken über einen/den besten Krümmer bzw. MSD machen, die zahlen sich erst auch bei einem geänderten ESD voll aus. Ansonsten tuts auch ein anderer sehr guter 2" Krümmer wie z.B. der Comptech, der passt 100% und liegt, für einen 2" Krümmer, auf ähnlichem Niveau wie die meisten 2,5" Krümmer.

fosgate
08.05.2006, 22:02
Würde den Endtopf eh auch wechseln nur will ich so unauffällig wie möglich bleiben und glaube nicht das die ganzen Spoon,J´s Racing etec. Töpfe auf Leise abgestimmt sind sondern auf Maximale Leistung und dadurch eben Sauslaut!
Dachte eigenltich schon das wenn ich den Krümmer und MSD von einem Hersteller nehme das besser zusammenpasst wie ne komplett zusammen"gestückelte" Anlage,wenn dem nicht so ist is gut! :)

devin
08.05.2006, 22:18
Solang die Teile den selben Innendurchmesser haben isses egal

eyesolation
09.05.2006, 03:07
Würde den Endtopf eh auch wechseln nur will ich so unauffällig wie möglich bleiben und glaube nicht das die ganzen Spoon,J´s Racing etec. Töpfe auf Leise abgestimmt sind sondern auf Maximale Leistung und dadurch eben Sauslaut!


Wie wärs mit dem Spoon Street ESD? Der ist von der Lautstärke her ca. wie OEM, etwas leichter im Gewicht, schön unauffällig und aus Edelstahl.

Mr. Svonda
09.05.2006, 07:16
kann eigentlich dem bisher gesagten nur zustimmen:


Ansonsten tuts auch ein anderer sehr guter 2" Krümmer wie z.B. der Comptech, der passt 100% und liegt, für einen 2" Krümmer, auf ähnlichem Niveau wie die meisten 2,5" Krümmer.
kann ich bestätigen, der Comptech ist einer der wenigen (oder sogar der einzige) Aftermarkt-Krümmer welcher wirklich Plug&Play passt ... und unter dem orig. Abdeckblech kann man ihn auch verstecken

http://www.dc2.ch/tuning_parts/tuning_parts4.jpg
http://www.dc2.ch/tuning_parts/rollout4.jpg http://www.dc2.ch/tuning_parts/rollout5.jpg



Solang die Teile den selben Innendurchmesser haben isses egal
ich habe mir z.B. die Mittelanlage nach Wunsch (57mm innen) anfertigen lassen

http://www.dc2.ch/tuning_parts/tuningp06_1.jpg


... und ESD ist auch legal (und sehr leise :D)
http://www.dc2.ch/tuning_parts/tuningp06_2.jpg


gruss
sven

Budi_ITR
09.05.2006, 07:36
Ja leise ist er wirklich :D :D

Nightbiker
09.05.2006, 18:18
enn ein ordentlicher ESD mit 55-57mm gehört trotzdem dazu, sooo gut ist der Orginale auch nicht.

Einspruch..

Ich habe schon sehr früh (glaube, seit sechs Jahren) schon an den Serien ESD geglaubt... Und hatte bis heute damit Recht.

Unser Buddy Jan (hier im Forum als 10000rpm angemeldet) hat das gerade wieder bestätigt. Die Messungen gegen den grossen, durchgängigen Idol-ESD ergaben mit dem Serien Topf exakt das gleiche Ergebnis (auf dem Auto wurden umfangreiche Messungen gemacht wegen Nockenwellenabstimmung). Seitdem ist der Serien Pott wieder drauf. Ist wesentlich leiser und weniger auffällig.

ROVA
09.05.2006, 18:54
Mag sein das der OEM ESD des ITR bis zu einer gewissen Leistung ausreicht, aber sobald einiges modifiziert wurde (Krümmer, Kat, MSD, Wellen, ECU) und auch die Drehzahl samt Leistung höher leigt, ist er vermutlich doch ein wenig restriktiv. Allein die Tatsachen das er nicht straight-through (das Rohr läuft nur einmal gerade durch den Dämpfer/ vorn rein-gerade durch-hinten raus), sondern Chambered (das Rohr durchläuft mehere Kammern im Dämpfer), er einen Flaschenhals vorm/nachm Flansch hat und zudem auch schwerer ist als die meisten Aftermarkt ESD, ist er für mich nicht die optimale Lösung. Mir fehlen aber diesbezüglich genaue Erfahrungswerte, CatBack-Krümmer-Kat und OEM ESD, das hatte ich so nie drunter, der kam bei mir immer mit als erstes ab. :D Kann mir aber nicht vorstellen, das der OEM (in Verbindung mit 100 Zeller, MSD und Krümmer) besser oder genauso gut sein soll, als z.B. ein Invidia, Skunk2, T1R oder Kakimoto etc. ESD, allein wegen den oben genannten Kriterien. Aber wie gesagt, probiert habe ich ihn in so einer Verbindung noch nicht, von daher bin ich ein Noob.

BTW: wer einen OEM ITR ESD haben will, hab noch einen fast neuen hier liegen (samt MSD).... :D

Mr. Svonda
09.05.2006, 18:56
Mein ESD von Rikli (Inoxcar) hat auch nur etwa 1mm mehr Durchmesser als der original ESD.
Habe das was Sven sagt auch schon öfters im web (und bei HT) gelesen, viele schwören auf den Serien-ESD.

Ich habe darum (und wegen meinem 2''-Krümmer) auch nur eine 57mm Mittelanlag machen lassen, im Gegensatz zu anderen ITR-fahreren die bei diesem Sammelauftrag auch mitmachten.

Für mich ist es irgendwie nicht logisch warum mit dem (kleinen) Serien-ESD eine 2.5''-Anlage Sinn machen würde :-? , man hat ja dann den Flaschenhals im ESD :-?


edit: dass mit dem nicht "straight-through" sondern "chambered" ist natürlich ein Argument, daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht ... kann man dann sagen dass bei lauten ESDs mit wenig Dämpfung eher dieser "straight-through"-Effekt vorhanden ist als bei stark gedämpften ?

RedTeg
09.05.2006, 20:08
@ Fosgate -> wollt ich nur mal schnell loswerden...bevor du sau viel kohle für das ganze markenzeugs wie Spoon Toda & Co ausgibst nur um etwas weniger Gewicht auf die waage zu bringen, würd ich eher daran denken den Wagen ansich etwas leicher zu machen (ausräumen) kommt vieeeeellllll billiger. Man bedenke ein voll ausgeräumter Teg ab der b-Säule hat um 50 kg weniger gewicht 8)
Andere krümmer bringen vielleicht nicht ganz so viel leistung aber kosten dafür nur die Hälfte :wink:

fosgate
09.05.2006, 21:34
Naja will ned dne letzten Rest komfort den der Wagen bietet auch noch raushauen!
Bei der Auspuffanalge und so geht mir weniger ums Gewicht aber ich denke wenn ich mir sowas schon kaufe dann glei was ordentliches und da wäre die Gewichtsreduktion ein netter Nebeneffekt!

VTEC-Munich
10.05.2006, 05:51
mal ganz nebenbei: PREISUPDATE!!

fosgate
10.05.2006, 08:13
mal ganz nebenbei: PREISUPDATE!!

LOL,sry! :bussi: :D

devin
10.05.2006, 08:20
Jetzt wirds realistischer

Hagbard235
11.05.2006, 18:12
Die Modelle wechselten nur einmal, erstes Modell wurde ausgeliefert von 12.98 bis 6.99 und von 7.99 bis 9.2001. :wink: Ab 7.99 gab es dann das Momo Lenkrad und die um 3° schärferen Nockenwellen.

nicht ganz, denn meiner ist ein 02/99 und hat schon das neue Lenkrad (und die von Honda verlängerte Service-Intervalle von 15tkm!). OK, die Nocken hab ich mir nicht angeschaut ;-) Die 2000'er haben dann noch silberne Felgen bekommen, statt den weißen, außer beim weißen Modell. Ob meiner schon silberne hatte weiß ich nicht, hab ihn schon mit 17" gekauft.