PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung BB3



Greg
08.05.2006, 16:09
Hi

Hab jetzt ne neue FB verbaut und wollte auch die Blinker dazuhängen.

Wenn ichs beim Lenkradkranz dazuhänge blinkt beim auf/zu sperren nur eine Seite (entweder links od. rechts) kommt drauf an bei welchen Kabel ichs dazuhänge.

eine Brücke legen - klappt nicht, da würden dann immer alle blinker blinken sobald ich den Hebel z.b zum links.abbiegen betätige.

kann ich die Blinkeransteuerung zur Warnblinkleuchte dazuhängen.
Da muss ja der Kontakt sein, da ja die WB alle Blinker ansteuert und nicht nur Seitenweise.


Es ist nur 1 Kabel und des weiß ich nicht wo des hingehört; also bitte helfts mir!!

Danke; Gruß Greg

Pascal
08.05.2006, 17:11
Warum gehst du nicht einfach ans Blinker Relais?

Greg
08.05.2006, 18:47
weil dort entweder nur die linken blinker blinken oder die rechten; aber nie beide zsam.

casperomondo
08.05.2006, 19:08
weil dort entweder nur die linken blinker blinken oder die rechten; aber nie beide zsam.

mit was hast du die verbindungen am kranz gesetzt

Greg
08.05.2006, 19:19
Hab vom Empfänger das blaue kabel beim Lenkrad-kranz angeschlossen (kontakt für die li blinker seite) das rosa-kabel vom Empfänger habe ich aufn rechten kontakt angeschlossen

= li blinkte es; re nichts.

kabeln vertauscht

= li nichts; re blinkts

dann haben wir eine Brücke gelegt.

blau in stecker fürn linken blinker; von da geht ne brücke zum rechten blinker. funkte aber ich hätte nicht mehr meine Fahrtrichtung anzeigen können.

Entweder war die Brücke fehlerhaft ; auf jedenfall beim Lenkradkranz gibt es keinen Kontakt der beide BLinker gleichzeitig ansteuert; somit bräuchte ich 2 Kabeln; was ich nicht habe :o

Wenn ich bei der Warnblinkanlage alles ausmesse müßt ichs ja ohne probleme da dazuhängen können.
Die WB steuert alle blinker an (so wie es die ZV machen sollte)



Werd einfach am Wochenende wieder weiterbastln; Theorie bei solchen Sachen war noch nie meine stärke :roll:

Prelude_2k
08.05.2006, 19:31
hab auch fb drin,und habs auch auf die warnblinkanlange,funzt einwandfrei!

bei mir ist das problem,ich muss um abzusperren immer einmal auf/dann zu drücken!! ist bissl nervig..

Greg
08.05.2006, 19:34
zusperren funkt ohne problem; sogar von gemessenen 20 metern (ned schlecht für ne ebay-fb)

also werd ichs einfach auf die WB hängen


Danke; für die Hilfe!!!!!

Fixi
08.05.2006, 20:23
Hi!
da du nur ein Kabel hast, kannst du trotzdem beide Blinker anschliessen, aba dazu brauchst du 2 Sperrdioden....
Hier die Kabelfarben für beide Blinker...

Kabelfarbe Blinker links ------> grün-blau
Kabelfarbe Blinker rechts -------> grün-gelb

Position Blinker -------> Im Kabelstrang li. nach Hinten

Gruss

Andy