PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passgenauigkeit des Silencers bei Invidia



Schleudertrauma
04.05.2006, 23:39
Hi,

ich hab die Tage den Silencer in meine Invidia eingebaut. Dazu muss ich sagen, dass die Passgenauigkeit unter aller Kanone war. Das Endrohr ist nicht 100% rund so dass ich den Silencer mit recht viel Gewalt reintreiben musste. Ich fürchte, ich bekomme das Ding nie wieder raus. Noch dazu schließt der Silcencer oben nicht bündig mit dem Rohr ab so dass Luft dort ausströmt und das allseits bekannte Blasgeräusch entsteht.... als hätte ich ein Loch im Auspuff.

Also an alla mit Invidia Anlagen: War das bei Euch auch so?

Bei einem Magnaflow wärs mir schnuppe gewesen. Aber bei einer Edelstahlanlage für 500 Euro kann ich wohl was besseres erwarten.

Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht? Ich finde das echt schade da die Anlage sonst wie angegossen gepasst hat und keine Probleme machte.

Gruß Daniel

ED9-OL
05.05.2006, 09:19
hi habe auch ne invidia unterm ed9 und musste den silencer etwas anschleifen damit er überhaupt rein ging dann die 6er schraube rein und los :/ der sound war so beschißen ,dass ich ihn am gleichen abend wieder raus gebaut habe.

kommt halt weil die abgase an der seite vorbei gehen hört sich wie durch gerostet und abgerissen an.

also raus damit und ohne fahren :D

Schleudertrauma
05.05.2006, 09:23
Wie jetz?? Das war bei Dir auch??? :e

Soll das heißen, dass das so standart is bei den Dingern?

The Invisible
05.05.2006, 09:37
keinerlei probs bei meiner anlage. :) der silencer sitzt zwar wirklich sehr stramm drin aber ich denk man bekommt ihn wieder raus wenn der pott heissgefahren ist. aber ich find ohne silencer kann man die invidia eh net fahren, das ist net zum aushalten.

Schleudertrauma
05.05.2006, 10:30
Mir gehts halt darum, dass die Auspuffgase zwischen dem Silencer und dem Rohr entweichen. Das klingt richtig kacke. Ist das bei Dir auch?

sebastian-crx
05.05.2006, 10:36
Meiner passt gut, da strömmte nicht`s raus...
Aber der klang war trotzdem beschißen also raus damit.
Man sollte davon ausgehn da er gut passt bei dem preis, setz dich mal mit dem verkäufer in verbindung!!

MFG

Jazda
05.05.2006, 11:03
Bei mir hatte er 1A gepasst.

Leider hat die anlage nach einem jahr angefangen zu rosten^^

Mi$terCoffee
05.05.2006, 11:34
is doch aus edelstahl, oder seh ic hdas falsch? :D

casper
05.05.2006, 12:15
mein Silencer sitzt auch sehr straff aber ist wirklich absolut dicht!

und raus bekomme ich ihn egal ob kalt oder warm!

hoagie
05.05.2006, 12:38
bruder hats auch probs mit dem silencer.
der war eh nur einmal drin.
sprich bei ihm hat er kaum gepasst

Jazda
05.05.2006, 12:42
is doch aus edelstahl, oder seh ic hdas falsch? :D

Ja sollte man zumindest meinen^^

Schleudertrauma
05.05.2006, 12:57
Hm... zumindest bin ich nicht der einzige bei dem das so auszusehen scheint. Da es bei der anderen Hälfte aber anscheinend keine Probleme zu geben scheint und ich nicht ohne Silencer fahren will, werd ich mich mal an den Verkäufer wenden.

Aber bitte postet weiter Eure Erfahrungen.

redwingedraptor
05.05.2006, 13:59
1. Der Silecer fängt bald an zu rosten ist billigstes Metall.
2. Die Anlage hört sich mit wirklich ein bisschen komisch an.
3. Sieht toal beschissen aus das Ding.

Passgenauigkeit ist bei mir eigentlich kein Problem. Ich hatte auch gedacht das ich den nie wieder raus bekomme, aber mit ner Zange angepackt und gedreht wie auch gezogen war es kein Problem. Den Dreh bekommt man schnell raus. :wink:

Gruß,
Flo

MuckyPub
05.05.2006, 14:25
Warum kauft man sich so ne Anlage, wenn man dann nen Silencer reinhaut? Sieht doch 1. total kacke aus und 2. hörts sich kacke an (hatte die Erfahrung mit nem Unimuffler machen müssen).

negro
05.05.2006, 14:30
Ich finds grad extrem lustig zu lesen das auf einmal lauter leute sagen die Anlage rostet..

Aber sonst wenn jemand frägt, was er kaufen soll .. heißts immer Indivia ..

Lol..

ED9-OL
05.05.2006, 14:49
erst mal die frage wo die eine anlage gerostet hat!!? warscheinlich an einer naht eines flansches!kumpel sagt es kommt weil sie nicht gebeizt sind (die nähte).aber ich denke der rest rostet niemals...

ich fahre einen komplett leer geräumten ed9 ohne dämmmatten usw mit fächer, sportkat und ohne silencer und ja ihr habt recht es ist ein wenig laut aber habe mich dran gewöhnt ein leises auto fahr ich später mal :D

als wir am 14.4 vom ring nach 500km fahrt wieder zu hause waren , waren wir etwas taub und haben voll laut resprochen :lol: aber egal so ist das eben im leben

The Invisible
05.05.2006, 15:19
also ich hab meine jetzt weit über ein jahr drunter und KEIN bissel rost! :) das ding ist astrein verarbeitet

DeCe2
05.05.2006, 15:25
Ich hatte meine über 2 Jahre dran und sie rostete kein bisschen.
Den Silencer hab ich nur einmal benutzt. Hat astrein gepasst.

Sir G.
05.05.2006, 16:12
passgenauigkeit ist kagge. hab im kofferaum nen hammer ,kombizange undn 10er maulschlüssel. damit gehts gut rein und raus.

ohne silencer ist nichtauszuhalten...

sebastian-crx
05.05.2006, 17:13
Ich finds grad extrem lustig zu lesen das auf einmal lauter leute sagen die Anlage rostet..

Aber sonst wenn jemand frägt, was er kaufen soll .. heißts immer Indivia ..

Lol..

Das wird es auch weiter heißen!!
Das mit dem rost halt ich für n gerücht, wahrscheinlich mit dem werkzeug dran gekratz so das normales metall ran gekommen ist oder so, oder halt die nähte die evtl flugrost ansetzen können da nicht gebeitzt!? Außerdem habe ich verschiedene serien gesehn wo die flänsche teils aus verzinktem stahl waren und teils aus edelstahl...
Das soll mir mal jemand beweisen sonst glaube ich es nicht.

holundermann
05.05.2006, 18:17
das problem habe ich aber auch das der Invidia mit Silencer nicht wirklich dicht ist, aber ich hab den Silencer ganricht drinn :D :lol: :D

VTECCOUPE1983
05.05.2006, 18:32
also leute ich verstehe die logik nicht ihr kauft euch invidia und dann mit silencer rumfahren???
die anlage ist doch dazu da für hardcore fans die es richtig laut haben wollen. am sonsten lohnt es sich nicht soviel kohle auszugeben da könnt ihr eucht nur den esd kaufen in der optik von magnaflow und habt sogar abe bei oder meinet wegen einer anderen marke gibt ja genug. :lol:

CivicEG4
05.05.2006, 19:02
Keinerlei Probleme mit meiner Invidia.. Silencer passt auch gut, weil garkeine r bei is :lol: :lol:

Hab einfach die leise Version gekauft, fertsch :P

Schleudertrauma
06.05.2006, 00:00
Bisher bin ich mit der Anlage sehr zufrieden... bis auf den Silencer halt. Zur Not muss ich damit bis zur Eintragung leben. Und dann nicht mehr.

Schleudertrauma
06.05.2006, 00:05
Warum kauft man sich so ne Anlage, wenn man dann nen Silencer reinhaut? Sieht doch 1. total kacke aus und 2. hörts sich kacke an (hatte die Erfahrung mit nem Unimuffler machen müssen).

Weil Unimuffler kacke aussehen, sich kacke anhören, kacke verarbeitet sind und sich kacke montieren lassen.

DeCe2
06.05.2006, 08:40
Hab gedacht die Rostdinger sind die Magnaflows :-?

VTECCOUPE1983
06.05.2006, 09:43
Warum kauft man sich so ne Anlage, wenn man dann nen Silencer reinhaut? Sieht doch 1. total kacke aus und 2. hörts sich kacke an (hatte die Erfahrung mit nem Unimuffler machen müssen).

Weil Unimuffler kacke aussehen, sich kacke anhören, kacke verarbeitet sind und sich kacke montieren lassen.

also dass soll kacke aussehen und scheisse klingen http://www.max-styling.de/shop/index.php?cat=c395_Endschalld-mpfer.html :lol: :lol:
die sind doch komplett also die sind halt etwas leiser aber kosten auch weniger gibt auch von anderen herstellern nicht umbedingt tenzo habe auch von invidia gesehen hat auch so um 300 gekostet

Schleudertrauma
06.05.2006, 11:14
Die Dinger mit Zuführrohr sind keine Unimuffler. Und auf die anderen treffen meine Aussagen zu.

Jazda
06.05.2006, 11:31
Von einem guten freund hatte sie auch angefangen zu rosten, und nicht nur am flansch.


Das mit dem rost halt ich für n gerücht, wahrscheinlich mit dem werkzeug dran gekratz so das normales metall ran gekommen ist oder so, oder halt die nähte die evtl flugrost ansetzen können da nicht gebeitzt!? Außerdem habe ich verschiedene serien gesehn wo die flänsche teils aus verzinktem stahl waren und teils aus edelstahl...
Das soll mir mal jemand beweisen sonst glaube ich es nicht.

Ja das schreibe ich jetzt auch nur so zum spaß rein um die leute zu ärgern die noch eine haben... übrigens hatte ich da auch regelmäßig mit einer Feile dran herumgespielt ! :roll:

Fakt ist das sie ca nach 1,5Jahr? angefangen hat zu rosten, bilder habe ich keine mehr aber vieleicht noch ein guter freund werde mich dann wieder melden.

Sry fürs OT

VTECCOUPE1983
06.05.2006, 12:04
Die Dinger mit Zuführrohr sind keine Unimuffler. Und auf die anderen treffen meine Aussagen zu.

ok dann war das ein missverständnis.

sebastian-crx
06.05.2006, 15:04
Hab einfach die leise Version gekauft, fertsch :P

Die gt300!?

CivicEG4
06.05.2006, 15:28
Hab einfach die leise Version gekauft, fertsch :P

Die gt300!?

Rischtig

mfG Felix

sebastian-crx
07.05.2006, 17:50
Die fahr ich auch und ist trotzdem mega laut...
Aber n mega geiler klang, nicht son leergeräumter klang!!

ROVA
07.05.2006, 18:31
Also so extrem laut sind die Invidias schon mal garnicht, alle dies nicht aushalten sind Weicheier und sollten sich einen Benz holen, oder eben keine solche Anlage verbauen. :roll: :P
Meine RS*R war doppelt so laut und mir hats gefallen und der neue Besitzer hat sich auch noch nicht beschwert.
Zum Rost. Die Invidia ist 100% aus SUS304 Edelstahl gefertigt, das was Rost ist, ist Flugrost der sich auch an Kunststoffteilen wie Schürzen ablagert. Alle Polierten Teile (Muffler, MSD) setzen nichtmal Flugrost an, nur die Rohre selber, die nicht poliert sind werden etwas braun, das ist aber normal und nicht schlimm, durchrosten wird die Anlage nicht, die überlebt euer Auto dreimal. :wink: Wenns stört kann den Flugrost auch runterpolieren.
Zum Silencer, das Ding ist so straff gefertigt, damit er nicht klappert, wenns zu straff geht, kann man etwas am Rand abschleifen.
Es kommt schon mal vor das etwas nicht 100% passt, aber das ist überall so, Fakt ist das die Invidia von der Quali ihres gleichen sucht.
Die Schweißnäte werden mit 100% Argon geschweißt, da sollte nichts rosten, hat mit beizen nicht zu tun.
Schaut euch mal die Anlagen von Supersprint an, die schweißen Edelstahl MAG mit 20% CO², da sind die Schweißnäte schon neu verrosten und trotzdem sind die anlagen gut und halten.
Oder sagen wirs andersrum, zeigt mir eine Anlage zu dem Preis, die besser in Quali, Verarbeitung und Performance ist. :wink:

CivicEG4
07.05.2006, 18:41
Also so extrem laut sind die Invidias schon mal garnicht, alle dies nicht aushalten sind Weicheier und sollten sich einen Benz holen, oder eben keine solche Anlage verbauen. :roll: :P
Meine RS*R war doppelt so laut und mir hats gefallen und der neue Besitzer hat sich auch noch nicht beschwert.
Zum Rost. Die Invidia ist 100% aus SUS304 Edelstahl gefertigt, das was Rost ist, ist Flugrost der sich auch an Kunststoffteilen wie Schürzen ablagert. Alle Polierten Teile (Muffler, MSD) setzen nichtmal Flugrost an, nur die Rohre selber, die nicht poliert sind werden etwas braun, das ist aber normal und nicht schlimm, durchrosten wird die Anlage nicht, die überlebt euer Auto dreimal. :wink: Wenns stört kann den Flugrost auch runterpolieren.
Zum Silencer, das Ding ist so straff gefertigt, damit er nicht klappert, wenns zu straff geht, kann man etwas am Rand abschleifen.
Es kommt schon mal vor das etwas nicht 100% passt, aber das ist überall so, Fakt ist das die Invidia von der Quali ihres gleichen sucht.
Die Schweißnäte werden mit 100% Argon geschweißt, da sollte nichts rosten, hat mit beizen nicht zu tun.
Schaut euch mal die Anlagen von Supersprint an, die schweißen Edelstahl MAG mit 20% CO², da sind die Schweißnäte schon neu verrosten und trotzdem sind die anlagen gut und halten.
Oder sagen wirs andersrum, zeigt mir eine Anlage zu dem Preis, die besser in Quali, Verarbeitung und Performance ist. :wink:

Dem muss ich ganz klar zustimmen! Wenn ich mir meine Invidia anschaue, die Verarbeitung, Schweißnähte - PERFEKT! Schaue ich mir dann mal deutsches Zeug an, Bastuck, Supersprint, Remus und sämtlichen anderen Schrott, da wird mir schlecht. Ganz zu schweigen von der Passgenauigkeit insbesondere bei Bastuck :x

Für den Preis der Invidia bekommt man nichts vergleichbares!

http://www.its-fun.de/invidia/2klein.JPG
http://www.its-fun.de/invidia/3klein.JPG
:bussi:
mfG Felix

panda
07.05.2006, 18:59
Der Silencer vom Spoon N1 passt auch nicht besonders! Den ersten musste ich rausflexen, beim 2ten war ich schlauer und hab ihn seitlich bissl abgeschliffen ^^

sebastian-crx
07.05.2006, 21:59
Das stimmt, aber die sache mit der beizerei kann ich nicht ganz zu stimmen!!
Habe mal für nen SEHR großen lebensmittel hersteller gearbeitet in der schloßerei, haben alles mit 100% argon geschweißt und trotzdem gebeitzt!?
WARUM!?


Das mit dem flugrost stimmt! es wird nie durchrosten ist nur die oberfläche...

und zu der lautstärke, mit nem guten gemachten kopf fk und der invidia anlage ist es extrem laut!!
Die leute aus meiner gemeinnde drohen mir mit anzeigen etc.
Da kann mir keiner sagen das es normal ist, ich finds trotzdem geil und werd nicht`anderes fahren wollen geschweige den mir ne andere anlage kaufen...

EG3-Style
07.05.2006, 22:04
@sebastian-crx: :wink: :D Richtig!

ED9-OL
07.05.2006, 23:30
@civiceg4 sieht die gt 300 immer so aus vom aufbau her wie auf dem foto??meine invidia liegt links schräg unterm auto!

wmf-crx
07.05.2006, 23:44
ed9-ol die invidia wo ich am ed9 will bzw die nächste woche verbau ist auch wie deine.

nur mal ne frage von mir:

poliert keiner von euch die nähte auf?
das war bei mir das erste was ich gemacht hab.
hab fast 2std nur fürn esd von hand gebraucht.
aber ist es mir wert soll auch nach was ausschauen. 8)

wmf-crx
07.05.2006, 23:46
wer hat alles seine invidia eingetragen bekommen und wie? wer fährt ohne eintragung? wie ist bei euch ne kontrolle abgelaufen bzw werdet ihr oft deswegen kontrolliert?


sorry, aber interessiert mich sehr was mich erwartet :wink:

tox
08.05.2006, 05:53
@wmf-crx
wenn du die Anlage von ITR3124 kauft, bekommst du sie mit
Gutachten und damit kannst du einfach beim TÜV vorfahren und
sie eintragen lassen.

CivicEG4
08.05.2006, 11:38
@civiceg4 sieht die gt 300 immer so aus vom aufbau her wie auf dem foto??meine invidia liegt links schräg unterm auto!

Also die Civic Anlage ist definitiv so, wie die leise Version für den CRX ist, bleibt fraglich.

mfG Felix

DanielCRX
08.05.2006, 17:03
die nicht poliert sind werden etwas braun, das ist aber normal und nicht schlimm, durchrosten wird die Anlage nicht, die überlebt euer Auto dreimal. Wenns stört kann den Flugrost auch runterpolieren.

Absolut richtig. Die Töpfe sind immer 100% blitzeblank. Nur die Rohre werden heiß und werden vom Flugrost eben "überfallen" ;) D.h. sie werden braun. Man kann sie aber polieren, dann ist es schnell weg. Durchrostung ist unmöglich.

Bin mit meiner G200 sehr zufrieden.

The Invisible
08.05.2006, 17:13
ist deine auch so laut?

ROVA
08.05.2006, 18:11
Das stimmt, aber die sache mit der beizerei kann ich nicht ganz zu stimmen!!
Habe mal für nen SEHR großen lebensmittel hersteller gearbeitet in der schloßerei, haben alles mit 100% argon geschweißt und trotzdem gebeitzt!?
WARUM!?


Das mit dem flugrost stimmt! es wird nie durchrosten ist nur die oberfläche...

und zu der lautstärke, mit nem guten gemachten kopf fk und der invidia anlage ist es extrem laut!!
Die leute aus meiner gemeinnde drohen mir mit anzeigen etc.
Da kann mir keiner sagen das es normal ist, ich finds trotzdem geil und werd nicht`anderes fahren wollen geschweige den mir ne andere anlage kaufen...

Naja, laut ist immer Ansichtssache, vielleicht bin ich ja auch schon taub, aber für mich ist sie zwar gut laut, aber meine RS*R und die Blitz Nür-spec sind lauter, die RS*R war sogar mit Silencer lauter als die Invidia ohne. :wink:
Im Lebensmittelbereich wird immer gebeizt, ist immer besser, aber bei Auspuffanlagen nicht zwingend nötig.

Schleudertrauma
08.05.2006, 18:53
Die Invidia macht schon ein mords Getöse. Das bekommt man im Auto auch nur mit, wenn man an Häusern vorbei fährt die den Schall zurück werfen.

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden. Den Silencer nehme ich halt wieder raus, wenn das Ding eingetragen ist.

DanielCRX
08.05.2006, 20:28
ist deine auch so laut?
Nein.