PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage und Türkontakt, Verständnissprob !



SvenM
31.07.2003, 21:56
will morgen meine Alarmanlage anschließen und hab da noch ein paar Verständnissprobleme !!

Kann mir einer Erklären was es mit dem Türkontakt auf sich hat ?? Es gibt eine Anleitung von jemanden aus dem Forum der sagt :

"Das Signal , das ihr dort abgreift führt für den Fall , dass das Licht AUS ist 12V. Öffnet man dann eine Tür, und das Licht geht an , bricht das Signal auf ca 0,8V zusammen! Ihr braucht also einen Invertierten Eingang an der AA !!!"

ich hab aber keinen Invertierten Eingang !! UNd welche Logik steht dahinter ??? Blicke das net so ganz !

Naja, sonst muss ich das Dach abmachen und das Signal oben an der Lampe abgreifen.... :(

Naja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... :roll:

Spanni
31.07.2003, 22:05
Ned verrückt machen lassen. Bei Honda sind die Schalter Masse-Geschaltet, das heißt es liegen am Schalter keine 12V sondern die Masse also der Minus-Pol an. Wird die Tür aufgemacht schließt sich der Stromkreis und die Lampe geht an. Ist aber normal in der Einbauanleitung sehr gut beschrieben. Bei der CarGuard wars mal so.

Belfi
01.08.2003, 00:56
Also:

Wie "Kevin" schon beschrieben hat , sind bei Honda die Lichtschalter Masse geschaltet ...

Ich habe mir in meinen EJ9 auch mal eine AA eingebaut und hab auch erstmal dumm geguckt :o :o Aber das passt schon. Normalerweise hat deine AA 2 Eingänge für die Türkontakte (war bei meiner so @KingsGun) und da sucht man sich dann den negativen oder invertierten Eingang raus.

Ein kleiner Tip:
http://domfree.de/belfi/Anleitung.zip

(rechtsklicken und "Ziel speichern unter..." ; Wenn das auch nicht geht , dann geh auf http://domfree.de/belfi und klick dann halt auf Anleitung.zip)

Ich hab beim Einbau meiner AA in meinen EJ9 eine Anleitung erstellt und dort hinterlegt. Ich hoffe es kann dir helfen!

Greetz
Timo

P.S. Sorry , kann dir nicht mehr helfen , fliege morgen nach Kanada :) *freu*

Belfi
01.08.2003, 00:58
"Kevin" hat schon fast alles gesagt.

Signal am Sicherungskasten abgreifen und dann auf den "Invertierten Eingang" schalten.

Ich hoffe DAS HIER kann dir helfen

www.domfree.de/belfi und dann auf Anleitung.zip .
Ist MEINE Anleitung zum Einbau einer AA in einen EJ9

Greetz
Timo

P.S: Sorry , kann dir morgen nicht mehr helfen , flieg nämlich in Urlaub (3Wochen Kanada ... ICH KOOOOMMMMEEEEEEEE :))

Belfi
01.08.2003, 00:58
"Kevin" hat schon fast alles gesagt.

Signal am Sicherungskasten abgreifen und dann auf den "Invertierten Eingang" schalten.

Ich hoffe DAS HIER kann dir helfen

www.domfree.de/belfi und dann auf Anleitung.zip .
Ist MEINE Anleitung zum Einbau einer AA in einen EJ9

Greetz
Timo

P.S: Sorry , kann dir morgen nicht mehr helfen , flieg nämlich in Urlaub (3Wochen Kanada ... ICH KOOOOMMMMEEEEEEEE :))

SvenM
02.08.2003, 00:24
Danke für Eure Hilfe; hab das heute in fünf Stunden bewältigt !! Mann war das ein Kabelgewirre !!
Hab den 12 V Schließkontakt einfach angeschlossen und die Alarmanlage scheint damit klarzukommen....

Mal sehen wieviel Fehlalrme folgen bis ich den Druck/Vibrationssensor justiert habe :roll:

Noch mal nen Dickes Lob an BElfi, so Anleitungen sind echt eine Hilfe, schönen Urlaub :D

Kordova
07.04.2005, 21:46
Kann ich beim EJ9 die Massesignale der Türkontakte irgendwo unter dem Armaturenbrett abnehemen?

SvenM
08.04.2005, 10:36
ja, wenn ich mich recht errinere (ist ja schon ne Zeit her) vorne links im Amaturenbrett, an der Seite.
Bin @work, viel find ich @home heute abend noch nen Foto !!

Kordova
02.05.2005, 14:58
welche farben haben die kabel?

Scyn
02.05.2005, 17:55
Hier is mein Guide, müsste auch alles drinstehen :

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=1252

AmokKAlex
03.05.2005, 12:53
geh mal auf suchen unter amokkalex und kingsgun ich hatte auch solche probs hab es aber geschaft