PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmotachos --> Inverter zerlegen



Olli
05.05.2006, 18:53
hallo,
haben einige von euch den inverter für ein plasma tacho schon mal zerlegt um diesen eleganter im cockpit anzubringen?

ich möchte gern' alle regler und schalter in das amaturenbrett einlassen und der rest soll nicht sichtbar verschwinden...
eingentlich sollte es doch machbar sein alle schalter/regler durchzuverlängern, so dass man die knöpfe in der verkleidung versenken kann.

mit ein wenig geduld & lötkolben kein problem hoffe ich :)

die plasmas sind aber noch in der post, so dass ich noch nicht wirklich etwas über die bauart sagen kann. ich denke aber mal, dass es diese übliche schwarze kasten sein wird...

vielleicht hat ja jmd. noch einen besseren tipp - würde mich freuen :)

gruß

GrossmeisterBxxxEG8
05.05.2006, 20:28
Ist im Prinzip nichts gegen einzuwenden, nur halt auf die "Hochspannung" achten, die am Ausgang liegt...hatte in meinem PC mal einen Inverter für EL-Folie zerlegt, ist ja im Prinzip das gleiche...ging auch problemlos...könnte evtl. nur sein, das du die Schrauben aufbohren musst o.ä...aber das sollte ja das kleinste Problem sein...
:D

Olli
06.05.2006, 19:52
supi - das hört sich doch schon mal gut an :)

mal schauen ob der kasten verklebt ist...

gruß

Sorieet
06.05.2006, 23:40
mal schauen ob der kasten verklebt ist...
Separate Inverter (nicht speziell für Plasmas) sind in Kuststoff eingegossen. Den kann man vorsichtig mit einem geeigneten Messer rausschneiden.

Ich weiß zwar nicht, wie die originalen Inverter aussehen, die bei Plasmas dabei sind, doch ich schließe aus euren Aussagen, dass wohl Schalter, Regler und Inverter in einem Gehäuse sitzen müssen. :-?



Ich habe jedenfalls einen Standard-Inverter nachgekauft und alles nach meinen Wünschen verkabelt. Er ist bei mir hinterm Tacho am Armaturenbrett befestigt.



So sieht das insgesamt aus:
https://www.dropbox.com/s/i4nojccx2w0z13t/Dscn0447_kl.jpg?raw=1



Gruß
Sorieet

[edit] Foto wiederhergestellt

Olli
07.05.2006, 19:05
cool, genau sowas will ich auch! :D
mal schauen wie es wird - morgen sollte die bestellung hier sein.