PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile einstellen EG3!



Evilboy
08.05.2006, 13:07
Hallöchen!

Habe schon bissle gesucht, aber da ich nicht gerade der Erfahrenste in Sachen Motor bin wollte ich euch mal fragen.
Ich schätze, weiss es aber nicht, das meine Ventile nachgestellt werden müssen, weil besonders wenner kalt ist hör ich ordentlich was klappern ... könnt ihr mir sagen wie ich mir sicherer werden kann das es die ventile sind? geschenkt ist das einstellen ja nicht wirklich ... 40 Euro zzgl. Dichtung hat mir ne Honda Werkstatt gesagt ... und eine nicht Vertragswerkstatt wollte sogar 60 Euro zzgl. Dichtung.

Kurz zusammengefasst ... ich will mir sicherer sein das es mir was bringt die Ventile einstellen zu lassen ;) Wie machen sich die Ventile denn bemerkbar? Nur klappern, oder auch Leistung oder so ?

Gruss
Evilboy

san
08.05.2006, 13:37
die dichtung musst du aber nicht zwangläufig austauschen wenn du den ventildeckel abhast! sofern es beim eg3 auch so ne "gummidichtung" ist (oder was is das für ne dichtung beim eg3)

adventus
08.05.2006, 15:09
ich weiss zwar die dichtung nimmer aber bei mir musste ich die nich wechseln .... *gg* aber selbst wenn viel wird die nicht kosten oder?

eg4
08.05.2006, 15:24
ist ne gummidichtung, ich benutz meine bestimmt auch schon zum 10. mal :D

Prince02
09.05.2006, 13:51
aber nun zurück zum thema, wollte das nämlich auch bei meinem eh6 machen lassen und die fragen interessieren mich auch :)

Evilboy
10.05.2006, 07:42
Habe ihn heute nach Honda gebracht ... nacher um 15 Uhr kann ich ihn wieder abholen. Bin ja mal gespannt ob ich nen unterschied merke ;)

Prince02
11.05.2006, 06:32
jo, ich auch... werde es wohl heute selber machen...

kann mir vielleicht einer den auszug ausm werkstatthandbuch schicken wo es erklärt ist? oder es mir so genau wie möglich erklären?