PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handsender anlernen ! CTR



Tomme7
06.05.2006, 16:34
Hallo Jungz ,

habt ihr evt. einen Ahnung, wie man einen neuen Handsender (original Honda) neu programiert-einliest ?

vielen Dank

Tom

CivicEG4
06.05.2006, 19:29
Speichern der Sendercodes:

Die Codes für bis zu drei Sender können in den Speicher des schlüssellosen Empfängers eingelesen werden. Wir ein vierter Code gespeichert, so wird der zuerst eingegebene Code gelöscht.

ZUR BEACHTUNG: Es ist wichtig, zwischen den Schritten die Zeitbeschränkungen einzuhalten.

(1)Die Zündung einschalten (II).
(2)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
(3)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
(4)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
(5)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
(6)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
(7)Innerhalb von 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
(8)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
(9)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
(10)Innerhalb von 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
(11)Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
(12)Sicherstellen, daß das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist. Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste erneut drücken.
(13)Innerhalb von 10 Sekunden die Sender, deren Codes (bis zu drei) am Empfänger gespeichert werden sollen, auf den Empfänger ausrichten und die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken.
(14)Sicherstellen, daß nach dem Speichern jedes Sendercodes das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist.
(15)Die Zündung ausschalten und den Schlüssel herausziehen.
Das korrekte Funktionieren mit dem/n neuen Code(s) überprüfen.

Hoffe geholfen zu haben :wink:

Tomme7
07.05.2006, 00:02
Erstmals vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung , diese war mir in änlicher Weise bereits bekannt .
Zu der Beschreibung , ich führe dies wie beschrieben aus , bis Nr. 14 funktioniert auch alles wunderbar, höre auch das die Türe auf bzw. zusperrt nur kann ich das ganze dann nicht speichern ?
Anwenderfehler ?

Lg
Tom

CivicEG4
07.05.2006, 00:35
Kann dir leider nicht mehr sagen als dort steht, das ist der original Auszug aus dem Werkstatthandbuch.

mfG Felix

vti-MC2
08.05.2006, 11:39
ja das müsste so gehen :D

Tomme7
08.05.2006, 23:16
Vielen Dank allen , dürfte sich doch meine Befürchtung bewahrheitet haben und der Handsender hat nen Knacks abbekommen ...

Lg Tom