PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geruch "verbranntes Öl" beim ED9



Noogieman
06.05.2006, 23:02
bei all den ED9 die ich bis jetzt gefahren habe gab's hin und wieder diesen Geruch von verbranntem Öl im Innenraum. Mal mehr oder weniger. Mein jetziger ED hat kaum Ölverbrauch. Ventildeckeldichtung und Kerzendichtungen neu.Am Motorblock kein Ölfilm zu erkennen und dennoch stinkts wieder ab und zu nach Öl. Zündkerzenstecker sind auch Öl-frei.Glaub schon fast das gehört zum CRX fahren dazu. Mir ist aufgefallen das halt nachdem ich den Ölstand kontrolliert habe (was ich ziemlich oft mach) der Geruch intensiv ist. Wahrscheinlich durch die paar tropfen die mal auf der Krümmerabdeckung landen beim herausziehen des Ölmesstabes.
Damals hab ich immer den ganzen Innenraum mit Duftbäumchen vollgehangen. Hab jetzt lieber paar Euros für Dichtungen ausgegeben , Motorwäsche..aber besser ist es nicht geworden. Erwisch wohl immer ein ED9 der stinkt :wink:

CRX_Fan
07.05.2006, 10:15
ich habe das auch oft nach´m Öl kontrollieren (+qualmen) weil ja durch das Blöde Hitzschild man nicht weit genug mit´m Lappen nach unten gehen kann, um den Tropfen "zu retten", und der landet dann immer auf´m Krümmer...Und das stinkt und qualmt natürlich...

Aber ich abe beim letzten Ölwechsela uch etwas zu viel Öl reingekippt, seitdem stinkt er bei mir auch bei jedem anlassen...