PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx vtec läuft net gscheid.



reo_vtec
08.05.2006, 10:30
hallo

haben folgendes problem:

crx vtec bj90.

der karren zieht nur wenn er kalt ist. sobald de motor gscheid warm wird klingt des ding wie en rasenmäher im niedrigen drehzahlbereich. und dann geht auch nichts mehr.
des rasenmäher geräusch hört zwar bei ca 3500 u/min auf aber gehen tut dann trotzdem nichts.

weiss einer woran des liegt bzw wie man des beheben kann?

gruss und thx
reo

Kintaro
08.05.2006, 11:13
der karren zieht nur wenn er kalt ist

Wenn du den auch kalt tritts,ists kein Wunder das der irgendwann mal schlappmacht...

san
08.05.2006, 11:18
der karren zieht nur wenn er kalt ist

Wenn du den auch kalt tritts,ists kein Wunder das der irgendwann mal schlappmacht...

hab ich mir auch gedacht wie ich das gelesen hab :|

reo_vtec
08.05.2006, 11:30
der karren stand 8 jahre.

und hat jetzt ne 5tages zulassung.

der wurde jetzt nur kalt gedappt um da en bissle klarheit zu erlangen, wann der zieht und net. also grad mal 2 tage lang.

san
08.05.2006, 11:32
umso wichtiger da erstmal nen bissel half zu machen wenn der motor solang net lief.... sry, da brauchst dich net wundern, wenn du nen motor nach 8 jahren stillstand kalt trittst, dassa net so pralle läuft...

die schläuche im motorraum in augenschein nehmen ob da nach 8 jahren was porös geworden oder gerissen ist, ölwechsel machen, zündkerzen checken, bissel einfahren, gut warmfahren und DANN aber erst DANN ma nach und nach nen bissel zunder geben und auf den zahn fühlen... nicht andersrum.

swaddy
08.05.2006, 11:33
nach 8 jahren standzeit würd ich auch ned gleich wollen.

wechsel mal alle flüssigkeiten, filter, zündkerzen. schau ob die bremsen gängig sind. fahrst du mit einem 8 jahre alten sprit?

CRX_Fan
08.05.2006, 11:49
Schämen!!!!

Nach 8 Jahren Standzeit gleich volle leistung abverlangen...nach 8 Jahren kann schon mal was verstopft sein oder sich zugesetzt haben....

Selbst wenn meiner nur 3 Wochen stand wird er erstmal wieder langsam eingefahren...

Greetz,
Ben

san
08.05.2006, 12:10
Selbst wenn meiner nur 3 Wochen stand wird er erstmal wieder langsam eingefahren...

Greetz,
Ben

das ist vielleicht etwas übertrieben, aber nen motor nach 8 jahren stillstand kalt zu treten, da muss ma sich net wundern dassa net gescheit läuft...

DaRock
08.05.2006, 12:31
wo wohnst du? :mad:

dass man dir gleich mal aus dem stand den schlüssel wegnehmen kann ...

schließe mich an, nach 8 jahre ist das kein wunder dass er bockt ...

wenn du ne 8 jahre ausgetrocknete, verengte pussy nageln müsstest evtl mit bissal verstaubung und versandung, glaub ned dass dein pimmal das positiv finden würde ... gayfight

bernhard

crx-88
08.05.2006, 12:34
wenn du ne 8 jahre ausgetrocknete, verengte pussy nageln müsstest evtl mit bissal verstaubung und versandung, glaub ned dass dein pimmal das positiv finden würde ... gayfight

bernhard

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Watt nen brüller!!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

san
08.05.2006, 12:34
wenn du ne 8 jahre ausgetrocknete, verengte pussy nageln müsstest evtl mit bissal verstaubung und versandung, glaub ned dass dein pimmal das positiv finden würde ...

:lol: :lol: :lol:

crx-88
08.05.2006, 12:37
wenn du ne 8 jahre ausgetrocknete, verengte pussy nageln müsstest evtl mit bissal verstaubung und versandung, glaub ned dass dein pimmal das positiv finden würde ...

:lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Aber jetzt mal ehrlich jungs und mädels ;), macht ihn doch nicht so an! Ihr habt ja recht! Aber man weiß ja net ob er ihn wirklich so stark getreten hat oder nicht wirklich irgendwas bei der zeit hinüber is!!!

ChickeN
08.05.2006, 18:35
Hey, wenn der gute Wagen 8 Jahre gestanden hat, dann hätte ich dem Mal nen Ölwechsel, nen Zahnriemenwechsel, neue Zündkerzen gegönnt, dann mal ordentlich warmfahren und dann kann man schauen warum der will oder nicht, alles ander ist perlen vor die Säue!

reo_vtec
08.05.2006, 19:42
oke

dann nochmal ausführlich:

sämtliche dichtungen sind gewechselt worde
ölwechsel etc auch alles erfolgt

der motor ist warm gefahren worden. und zwar wurde der erst nach 2 tagen mal bissle gedappt.

es öl bleibt ja auf temp auch wenn de motor nach ner std stand wieder kalt ist.

der wurde ja net so höllenmässig gedappt in kalten zustand.
aber kalt hat der halt nicht dieses rasenmähergeräusch und wie gesagt öl is ja warm.


@darock:
in 78554 aldingen, kannst ja gerne kommen :lol:

hias ee8
08.05.2006, 19:43
Hi!

Tank leerfahren ohne Vollgasorgien, neuen Spritfilter Super Plus volltanken, reiniger mit reinkippen, vor neuer Tankbefüllung Ölfilter und Öl wechseln, und dann ma auf die Bahn und ne Stunde schön gemütlich mit 130 140 fahren ohne Vollgas, danach langsam steigern, dann sollte der Rasenmäher auch wieder mähen, wenn nich is was kaputt!!!
:D

reo_vtec
08.05.2006, 19:45
@ hias ee8:

alles erfolgt aber danke für mal ne halbwegs gscheide antwort

und net ne kritik übers "kalt dappen"

hias ee8
08.05.2006, 19:58
Nen kleinen Tip hät ich noch, Einspritzventile rauß und ma kucken ob da Dreck oder Ablagerungen drin sind, hatte ich ma mit meinen Chef seinen W124 Mercedes, Düsen schön mit Sprit gespült und dann ging der wieder, war nen Glücksgriff denn in der Werkstatt hätte er für die Fehlersuche nen Vermögen bezahlt.
Evtl. mal ohne Düsen orgeln lassen damit die Spritleitungen denn Dreck rauß pusten können.
Ansonsten Benzinpumpenrelais ist meist ne Ursache, und halt ma kucken ob das Seuergerät Fahler anzeigt.
evtl. Benzindruckregler ma testen.
Hab leider keine große Ahnung vom Honda, mein gebiet war eher Audi S2 aber die Grunddinge sind ja meißt die selben, achja der Kat is nich zufällig zusammengefallen....

reo_vtec
08.05.2006, 20:07
kat is noch gut

hamm erst kürzlich die zylinderkopf dichtung gewechselt, also ventile schlies ich mal aus. höchstens düse noch. is halt wieder so viel stress :(

hätte ja sein können dass hier einer des prob schon mal hatte.

alternativ wäre meine lösung auch einspritzung gewesen.

hias ee8
08.05.2006, 20:09
Der Zahnriehmen ist aber scho richtig drauf......

Momohenning
08.05.2006, 20:10
bildet sich nach solch einer langen zeit auch ölschlamm in der ölwanne?
öl gelangt im betrieb nicht überall hin und deswegen bewegen sich die kolben nicht so wie sie sollen weil sie nicht ausreichend schmierung bekommen.

hias ee8
08.05.2006, 20:13
Bildet sich scho, bzw Wasser gelangt ins Öl, aber normalerweise ist am ansaugschnorchel der Ölpumpe ein Sieb und dannn geht das Öl ja auch noch durch den Ölfilter, also wenn da was mit Schlamm wäre könnte die Pumpe nicht den nötigen Druck aufbauen und die Kontrolllampe ginge an, sollte zumindest :-)

reo_vtec
08.05.2006, 20:16
^^ :lol: ja, de zriemen is richtig drauf

ChickeN
08.05.2006, 21:00
^^ :lol: ja, de zriemen is richtig drauf

Naja, ich hbe die Erfahrung gemacht das grade bei den B16 der Riemen gerne mal unerkannt nen Zahn verrutscht!
Einspritzdüsen etc glaube ich persönlich eher nicht, versuche mal nen Fehlercode auszulesen, mach dazu den Teppich von der Beifahrerseite weg und schau drunter, da gibt es ein kleines Guckloch mit ner LED drinne, wenn du die Zündung anmachst blinkt die einmal kurz auf, dann ist alles ok wenn sie nicht weiter blinkt, falls doch findest du im CRX bereich ganz oben ine Tabelle was der Fehlercode zu bedeuten hat.
Langes Blinken = 10, kurzes Binken = 1

Ventile würd eich mal einstellen / lassen, das sollte alle 20tkm gemacht werden und hat schon oft komische Geräusche beseitigt oder vermindert.

reo_vtec
08.05.2006, 23:43
ventile hamme einstellen lassen.

wo genau soll da ne led im beifahrerfußraum sein?

ChickeN
09.05.2006, 07:26
Unter dem Teppich, zwischen fußboden und Spritzwand, du musst den Teppich nicht die Fußmatte ein stück wegziehen...
Such mal nach Fehlercode, da findest du bestimmt was.

power-gamer
09.05.2006, 10:48
das mit dem unterschied leistung im kalten und keine leistung im warmen zustand hatte ich letzten sommer.

ursache war ein altes zündkabel, durch das im kalten zustand (gummi noch fest und nicht ausgedehnt) der funke bis zur zündkerze durchdringen konnte.
im warmen (motor-) zustand dann wurde das gummi des zündkabels "weich" und der funke sprang auf masse.

guck einfach mal, ob du mal die zündkabel tauschen kannst probeweise.

mfg, felix