PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen



deFrezzer
05.05.2006, 17:42
Ich komm grad vom Schrotti wieder

VTI Links rechts immer gleich ?
oder gibt es unterschiede ob mit oder ohne ABS ? sind Links und rehcts dann verschieden ?

Das Problem ist das ich eine welle gefunden habe deren Innengelenk auf meine B16A1 Welle passt. Das Gelenk ist ED9 like mit lagern ohne Bord.
Das Aussengelenk ist allerdings anders u.a. mit ABS

Ich hab eine linke (B16A1) liegen, da möcht ich das innen gelenk, von der vom Schrotti,verbauen und diese dann rechts (Fahrerseite) einsetzen.
Ausgleichgewicht am falschen PLatz ?

Möglich ?

Von welchem Wagen könnt die Welle sein die ich von Schrott habe ?
Stand nix dran, allerdings hatten sie prelude Accord Jazz civic und CRX Wellen da liegen.
Ist ca 3cm länger als B16A1.
Innengelenk ED9 gleich
Aussen ABS Ring
Zwischenwelle
Ausgleichsgewicht

deFrezzer
06.05.2006, 06:19
Hallo ?

Vtec_RS
06.05.2006, 07:57
ich weis nur das die antriebswellen (getriebeseitig) beim ee 8 links und rechts verschieden sind (Verzahnung) das zwar die linke auch rechts reingeht, aber aufgrund der verzahnung die rechte auf der linken seite nicht passt

ChickeN
06.05.2006, 11:07
Die Wellekönnte alles mögliche sein,
eventuell auch einfch eine vom ED9 auf der ein neueres Aussengelenk, z.B. aus dem Zubehör sitzt - das passt ja normalerweise alles untereinander...

deFrezzer
06.05.2006, 19:49
ich weis nur das die antriebswellen (getriebeseitig) beim ee 8 links und rechts verschieden sind (Verzahnung) das zwar die linke auch rechts reingeht, aber aufgrund der verzahnung die rechte auf der linken seite nicht passt

what ?

also verzahnung nicht ganz auf dem Zapfen ?
Also auf meinen ist sie ganz über den Zapfen.

Ich hoffe du meinst das.
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie die Linke innere verzahnt ist.

Obwohl mir die Wellen schon im Traum begegnen.

In 4 Jahren hab ich jetzt auf jder Seite 3 komplette wellen durch !
SCHROTT sag ich nur.
Hätt ich gleich beim ersten mal verstärkte genommen.

ChickeN
06.05.2006, 22:15
VTEC_RS hat recht, bei der Getriebeseitigen Welle ist im Gegensatz zu der anderen die Verzahnung am Innengelenkzapfen komplett durchgehend.

Die Welle, Welche in der Zwischenwelle sitzt hat nur ein Stück verzahnung und ist den Rest glatt.