PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürze vom EJ9 Facelift auf EJ9?!



Blutschatten
08.05.2006, 21:20
Kann mir jemand sagen ob ich die Frontschürze vom EJ9 Facelift auf den alten Ej9 bek0mm? Muss ich die scheinwerfer auch tauschen? woran scheitert es denn? passen die alten halterungen?
Es geht darum das ich gerne diese genialen nebelscheinwerfer haben möchte, und meine alte schürze ist eh lediert...

mfg me

der_chris
08.05.2006, 21:30
das is nich so einfach

guckst du hier: -->klick (http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=78017)

musst ne menge wechsel: haube, träger, scheinwerfer...

Civicbraut
09.05.2006, 08:03
wir haben den Umbau auch gerade erst gemacht
ist nicht so schlimm
aber überleg Dir das gut sind ne Menge kosten
Komplette Front muss gewechselt werden!
Schloßträger kann man modifizieren :wink:

esdeecee
09.05.2006, 08:05
na, ihm gehts nur um die schürze.
Es wäre in der Tat aber einfacher ne Facelift-Conversion zu machen. das kostet aber n guten Zacken mehr ;)
nur die schürze ummoddeln geht aber auch, musste halt umbauen mit GFK etc.

tuning.master
09.05.2006, 08:33
na, ihm gehts nur um die schürze.
Es wäre in der Tat aber einfacher ne Facelift-Conversion zu machen. das kostet aber n guten Zacken mehr ;)
nur die schürze ummoddeln geht aber auch, musste halt umbauen mit GFK etc.

:wink:

Blutschatten
09.05.2006, 09:00
Schlossträger? Whats this?´

Also Motorhaube, beide Kotflügel, Scheinwerfer und schürze oder`?

san
09.05.2006, 09:14
schlossträger ist das t-stück wo der motorhaubenverschluss drinne einrastet....

esdeecee
09.05.2006, 09:26
schlossträger is die metallstrebe die du siehst, wenn du die schürze abbaust ;) da wo das Hauben-Schloß drin ist und die scheinwerfer dran sind :)

san
09.05.2006, 09:28
die scheinwerfer sind beim ej9 am schlossträger?

beim ee8 sind sie in der frontmaske, aber nicht am schlossträger....

esdeecee
09.05.2006, 09:29
naja "dran" sie liegen dran an oder so irgendwie halt :P

RoB
09.05.2006, 09:37
was ist der unterschied zwischen frontmaske und schlossträger? :-?

esdeecee
09.05.2006, 09:41
glaub die maske is das ganze teil, mit scheinwerferaufnahme, der schloßträger is das obere teil davon!
kann auch sein das es dasselbe is, aber wir meinen ja das richtige ;)

RoB
09.05.2006, 09:45
ach so. aber das ist alles ein ganzes teil.

Blutschatten
09.05.2006, 11:42
kann mal jemand ein Bild machen wo der alte und der neue nebeneinander stehen? Vieleicht so von der seite, damit man die wölbung der Scheinwerfer sehen kann =)! Ich kann leider gerade keine Bilder von meinem Civic reinstellen weil ich auch fortbildung in der nähe von Stuttgart bin. Erst am Mittwoch.

Gibt es hier auch ein paar Honda fans aus München? me kommt aus münchen ist 20 und würde mich gerne mal mit ein paar anderen Honda-Fans-Freaks-oderähnlichem treffen! ne ne "geile" ParkplatzAktion.

mfg me

TrafiX
09.05.2006, 21:16
Unterschiede der Scheinwerfer beim Pre-facelift Model is der Grill kleiner und die Scheinwerfer eher rundlich. Beim Facelift Model sind die Scheinwerfer spitzer und der Grill größer. Zum Umbau müssen vorne Innen zwei Ecken rausgetrennt werden wo die Stoßstange neben dem Grill befestigt wird und es müssen zwei neue löcher gebohrt werden.

Teile die neu müssen sind wie schon erwähnt Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhaube, Frontstoßstange und der Frontgrill.

Ich würde statt die Komplette Front umzubauen eher die Stoßstange vom Coupe montieren und Nebler aus dem zubehör verbauen, dazu noch ne Lippe perfekt.

BoyHitsCar
10.05.2006, 04:53
was is an der coupe stossstange anders? is die hintere auch anders? hast evtl vergleichsbilder wo mans schön sieht?

TrafiX
10.05.2006, 06:32
Die Coupe Stoßstange is genau gleich wie die normal nur das sie kein Schwarzen leisten an den Seiten hat, also komplett clean.

BoyHitsCar
10.05.2006, 07:02
was beim facelift auch beim Hatch so is oder?

lms
10.05.2006, 07:08
Ja, der FL hat vorne und hinten nicht mehr diese schwarzen Sicken an den Stoßstangen.
Für den Non-FL kann man wie gesagt vorne die Non-FL Coupé-Stoßstange nehmen und hinten die vom FL-HB, passt soweit ich weiß plug&play.

RoB
10.05.2006, 08:52
jup. vorne einfach die vom coupe und hinten die vom facelift. passt. haste keine leisten mehr dran.

EG4-racer
10.05.2006, 13:31
jup. vorne einfach die vom coupe und hinten die vom facelift. passt. haste keine leisten mehr dran.

Nur noch an der Seite :P :P :P

So siehts mit Coupe Front und Lippe aus.
(Und bissle Tieferlegung)

http://img56.imageshack.us/img56/9648/10105948ei.jpg (http://imageshack.us)

Blutschatten
10.05.2006, 16:52
aber ich hab immer noch das problem mit den Nebelscheinwerfer! gibt es welche die man auf den seiten reinmachen kann? so mit rahmen? also ich meine so wie man einen Monitor einbaut, erst den Rahmen (damit man das gfk nicht so genau schneiden muss) und dann den Monitor... halt für nebel


mfg me

RoB
10.05.2006, 17:06
verstehe ich das richtig? du willst an den außenseiten neben dem großen, mittigen lufteinlass der stoßstange nebler einbauen? weiß nicht. würde sicher gehen, wenn mans drauf hat. und gut aussehen würden die facelift nebler da auch meiner meinung nach.

Blutschatten
10.05.2006, 17:18
Also es gibt für das Facelift Model extra Nebler die genau in die Lufteinlässe neben den großén passen! Aber um auf Facelift umzubaun, währ es zu viel aufwand! Also wollt ich fragen ob jemand relativ einfach einzubauende Nebler kennt? Also welche mit rahmen.

mfg me