PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitteltopf BB3???



TOMMYBBluda
06.05.2006, 10:05
Servus, sagt mal wo bekomm ich nen guten mitteltopf für nen BB3 her mit TÜV????


Danke

DCproStreet
06.05.2006, 11:36
ich befürchte da gibts nichts! hab zumindest auch noch nie einen gefunden mit gutachten oder so... fals jemand mehr weiss würde mich das auch sehr interessieren!!

Kamajii
06.05.2006, 11:46
nimm doch einfach nen originalen :P

ne mal im ernst, was bringt dir nen andere msd wenn der rest nicht
gemacht, rein NULL, ist für mich rausgeschmissenes geld
und mit tüv gibts eh keinen

cu steffen

TOMMYBBluda
18.05.2006, 19:05
hab ja schon aweng mehr dran gemacht, aber der mitteltopf ist jetzt im a.... und darum will ich mir was aus edelstahl holen

Hellman
18.05.2006, 22:49
hoi

da ich seit bischen übern monat jetz ohne msd rumfahr und mit 61mm von krümmer bis endrohr, hab ich die erfahrung gemacht...

mitteltopf bringt garnix an geräuschdämmung... esd schon eher leider *g*

würd durch den alten ein rohr durchschweissen lassen, die enden flicken lassen, und den hohlraum ausstopfen damits nicht so blechig klingt wenn man dranklopft. bei weitem das billigste. und bie so nem "alten" auto sagt auch kein tüv was wenn am auspuff was rumgeflickt wurde.

aber man hört man keinerleih unterschied zwischen kein msd, mit msd oder eben msd fake, in der lautstärker zumindest nicht beim bb1 und solang man unter vtec bleibt :lol:

a.C.k
19.05.2006, 09:45
sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen.

ich habe bei mir nen powerrohr quertopf dran. der war kaum lauter als der remus an meinem BB3.
seit ich den mittelschaldämpfer rausgeschmissen und duch ein einfaches rohr ersetz habe machts richtig spaß. um welten lauter wie zuvor.
mit msd hat man eigentlich nur den luftfilter gehört, ohne hört man den AI jetzt kaum noch :P

Andy2000
19.05.2006, 13:30
sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen.

ich habe bei mir nen powerrohr quertopf dran. der war kaum lauter als der remus an meinem BB3.
seit ich den mittelschaldämpfer rausgeschmissen und duch ein einfaches rohr ersetz habe machts richtig spaß. um welten lauter wie zuvor.
mit msd hat man eigentlich nur den luftfilter gehört, ohne hört man den AI jetzt kaum noch :P

Ich habe genau das gleiche Problem, habe einen "Mohr"Power ( die neue Mohr Firma) Quertopf dran, extrem leise weshalb ich auch ein größere Mittelrohr haben will.
Wie hast du dir denn das Mittelrohr gemacht / besorgt, welchen Durchmesser hast du genommen u.s.w und wie stehts mit Abgasuntersuchung?

LG Andy

a.C.k
19.05.2006, 14:02
das rohr ist von fixi und hat originalen durchmesser. ist einfach eingeschweißt.
asu war kein problem ;)

Andy2000
19.05.2006, 14:55
Achso du hast nur das Stück eingeschweisst , ich will ja ein Komplettes bis zum Endtopf haben mit nem größeren Durchmesser kommt bestimmt noch besser :roll:

LG Andy

fosgate
19.05.2006, 15:57
TSS hatten welche den hatte ich unter meinem BB2!

Andy2000
19.05.2006, 19:40
TSS hatten welche den hatte ich unter meinem BB2!

Ja? Was hast du bezahlt, welcher Durchmesser und war die Veränderung sehr stark zu merken ?

LG Andy