PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El. Fensterheber beim eg3



Lexington81
06.05.2006, 11:00
ich habe vor in meinem (noch recht neuen) eg3 elektrische fensterheber einzubauen.
Honda will denke ich zu viel für einen originalen haben. Desshalb hier die Frage ob diese hier auch was taugen:

http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER-Honda-Civic-Accord_W0QQitemZ8063303714QQcategoryZ99174QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Wäre um Antwort dankbar

rob.
06.05.2006, 11:09
ganz ehrlich........lass die finger von dem schrott :/


solche teile hat ein bekannter in seinen corsa eingebaut......die motoren werden direkt auf die kurbelbolzen gesteckt.......denk das sagt alles gayfight

Lexington81
06.05.2006, 11:13
Und? Evtl einen Vorschlag wo ich gute herbekomme? und etl nicht für 200 € pro seite?

Raggas
06.05.2006, 12:56
Die nachrüst dinger sind mist die taugen nich viel am besten du besorgst dir die orginalen aus´m civic.
Such mal bei dir die Autoverwertungen ab, ob die nen civic mit EFH haben und dann baust sie da aus.
Oder du hast glück und jemand hier aus´m Forum verkauft mal wieder welche.

________
MFG

TimboCTR
06.05.2006, 14:40
also da kann ich den anderen nur zustimmen, die Uni dinger sind müll fürn Honda, die packen es zum teil nich die schweren Hebegestänge über einen längeren Zeitraum hoch und runter zubewegen und lassen dann irgenwann nach. Und dann erst die komischen Schalter von den Unis :/

Guck mal öffters bei ebay, da habe ich mir vor ein paar Tagen ein komplettes Set geholt.Hat mich zwar insgesammt 200 € gekostet aber dafür ist das was ordentliches :) und es passt alles.

gruß

TrafiX
06.05.2006, 17:40
Hier mal ne Liste was du brauchst um die Manuellen Heber auf elektrisch umzubauen:

Die Scherenartige mechanik aus den Türen mit den Motoren dran
Kabelbaum der Türen eines elektrischen Civic
Bedieneinheiten aus den Türen
Die Türverkleidungen aus einem elektrischen Civic oder nur die Armlehne aus einem elektrischen Civic, kannste dann in deine Verkleidung umbauen mit ein paar Schrauben oder Nieten
Kabelbaum vom Sicherungskasten Innenraum zu den Türen(man kann die Kabel auch selber ziehen, muss dann nur Strom in den Innenraum legen)
Kabel fask man die in den Innerraum selber legt
Stromdiebe ( Keine ahnung wie der Fachausdruck für die Klemmen noch mal war)
2x passende 20Ampere Sicherungen
Ein Relai damit die Fensterheber nich die ganze zeit an sind

Es passen die elektrischen Fensterheber aus dem eg3,eg4,eg5,eg6,ej1,ej2.

Desweiteren brauchst du viel gedult es ist übelst viel arbeit.

Lexington81
06.05.2006, 20:44
ich weiß nich ob ihrs noch wisst, aber ich habe vor kurzen meinen Civic eg4 gegen baum gesetzt (war der 1.200ste)
Da hab ich mir die originale Türverkleidung für elektrische Fensterheber und die originalen Bedienelemente abgebaut.

Leider hatte ich nicht genug Zeit die Fensterheber aus zu bauen... davon abgesehen wusste ich auch nicht, ob ich überhaupt wieder nen EG hole...