PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System..... für EJ6



Krasnaja.Civic
07.05.2006, 20:10
Tach...

ich brauch ein Neues Sound System in meinem Wagen.

Brauche 2x 16er, 2x 6x9er und nen neuen Subwoofer.
Sub sollte möglichst tief gehen da ausschlieslich BlackMusic gehört wird.

Suche etwas in der Mittelklasse mein alter Woofer war ein AudioSystem Radion =Durchgebrannt :-( Front hatte ich irgendwelche 16er von Rockford, son Coaxial mist.


Welche Marke wäre denn empfehlenswert?

MeHase
07.05.2006, 22:03
Marken generell kann man quasi nicht emfehlen. Was möchtest du denn ausgeben? Und sollen die 16er vorne in die Türen? Und bist du gewillt die Hochtöner in die A-Säulen zu verbauen? Wenn nein, wo sollen sie dann hin? Was hast du für nen Amp, also für die Lautsprecher und den Sub? Wofür brauchst du die Ovalos?

Krasnaja.Civic
08.05.2006, 05:13
die Ovalen für die Heckablage....

16er in die Türen... Hochtöner kommen in das Spiegeldreieck (sind schon 2 Canton drinn)

Endstufe hab ich mom. eine Mac Audio mit 4x 120rms an 4 Ohm
Für den Sub will ich ne zusätzliche Endstufe.

16er + Compo so um die 200€
Sub + Amp ca 250€

gibts da was gutes für?

MeHase
08.05.2006, 07:30
Sub und Amp für 250 wird etwas knapp, vielleicht könntest du die Ovalos übers Autoradio mitlaufen lassen, dann könntest du zwei Kanäle der Mac Audio gebrückt für den Sub nehmen. Sub hätte ich spontan den Helix Deep Blue 12 gesagt, aber der wird meist nur geschlossen verkauft und wird dann nicht tief genug für deine Musik gehen. Meinst du du bekommst wieder einen Radion? Falls du den nochmal willst, denn eigentlich ist das nen guter Woofer.

Du brauchst also nur Tieftöner; ist immer schwierig die einzeln ohne Hochtöner zu finden :wink: Außerdem brauchst du ja auch die Weiche passend dazu oder hat die Mac Audio Filter mit Bandpassfunktion? Und sind deine Türen schon gedämmt und findet der 16er in der Tür eine stabile Aufnahme vor?

Noch was nebenbei:
Die HTs würde ich evtl auch in die A-Säule setzen, zwar bisl Arbeit, aber der dazugewonnene Abstand wird es dir mit einer breiteren Bühne danken. Zudem kann ein bischen Abstand zu den von mir so geliebten Canton Hochtönern nicht schaden :wink:

Auch würde ich die Ovalos weglassen. Lautsprecher in der HUTablage klingen nicht und sind nicht gerade schön anzusehen. Hat immer so "Boom-Car" Ambiente wenn ich sowas in Autos sehe. Aber möchte diese Diskussion nicht wieder anfangen, wenn du welche möchtest so sei es, ich rate davon uA auch aus Sicherheitgründen ab.

Krasnaja.Civic
08.05.2006, 11:22
So,

sub hab ich eben nen neuen bestellt.. X-Ion + ne passende 2 Kanal Endstufe.

Brauch jetzt nur ne Empfehlung fürs Frontsystem.
Die Hutablage ist ja Verkleidet im Civic Coupe EJ6, die 6x9er sollen an die Original einbauöffnungen vom Coupe.

Türen, Kofferraum und die komplette Innenverkleidung hab ich mit Bitumen verarbeitet.

DanceEmpire
08.05.2006, 14:00
Warum fragst du erst wenn du Dir eh sowas holst? :-?

Krasnaja.Civic
09.05.2006, 05:32
mir gehts ja hauptsächlich ums front system?! :/

MeHase
09.05.2006, 05:41
Der X-Ion ist ja keine schlechte Wahl, vor allem wenn er vorher damit zufrieden war.

Aber die Frage bleibt: Wie steht es um die Filter? Und wie schaut die Einbausituation aus? Muss noch gedämmt werden?

Hab gestern mal bisl geschaut; Möglich wären zum Beispiel Exact A16W, klingen wunderürächtig, sind nur nicht ganz die Prügelknaben, also richtig Pegeln kannst die nicht; ~180Euro MIT Weiche.

Krasnaja.Civic
09.05.2006, 12:31
Also,

gedämmt werden muss nix mehr... hab ich alles schon.
Müsste mir nur etwas mit der Aufnahme einfallen lassen... da muss was richtiges rein, aber das bekomm ich schon hin.

Die Mac Audio Endstufe hat Highpass und Lowpassfilter.

MeHase
09.05.2006, 16:11
Aber keine Bandpassfunktion? Dann musst du passive Filter einsetzen oder übers Radio trennen. Jetzt noch eine Frage (will nicht nerven, aber sind halt alles fragen die man bei der Auswahl der Woofer beachten muss): Mehr Pegel oder mehr Klang oder eher so ne Mischung draus?

Krasnaja.Civic
11.05.2006, 18:29
ne ich steh eher auf klang..... kannst du mal Bandpass definieren? :D

MeHase
11.05.2006, 22:05
Bandpass, also Tief- und Hochpass quasi in einem. Du filterst also die tiefen Töne und die hohen Töne für den TMT, da du ja weder den Bass drin haben willst, noch den Hochton...

Wenn du mehr auf Klang stehst, dann würde ich dir die Exacts wärmstens emfehlen.

Krasnaja.Civic
12.05.2006, 04:37
ne bandpass hat der nicht....
wie siehts mit phase linear aus? könnte da günstig welche haben..

MeHase
12.05.2006, 05:28
Musst schon etwas mehr sagen, denn auch Phase Linear produziert gute und weniger gute Komponenten :wink: Also nen genaueren Produktnamen und schon geht es weiter...

Krasnaja.Civic
14.05.2006, 13:57
Also für hinten 6x9 die PHASE LINEAR CX 6.9

und für die Türen Phase Evolution PCS 165.20

lässt sich damit was anfangen? :D

MeHase
14.05.2006, 14:59
Erstere kenn ich nicht, letztere werden hin und wieder in anderen Foren emfohlen, habe sie selber aber nicht gehört.

Smart18
14.05.2006, 15:03
Erstere kenn ich nicht, letztere werden hin und wieder in anderen Foren emfohlen, habe sie selber aber nicht gehört.

Hi,
geht mir genauso. Letztere werden deshalb auch in anderen Foren empfohlen, weil da das Preis/Leistungsverhältnis stimmen soll.
MfG Martin