PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 2.0i TD... wie tunen?



CruelAngel
15.08.2004, 15:25
Hallo Honda freunde.... ich bin im besitz eines Honda Civic 2.0i TD MB7... mit Rover motor (86ps :-( )...

da kann ich leider kein chip einbauen weil irgendwas mechanisch und nicht elektrisch ist.. finde ich behindert aber egal... da ich mit der leistung nicht wirklich zufrieden bin.... ich konnte max. 160 km/h auf der autobahn fahren, und da haben mir schon die ohren wehgetan wegen dem sound.... und überhaupt zieht er nicht wirklich gut...

ich möchte ihn tunen.. aber wie.. ich habe gehört dass man beim motor irgendwelche einstellungen machen kann, mit mehr leistung rauskommt... wie geht das? ich habe auch gehört dass man das nicht machen sollte, weil er dann viel mehr raucht und man probleme beim Pickerl kriegen könnte... .. wie schauts da aus? wie könnte ich das machen? euere erfahrungen? wieviel leistung bekommt man da (ps)??

danke vielmals,

mfg cA

Civic_Fanatic
15.08.2004, 19:46
Da es den MB7 in Deutschland nie gab, wirst du leider eher wenig Antworten bekommen. Nochdazu da es eh sehr wenige MA/MB Faher im Forum gibt. Vom MB7 gab es aber eine neuere Version mit 105 PS, da müsste man nur herausfinden welche Teile anders sind, vielleicht kann man da was machen.

Der 105 PS MB7 zieht gar nicht so schlecht, bin ich mal mitgefahren in so einem. Kommt zumindest locker mit nem MA8 oder MB2 mit...

Der 86 PS Motor ist mit 170 km/h angegeben da müsste eigentlich doch locker 170km/h lt. Tacho möglich sein.

CruelAngel
22.08.2004, 13:53
hey... ich habe von einem typen der einen rover 400 fährt folgende infos bekommen...

-------------------------------------------------------------------------------------
Der Weg zu mehr Leistung.
1. Gaszug einstellen (ist bei den meisten zu lose)
2. Abgasrückführung deaktivieren (am bestem mit einer Metellkugell´in der Leitung)
3. Die "Gemischschraube" an der Einspritzpumpe (die (nicht ohne Grund) verplompte) mit 12 er Schlüssel und Schraubendreher eine halbe bis dreiviertel Umdrehung HINEINDREHEN.
4 ev. 1/10 mehr Voreinspritzung geben.

1-3 kannst Du leicht selbst ohne spez. Werkzeug durchführen.
Geht dann merklich besser, der Spritverbrauch kann (durch das jetzt vorhandene grössere Drehmoment) sinken.
-------------------------------------------------------------------------------------

der scheint sich gut auszukennen, aber ich würde gerne wissen ob ich das wirklich machen darf.... also... ist das irgendwie schädlich für den motor usw usw...

gibts hier ein paar die sich auskennen, die mir mehr sagen könnten?

danke

Timekiller
22.08.2004, 14:51
Frag doch mal hier nach:

www.rover-forum.de

Offensichtlich ist dieser Motor dort populärer...