PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste für passende Einbaulautsprecher??



maaoli
14.08.2004, 19:59
Wo findet man sowas?
Also ne Auflistung der Fahrzeuge mit den entsprechenden Einbaumaßen für Lautsprecher vorne/hinten??

bks7605
14.08.2004, 20:07
In sämtlichen hersteller katalogen...

maaoli
14.08.2004, 20:30
Die Frage wo find ich sowas bezog sich auf jetzt und sofort!! Also online. Bei Magnat gibs kein Honda Civic zB.
Mehr hab ich noch nicht gefunden.

92erEG9
14.08.2004, 20:43
...wer will denn auch Magnat?


*würg*

Hardy

maaoli
14.08.2004, 20:47
:roll: mal wieder sehr hilfreich

bks7605
14.08.2004, 21:11
Sieht schlecht aus olli.
Ruf montag mal einfach bei acr an die helfen dir weiter!
Tel.: 030/26551888.
Um was geht´s? MC2 türlautsprechertiefe?

buesser
14.08.2004, 21:22
www.phonocar.de
www.aiv.de
www.dietz.biz

Das sind die gängigen Hersteller für Einbauadapter. Klanglich ist das Plastikgeschwabel nicht zu empfehlen, mit etwas Geschick hat man sich was besseres und billigeres gebaut. Mehr dazu in der Suche. Ausmessen am eigenen Auto würde ich trotzdem mal, Einbaudurchmesser ist nicht das einzige Kriterium welches über passen oder nichtpassen entscheidet.

Gruß buesser

maaoli
14.08.2004, 21:22
Größe vorn und hinten bei meinem.
Und kann man ja immer mal gebrauchen sone Liste.

92erEG9
14.08.2004, 21:25
Na dann halt mal etwas "konstruktiver"...

In jeden Honda passen 13er Chassis. Der Einbau geschieht am besten mittels Stahl oder Multiplexadapter. NIE(!!!) Plastikadapter verwenden.
Manche Fahrzeuge lassen auch die Montage von 16er Chassis zu wobei da eher die große Einbautiefe der Lautsprecher zum Problem wird, als der Durchmesser.

ERGO: Nachmessen (Chassis und Türöffnung)

Um Musik zu hören reichen 13er sowieso... nur wer große Lautstärken fahren will braucht auch große (oder viele Kleine) Lautsprecher, allerdings ist dann der Einbau in den orig. Öffnungen sowieso nutzlos!

Fahzeugspezifische Lautsprecher sind durch die Bank sch..lecht.
Glaubt doch keiner das eine Firma sich hinsetzt und Chassis IM Fahrzeug abstimmt...
Für sowas gibts den FACHHANDEL.

Lautsprecher hinten braucht man nur für Surround (AC3 o.ä.), also auch unwichtig, denn wer eine DolbySurround Anlage auf eigene Faust einbaut wird nur durch Zufall optimales Ergebnis erzielen. Dafür bedarf es nach wie vor kompetentes Fachwissen.

... wenn man natürlich nach dem Motto "Mehr Watt pro Euro" seine Komponenten aussucht braucht man keinen Fachhändler sondern einen Ohrenarzt...

Was hast Du denn vor?

Muss es richtig rocken im Auto, oder reicht guter Klang bei gemäßigter Lautstärke? Was darf der Spaß kosten und welche Anlagenteile sind schon vorhanden?


Gruß
Hardy

maaoli
14.08.2004, 21:32
Aaaaaaaaaaalso.......

Die Zeiten von großer Lautstärke und deftigem Schalldruck sind bei mir vorbei.
Jetzt geht es um guten Klang bei wenig bis mittlerer Lautstärke. Das ganze für möglichst schmales Geld da ich eh nicht so ein feines Ohr habe bzw. im Auto viel Musik höre.
Es sollte halt etwas besseres her als das im Auto verbaute Zeug von Honda. Auch wenn man es etwas lauter hat sollte es klingen. Eins fehlt auf jeden Fall und das ist Bass bzw. Tiefen.

Serienmäßig sind 2 Lautsprecher vorn, 2 Hochtöner vorn und 2 Lautsprecher hinten verbaut. In diese Öffnungen soll was besseres.

Nix billiges aber auch keine HighEnd Sachen die kein Schwein bezahlen kann.

Vorn 13er dacht ich mir schon, reicht wohl auch. Hinten ??

92erEG9
14.08.2004, 21:39
hmmm...

Was hast Du denn schon ?
Radio? Welches?
Endstufen?
Sonstiges?

Bischen mehr Input bitte...

Ansonsten kann ich Dir bei Nennung der benötigten Teile und Deines Preislimits auch ein komplettes Paket zusammenstallen...

(JA! ich bin Händler... und JA ich mache bessere Preise für Forumsmitglieder)


Gruß
Hardy

maaoli
14.08.2004, 21:55
Was ich schon hab sagte ich doch :)

Endstufen - nix
Sonstiges - nix
Radio - billig-noname-mp3-ebay-irgendwas bei dem ich noch am überlegen bin ob ichs behalte. Es macht Musik und ist schick und bisher gibs keine Probs damit.

Achja, kann ich was anständiges erwarten ohne Verstärker oder Endstufe zu verbauen? Eher nicht oder?
Hatte nicht vor viel zu verkabeln oder sichtbare Sachen im Auto zu haben.

92erEG9
14.08.2004, 22:27
Doch, das geht durchaus. Einzige Einschränkung ist dann die Lautstärke.

Würde vorschlagen ein paar richtig gute Lautsprecher vorne in die Tür zu bauen und die hinten weglassen. Das gesparte Geld lieber in eine stabile Montage und eine gute Türdämmung stecken, das bringt deutlich mehr Klang als ein Hecksystem.

Damit lässt sich schon richtig guter Klang bewerkstelligen. Wenn dann die Laustärke nicht mehr reichen sollte lässt sich hinterher immer noch eine nette kleine Endstufe unter dem Beifahrerteppich installieren. Davon sieht man nichts und es nimmt keinen Platz weg.


Gruß
Hardy

maaoli
15.08.2004, 12:34
Nur sollten Leute die hinten sitzen auch was davon haben, daher müssen auch hinten Lautsprecher rein!
Und die Türen sind glaube ich genug gedämmt, noch schwerer wollt ich den Wagen nicht unbedingt haben. Fahrleistungen sind mir da wichtiger als perfekter Klang :wink:

92erEG9
15.08.2004, 16:48
Bleibt die Frage nach dem Preis...

2 Systeme. Je eines vorne und hinten.


Gruß
Hardy

maaoli
16.08.2004, 19:55
Hab leider keine Ahnung was so Zeug kostet. Zusammen muß es auf jeden unter 200, besser 150 Euro sein.

Vorn 2 Hochtöner extra oder? Die orifinalen werden ja auch nicht das gelbe vom Ei sein denk ich.

maaoli
27.08.2004, 17:12
Ja wie nun? Keiner mehr was zu sagen?

92erEG9
27.08.2004, 17:32
Wenn es unbedingt vorne UND hinten LS sein müssen...

µDimension J.R. 5.2

kosten zwar 169,-€ UVP, aber bei 2 Paar biete ich sie zum Paketpreis von 299,-€ exkl. Versand, inkl. MwSt. an.
Natürlich mit Rechnung und Garantie.

Mehr zu den Speakern: www.chpw.de


Gruß
Hardy