PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer Radio geht einfach lauter und leiser



CRX_Fan
08.05.2006, 16:09
Hi!

Musste gestern meine Batterie abklemmen und seitdem macht mein Pioneer Radio DEH-P7500MP komische Sachen mit der Laustärke...

Mitten im Lied wird es plötzlich von selber langsam etwas leiser und dann wieder langsam etwas lauter - so alle 30, 40 Sekunden. Aber an der pegelanzeige der Laustärke ändert sich nichts?

Hä??

greetz,
Ben

ATR-Meister
08.05.2006, 16:23
versuch mal die reset-funktion beim autoradio - damit sind aber alle einstellungen und sender weg - ggf. brauchst du auch den code, falls radio einen hat :/

Luke
08.05.2006, 16:31
im stand? oder während der fahrt?

hatte auch das 7500MP (bis sie ins auto gestiegen sind und es geklaut haben)... dort gibbet ne option welche die lautstärke automatisch regelt in abhängigkeit von der umgebungslautstärke oder so (oder von der drehzahl -> spannung von der LiMA)

regelt bisschen langsam der mist... schau mal ob das aus ist... wenn nicht, dann abstellen :)

gruß Lukas

CRX_Fan
08.05.2006, 16:38
Hi!

stimmt, Guter Tipp - kann wirklich sein das es Drehzahlabhängig ist! Dachte das gibts nur bei den TDi´s diese Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke...

Nur da gibts so üübelst viele Einstellungen, da sitze ich morgen noch drann...irgendwer vielleicht ne Ahnung wie das heissen könnte?

Greetz,
Ben

Luke
08.05.2006, 16:46
betriebsanleitung...

hab jetzt auf die schnelle keine gefunden im netz....

schau mal kurz rein... steht da drin

gruß Lukas

Smart18
08.05.2006, 16:52
Hi,
wieso stellst du das denn ins Allgemeine rein und nicht ins CarHifi Forum?
MfG Martin

Nightbiker
08.05.2006, 17:43
Pioneer Radio geht einfach lauter und leiser

Freu`Dich.... wäre doch blöd, wenn es schwierig lauter und leiser ginge... 8)

Spässle...

Noogieman
08.05.2006, 17:52
hatte das mal mit nem älteren Pioneer Gerät..während der fahrt plötzlich laut geworden.. bei mir lags am Wackler im taster für Laut (+). Hab nen neuen Taster reingelötet. Aber Lauter und Leiser ist schon komisch.

CRX_Fan
08.05.2006, 17:58
Hi,
wieso stellst du das denn ins Allgemeine rein und nicht ins CarHifi Forum?
MfG Martin

Weil ich im carHifi Forum ne soviel beiträge bekommen hätte :wink:
Schaut ja kaum einer rein - ich persönlich auch nicht!

Smart18
08.05.2006, 21:54
Hi,
wieso stellst du das denn ins Allgemeine rein und nicht ins CarHifi Forum?
MfG Martin

Weil ich im carHifi Forum ne soviel beiträge bekommen hätte :wink:
Schaut ja kaum einer rein - ich persönlich auch nicht!

Naja also viel weniger Beiträge als hier hättest du da auch nicht bekommen aber gut :) Sind ja schon einige wie MeHase, Stuggi-Civic, AndrèEK4 die da reinschauen und hilfreiche Tips geben können.
MfG Martin

MeHase
09.05.2006, 05:50
Hab ja selber ne Pio-HU, werde dann nachher auchmal durch die Funktionen (und die Bedienings-Anweising) schauen, vl finde ich ja was... achja, geholfen wird hier sicher auch... :)

CRX_Fan
09.05.2006, 16:54
das wäre mal echt super, weil ich konnte keine passende Option finden

MeHase
09.05.2006, 22:10
Bin heute leider noch nicht dazu gekommen, werde das mal auf morgen verschieben, auch wenn ich morgen noch weniger Zeit habe...

_CRX-Fan_
10.05.2006, 18:24
jup hört sich nach dieser Fkt. der automatischen Pegelanpassung an...ist mir auch schon aufgefallen, ist aber irgenwie für´n Arsch...ist glaube ASL o. so :-? , bin mir aber nicht sicher..

Gruß

CRX_Fan
15.05.2006, 09:03
Hi!

So habe es jetzt wegbekommen. War diese ASL Sensor Level Funktion, die das verursacht hat - was für ein Schwachsinn!

Greetz,
Ben

Bolle
16.05.2006, 10:09
Jepp ASL ist richtig. Und nix Schwachsinn, macht schon Sinn irgendwo eine automatische Anpassung an den Umgebungspegel oder? Ist doch fein sowas zu haben, muss man ja nicht nutzen. :wink:

CRX_Fan
16.05.2006, 12:36
ja stimmt schon, aber wenn ich auf eine Kurve zubremse und es plötzlich fast aus ist das Radio...naja...und dann reagiert das auch noch so langsam, ich stehe schon ca. eine sekunde dann wirds erst leiser...naja man gut das mans abschaltenb kann