PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Boxesn hats durchgehaun



blind
15.08.2004, 10:32
hi,
bei mir hats die boxen inner hutablage durchgehaun, hab immer son klackern wenn ich se etwas lauter mach, vor allem bei bässen...
nu wollte ich ma fragen was ihr mir als günstigen ersatz empfehlen würdet. muss nix tolles sein haupsache ich kann ich wieder vernünftig musik hören... btw ich fahre nen ej6. thx schonmal im vorraus für eure antworten.

Andre EK4
15.08.2004, 11:23
Die Membran mit dem Finger etwas nach unten drücken. Wenns kratzt ist die Spule durch. Wenns eher blobt dann schlägt der Speaker an. --> Zu Tief getrennt oder keine Trennung bei ca 30Hz.

Musik hört man mit den Speaker vorne :roll:

blind
15.08.2004, 11:29
öhrm soundsystem is noch alles standart... und es blobbt ehr, aber ich glaub kaum, das ich mit dem standartkram irgendwelche frequenzen trennen kann oder? :-?

Andre EK4
15.08.2004, 11:54
eben. Irgendwo am Radio den Bass hochgedreht? Wenn ja dann komplett rausnehmen oder eher runterschrauben.

blind
15.08.2004, 12:29
hab ich ja schon, aber wirklich helfen tuts nich. ich kann halt nur noch leise musik hören bzw ohne bass und n bissi guten klang möcht ich schon haben.

Smart18
15.08.2004, 12:43
hab ich ja schon, aber wirklich helfen tuts nich. ich kann halt nur noch leise musik hören bzw ohne bass und n bissi guten klang möcht ich schon haben.

Dann schmeiß die Werkströten raus und hol dir n neues Radio und dazu noch ne kleine gute und billige Endstufe anderst geht es meiner Meinung nach nicht und dann hast guten Klang.
MfG Martin

blind
15.08.2004, 12:43
ja ich brauch aber erstmal ne günstige übergangslösung, weil ich gestern ne ziemlich untolle begegnung mit nem blumenkübel hatte :cry: :(

92erEG9
15.08.2004, 16:56
Entweder Du machst eine EXTREM billige Notlösung oder Du sparst das Geld der Notlösung für etwas ANSTÄNDIGES nachdem der Blumenkübel bezahlt ist.

Gruß
Hardy

blind
15.08.2004, 18:22
dem blumenkübel is nix passiert... der war sehr massiv aus irgendsonnem betonkrempel, aber meine heckschürze hats zerlegt... lackkratzer und diverse risse :(

NikkyD
15.08.2004, 19:17
Andre, wenn ich seitlich auf die membran drück, läuft jeder Woofer/speaker Gefahr zu kratzen :P

aufs Dustcap drücken musste hier doch.

CoupeCD9US
15.08.2004, 21:59
Also erstmal günstig ist immer relativ und wenn du gerne mit bass und laut hörst kommst du um ne endstufe nicht herum! so das als erstes!
so was denkst du denn auszugeben und dann meine meinung spar das geld für die übergangslösung und kaufe dir was vernünftiges wenn du deine schürze repariert hast!

blind
16.08.2004, 09:13
danke für die antworten. ich werde euren rat befolgen und dann auf was vernünftiges sparen. muss ich halt ne weile mit dem sound so klar kommen. thx nomma.