PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann man für einen "guten" EE8 noch verlan



-themenace-
08.05.2006, 08:35
Servus CRXler! ;)

Frage steht schon da... hier mal die Daten..

CRX EE8
Unfallfrei
Bj. 1990
162.000km
Seit den 3 Jahren, welcher er im Besitz ist, wurden nur 7000km gefahren.
Kein Rost!
2-3 kleine Beulen

16er OZ Felgen
KW Gewinde
neue Reifen
Mohr Auspuff + Gruppe N Mittelrohr ohne Topf
Original CRX Mittelarmlehne
Edelstahlinnenraumverkleideungsteile von NNomo & Tenzo-R
Domstrebe
Altezzas mit ABE
Spoiler

Liebhaberfahrzeug, kein Heizerkarren!

http://img99.imageshack.us/img99/6822/crx8eq.jpg (http://imageshack.us)

Preisvorstellung: 5500€

san
08.05.2006, 08:46
also ich find 5500 schon recht veil für nen ee8, ich täts nicht zahlen.
tät mir aber auch kein auto kaufen wo schon dran "gebastelt" wurde.

würd lieber ein bisschen mehr für ein auto im serienzustand zahlen - meine persönliche grenze für nen ee8 im guten rostarmen/freien (ich persönlich vertrete die meinung dass die alle rost haben, sofern nicht schoneinmal ein neuaufbau stattgefunden hat, mit dem vollen rostschutzprogramm) serienzustand läge bei 3000-3500, 3500 hab ich vor 2 jahren für meinen ee8 im serienzustand, auch ohne rost, mit 160tkm laufleistung bezahlt.

allerdings denke ich dass grad die "unveranzten" wieder im wert steigen werden. versuchen kannst du es ja mal, aber nicht enttäuscht sein, wenn weniger bei rumkommt.
kenne leute die seit geraumer zeit versuchen ihre crx vtec für weniger zu verkaufen, die auch top in schuss sind, aber trotzdem nicht das geld kriegen....
kenne aber auch leute die ein auto schon für mehr geld losbekommen haben. spielt wohl auch immer nen bisschen glück mit.

will sagen - versuchs, runtergehen im preis kannst immer noch ;)

grüssle
san

-themenace-
08.05.2006, 08:58
Hi san,

danke für die ausführliche Antwort!
Bin selber auf der Suche nach einem EE8, der da oben ist nicht meiner :)

Werde mal weiter Ausschau halten..bin halt schon seit 5 Monaten ohne Auto unterwegs.. :/


Grüße
Menace

LordDark
08.05.2006, 10:50
Also den Preis würd ich auch nicht bezahlen, da muss dann schon ein Schekheft, sämtliche Rechnungen und am besten noch n Wertgutachten plus ne Garage voller Ersatzteile für dabei liegen *lol*

Ne Scherz beiseite, der Preis ist schon recht happig. Die EE8ter werden verdammt hoch gehandelt, das ich richtig und es ist richtig schwer einen zu finden der 100%ig ist, man muss sich im klaren darüber sein, dass wenn man sich nen EE8 kauft man auf jeden Fall Gefahr läuft richtig Geld reinstecken zu müssen, egal in welch gutem Zustand der ist... Der beste kauf ist immernoch einen der wenig "ver bzw. gebastelt" ist oder zumindest alles ordentlich am besten mit Nachweis gemacht worden ist... Noch besser wenn die Original-Teile für nen Rückbau noch vorhanden sind... Sprich Lampen, Stossfänger und was es alles noch so gibt...

Für einen im guten Zustand, bei dem auch alle Verschleissteile neu oder zumindest noch problemlos fahrbar sind (Bremse, Reifen etc.) würd ich in der Richtung 3500 bis max. 4000 anlegen und das schon recht hoch...

Ich persönlich hab nen EE8 gekauft bei dem die Substanz absolut top war, kein Rost etc. aber die Bremsen runter, Räder mussten neue her und wie sich herrausstellte musste noch ein ATW-Gelenk gewechselt werden... Nichts desto trotz wars ein ehrliches Auto und das viel Wert... Hab den von 3500 auf 3100 runtergehandelt und noch ne halbe Garage voller Ersatzteile bekommen...

san
08.05.2006, 11:04
womit wir wieder beim thema wären dass ee8 fahrer nie geld haben, und von ihren autos finanziell aufgefressen werden :lol:

aber irgendwas ist ja bekanntlich immer - ist halt nen altes auto :)

VTEDRACER
08.05.2006, 11:38
Ich persönlich find den auf dem Bild auch etwas zu übertrieben,
gut für nen schicken EE muß man schon was hinlegen und vorallem meist auch sehr weit dafür fahren. selbst verhunzte sind ja fast noch kaum unter 2000 zu bekommen. Bei Ebay ist gerad einer im Bomben zustand.

http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-VTEC-ee8-V-TEC-Scheckheft-143900-km-Zubehoer_W0QQitemZ4637438226QQcategoryZ9801QQrdZ1Q QcmdZViewItem

Ich denke aber das der mind. für 5000 untern Hammer kommt.

Sicherlich haben auch einige Glück und finden einen für unter 3000 im serienzustand. Aber da will ich dann fast wetten das der Wagen dann Rost haben wird. Die besitzer glaubt mir wissen schon was soein schätzchen wert ist. Vorallem in den ländern um D sind die sehr gefragt. Ich habe meinen ersten schwarzen z.B nach Dänemark verkauft.

Aber viel Glück das du einen guten günstigen perfekten findest.

Mfg

VTEDRACER
08.05.2006, 11:49
Altezzas mit ABE

Das meinst du doch nicht im ernst oder ?? gayfight

Para
08.05.2006, 15:04
http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-VTEC-ee8-V-TEC-Scheckheft-143900-km-Zubehoer_W0QQitemZ4637438226QQcategoryZ9801QQrdZ1Q QcmdZViewItem

Ich denke aber das der mind. für 5000 untern Hammer kommt.


Mfg


Uff... der wohl einzige ee8 in meiner Stadt wird verkauft :e
Schade

phil_ed9
08.05.2006, 18:46
puh ihr hab sorgen...schaut euch doch mal die preise von unseren vtecs bei autoscout24.ch an :mad:

hias ee8
08.05.2006, 19:48
Für 3000 würd ich meinen sofort verkaufen......

hias ee8
08.05.2006, 19:50
Weiß zwar nich warum. läuft gut die Kiste, würd´s aber machen :-)

Momohenning
08.05.2006, 20:15
verkauf den tuning plunder rüste ihn zurück zur serie und verkauf ihn dann als serien fahrzeug.
original ist optimal :)

buggs
08.05.2006, 21:19
Altezzas mit ABE

Das meinst du doch nicht im ernst oder ?? gayfight

genau das dacht ich auch :lol: :lol: :lol:

zum thema... is zuviel, sorry....

und ohne rost? glaub ich kaum. wollen wir suchen? gayfight

san
08.05.2006, 22:12
.... (ich persönlich vertrete die meinung dass die alle rost haben, sofern nicht schoneinmal ein neuaufbau stattgefunden hat, mit dem vollen rostschutzprogramm)



und ohne rost? glaub ich kaum. wollen wir suchen? gayfight

ich such mit ;)

bernd
08.05.2006, 22:16
also unter verbastelt versteh ich was anderes - der am bild istja harmlos - das bissl hat in einer stunde wieder herunten bzw. zurückgerüstet !


mfg

-themenace-
09.05.2006, 12:27
die originalteile sollen noch vorhanden sein...