PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde ZV....



IrrerDrongo
05.05.2006, 12:55
Hallo erstmal zusammen, ich heiße Ingo und habe ein Problem.
Hab mir für meinen 98er EJ9 ne Funkfernbedienung von Giordon und nen Stellmotor gekauft.

Die Belegung der Civic ZV müsste ich rausbekommen haben, die schaut meiner Meinung nach so aus:

Grün/Weiß -> 12V+
Schwarz -> Masse
Weiß/Rot bzw. Gelb/Rot -> Stellmotor Beifahrertür
Blau/Weiß bzw. Blau/Rot -> Auslöser in der Fahrertür

Das Modul hat noch 2 Kontakte frei, wofür sind die?

Die Belegung der Funkfernbedienung schaut folgendermaßen aus:
Rot -> 12V+ Batterie
Schwarz -> Masse
Pink -> zu positiv geschaltetem Verbraucher (Für Heckklappe etc.)
Rot/Schwarz -> zu negativ geschaltetem Verbraucher (Für Heckklappe...)
Braun & Braun -> Blinker
Anschluss ZV ohne Stellmotor in der Fahrertür:
Orange -> Minus
Weiß -> Stellmotor
Weiß/Schwarz -> Stellmotor
Gelb -> 12V+
Orange/Schwarz -> Minus
Gelb/Schwarz -> 12V+


Hab das Funkmodul auch mal Probeweise mit Strom versorgt. Die Relais da drinne klackern auch hübsch, wenn man ein Knöpfchen drückt. Allerdings geben Weiß und Weiß/Schwarz (Also die Kabel für den zusätzlichen Stellmotor) keinen Saft ab, Motor bewegt sich also nicht.
Und warum hats da je 2x Minus und 12V+? Und welche dieser Kabel ist nun für den Auslöser im Originalmodul?

IrrerDrongo
05.05.2006, 15:15
ich habs nach einigem ausprobieren, immerhin geschafft, einen kleinen fortschritt zu erzielen. allerdings scheine ich das zv modul bzw das funkmodul damit zu verwirren.

also, das orange und das weiße bzw. das orange/schwarze und das weiß/schwarze kabel sind intern zusammengeschaltet. da hab ich einfach mal das orange und das orange/schwarze kabel an die beiden auslöserkabel geklemmt und das weiße bzw weißschwarze an den auslösereingang am zv modul.
nehmen wir an, das schloss ist dicht. ich drücke nun den öffnenknopf der fernbedienung. das schloss öffnet sich. ich drücke den schließenknopf. keine reaktion. ich verriegle das schloss von der fahrerseite aus, da hier der auslöser sitzt, schließt der motor auf der beifahrerseite mit. ich drücke den öffnenknopf. nichts passiert. ich öffne das schloss der beifahrertür per hand, die fahrerseite bleibt dicht. ich drücke den schließenknopf der fernbedienung. das schloss schließt sich. ich drücke den öffnenknopf. keine reaktion...