PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piaggio Sfera 50 geht immer aus... HELP



ray84
06.05.2006, 10:09
Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen für sehr wenig geld einen defekten Roller ersteigert (Piaggio Sfera 50). Gut auf das Dingen zu mir nach Hause geholt gleich alles sauber gemacht (Kolben, Vergaser etc...). So nun springt er ohne probleme an, läuft dann für ca. 2-5sec und säuft auch gleich wieder ab. Ich hab am Vergaser schon alles mögliche eingestellt aber er mag nicht. Auch ohne E-Choke keine Veränderung und ja der Luffi ist auch sauber!

Ich hoffe hier weis einer noch einen letzten Rat!!!

DANKE

HondAcc
06.05.2006, 13:18
Hi !
Alos als erstes mal die verkabelung zur stuerbox überprüfen !
dannach mal schaun : ich kenn den roller nicht deswegen
1tens : wenn er mit gemisch fährt alles ausm tank raus neues gemisch rein !
wenn er selber mischt solltst mal schaun ob die abstimmung passt , also öl zu benzin , Zündkerze schon mal angeschaut? wenn sie nass ist und schwarz dan ZU VIEL ÖL ! Zündkerze muss bei einem guten motor immer REHBRAUN SEIN !
Der vergaser sollte so eingestellt sein das er über die mischungseinstellschraube die höchste drehzahl hat ! wenn er dann probleme im oberen drehzahl bereich macht mussterunterregulieren !
wenn du ihn gekauft hast auch mal überprüfen ob die kolbendichtung wirkrlich reingehört ^^ ich hatte schonmal nen kunden der hat uns 2 ´´kaputte ´´ vespas verkauft ! was war ? der ..... hat den dichtungsring vom 125ccm³ motor ind den 80ger reingepresst und umgekehrt !
aber das glaub ich weniger da du ja gesagt hast er läuft wunderbar und und geht dann aus !
also würd ich sagen irgentwo n kabel gequetzsch oder so !
hoffe ich konnte eventuell nach helfen !
Google hilft auch immer ° vielleicht n bekanntes problem wo bei dem häufig ist !
greets
dom

ray84
06.05.2006, 21:50
könnte es denn evtl. auch die benzinpumpe sein???

HondAcc
07.05.2006, 18:46
eventuell ja aber eher weniger weil er sonst auch nicht immer wunderbar anspringen würde !

ray84
09.05.2006, 14:39
hmm hab jetzt alles durch, könnte evtl. auch das benzin zu alt sein? der vorbesitzer meinte der roller stünde schon 2 jahre in seiner garage

ray84
09.05.2006, 18:26
ok er läuft! juhu, aber leider säuft er jetzt beim gasgeben ab... aber standgas ist kein problem mehr.... er läuft und läuft nur fahren tut er nicht :D

HondAcc
13.05.2006, 12:15
ok das hättest du mir früher sagen müssen ^^
wenn der mit mischung fährt oder auch wenn der selber mischt !
bau den tank aus ! kipp das alte gefusel weg ! überprüf die schläuche ob sie nicht verstopft sind schau nach dem benzinfilter ! (meistens da wo der benzinschlauch an den vergaseranknüpft oder auch direkt hinter dem bezinhan !)
Schau ob der benzinhan in ordnung ist oder überhaupt auf ist ^^
kann sein das bei längerer standzeit das gummi im benzinhan (wenns einer mit gummi ist) aufquilt und dann gehts net !

wenn er im standgas läuft lass ihn n paar min laufen und schau dann mal was er macht wenn du das gas GANZ GANZ langsam rauftust !
hatte das problem auch bei dem mofa von meinem onkel da lag es wirklich am alten fusel aber das ding ist auch erstzulassung 52 und wurde 98 abgestellt und 06 wieder ausgekramt ! die mischung war halt schon total abgesetzt !
greets
dom

JAPO Marcus
14.06.2006, 21:50
Hi,

wird wohl am gemisch liegen (entweder arg zu fett oder zu mager)
Welcher gaser? Original Luftfilter? Welche Düsen sind verbaut?

oder eben wie er über mir sagte wegen der lange standzeit

~~~Shell~~~