PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sequenzielles 6-Gang-Getriebe ?



-Gerry-
14.08.2004, 22:09
habe beim schnellen schalten probleme mit der getriebesynchronisation ---> bekanntes problem bei allen h22a
motoren/getriebe

und suche für meinen accord (wenn preislich möglich) ein
sequenzielles 6-Gang-Getriebe ...

hatt jemand erfahrungen bezüglich tüv,alltagstauglichkeit,preis??

gruß gerry

Spanni
15.08.2004, 08:46
Wenn es sowas überhaupt gibt.......

Außerdem sind die voll nervig da meist gerade verzahnt. Da ist dann ohne Gehörschutz nix mehr los.

-Gerry-
15.08.2004, 10:30
naja geben muss es sowas... konnte beim 24h rennen in ein accord type r
mit sequenziellen getriebe schaun...

lärm?? naja halt echter "racesound" :wink:

Spanni
15.08.2004, 10:56
Wenn du das schon gesehen hast...Frag doch bei dem Team nach wo die das Teil her haben.
Aber ich würde kein Sequentielles wollen.

HCT
15.08.2004, 16:34
Es gibt doch auch Shifter, da ändert sich nix am Getriebe (auch Kuppeln musst Du noch), aber die Gänge werden in einer Ebene gewechselt (sprich nach vorne ist Runterschalten, nach hinten Raufschalten, gibt es aber auch reversed). B&M macht solche Shifter.

Spanni
15.08.2004, 17:01
Jo, Aber der Vorteil des Sequentiellen Getriebes wäre dahin: Ohne Kupplung schalten. Das müssten man dann wieder mit nem Zündunterbrecher deixeln.

-Gerry-
15.08.2004, 22:15
Jo, Aber der Vorteil des Sequentiellen Getriebes wäre dahin: Ohne Kupplung schalten. Das müssten man dann wieder mit nem Zündunterbrecher deixeln.

genau darum geht es... brauche ein komplett anderes getriebe !
:roll:

alle schaltwegverkürzungen oder veränderungen nützen mir nichts .. wenn ich das original hondagetriebe habe... die syncronisierung ist trotzdem die gleiche!

crxarmin
15.08.2004, 22:39
Hallo,

diese sequentiellen Getriebe wurden mal von Hewland oder Quaife gebaut.
Meines Wissens, Preis ab 15.000,- Euro(nur für das Getriebe)

Gruß
Armin

-Gerry-
16.08.2004, 10:17
:( 15000,-€ ?? das sprengt dann doch den rahmen des möglichen... :/

gibts da nichts von ratiopharm...hehe *g* :P

naja gebraucht ist das wohl eher selten zu bekommen :/ hmmm

ruben
16.08.2004, 10:23
solche getriebe sind absolute rennsporttechnik!
von daher wirst die in keinem normalen auto finde, weil sie einfach viel zu teuer sind!!!

Calicchio
16.08.2004, 13:35
Evtl. mal bei www.xtrac.com nachfragen. Die bauen u.a. die Getriebe für BTCC und haben ein seq. 6-Gang Getriebe im Programm für FWD Cars.
Schick mal eine Anfrage per Mail, ob ein Einsatz in einem Strassenwagen möglich ist, wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
Renngetriebe müssen auch regelmässig revidiert werden, das ist meistens das teuere dabei.

_deleted
16.08.2004, 15:59
Mr.Vtec hatte sich schonmal erkundigt, sollte wohl 3500,-€ kosten!
Irgendwie aus England so viel ich weis!
frag ihn am besten selber, beim nächsten Leipzig treffen.. :wink: !

HCT
17.08.2004, 01:13
Mein Tipp: Lass das Getriebe einfach beim Spezi machen. Stahlsynchronringe, Schaltwegverkürzung, anständige Kupplung. Ist billiger. Und Schalter macht mehr Spass. Ich hab ja nun normalerweise nur zwei Automatikwagen zur Verfügung, hatte aber letztes WE den Probe meines Vaters in den Fingern. Nicht wirklich schnelles Autos, FF noch dazu (was ich eigentlich nicht mag), aber das Schalten an sich hat mir schon wieder soviel Spass bereitet...

Ich brauch unbedingt wieder einen Schalter.