PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Civic - Cockpitlack - Pflege und Politur?



Lutra
08.05.2006, 16:17
Hallo Honda-Freunde,

ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Post. Und gleich mal eine Frage ;)



Der neue Civic hat ja links und rechts von Drehzahlmesser und Bordcomputer eine sehr stylische Lackfläche. Ein Freund meinte, das sei "Klavierlack".

Meine Frage ist nun wie man diesen Lack polieren kann, da sich darin sehr feine Kratzer befinden. Welche Politur und welches Tuch empfiehlt sich?

esdeecee
08.05.2006, 16:24
Klavierlackpolitur? :P
frag ma im musik-handel


achja. willkommen im forum!

SCOOBY-DOO
08.05.2006, 17:32
diese feinen kratzer wirst du nicht raus bekommen,

hab ich auch schon versucht, mit allem möglichen, von der handy politur bis hin zur politur für kunststoff von unserem kunststoffschlosser von arbeit.

waren von anfang an schon drinne und um es nicht schlimmer zu machen wie es schon ist würde ich dir zum reinigen ohne schlieren zu ganz einfachen brillenputztücher raten

Lutra
08.05.2006, 20:00
Die Kratzer waren meines Erachtens aber nicht von Anfang an drin (du hast natürlich recht, dass wenn die bereits drin sind quasi nicht rausgehen) und befinden sich damit ja in der Oberfläche und sollten also bearbeitbar sein. Dafür suche ich nun die am besten geeignete Politur.

ma-evolution
08.05.2006, 20:45
Hi,

zum rauspolieren wird das Ausbauen das ebste sein...
Petzolds hat eine Füllpolitur für feine Kratzer. Zur Pflege danach ein Microfasertuch nehmen.

SCOOBY-DOO
09.05.2006, 20:45
@lutra

bei mir waren von anfang an kleine kratzer drinne, sieht man aber nur wenn die sonne ungünstig drauf scheint, da sie alle gleichmäßig kreisförmig sind und über den gesammten tacho ziehen, gehe ich einfach mal von aus das das produktionsbedingte kratzer sind.

kann dir halt nur sagen das selbst das zeug von unserem kunststoffschlosser keine besserung bei diesen kratzern gebracht hat, bei den kratzern die meine schwester mit den fingernägeln gemacht hat sah das anders aus, die sind weggegangen, wobei die feinen schlierkratzer immernoch da sind.

Lutra
09.05.2006, 22:14
bei den kratzern die meine schwester mit den fingernägeln gemacht hat sah das anders aus, die sind weggegangen, wobei die feinen schlierkratzer immernoch da sind.


Was für eine Politur hast du bzw. der Schlosser dafür verwendet?

SCOOBY-DOO
10.05.2006, 14:42
ich frag den morgen auf arbeit und sag dir dann bescheid

SCOOBY-DOO
12.05.2006, 08:56
@lutra

die kunststoffpolitur von unserem kunststoffschlosser

ist von der firma NOVUS Plastic Polish,
weiß nicht ob dir das weiter hilft,

kann dir auch nicht sagen wo man die herbekommt, da bei uns der einkauf in einem anderen gebäude ist.

greetz scooby

Flowi
13.05.2006, 16:15
ich begreif eh nicht, wie man da son sch.e.iss plexiglas zeug reinmachen kann!

wenns denn wenigstens lackiert wäre. ist ja nur billiger kunststoff...

die kratzer hatte ich im verkaufsraum auch schon gesehen... find ich absolut unpassend... was meint ihr, wie das in ein paar jahren aussieht...