PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De Mohr is gone... :)



Ducati Corse
09.05.2006, 10:17
Moinsen,

hab es jetzt endlich geschafft, die "orginal Mohr" Brülltüte gegen den seit 3 Monaten im Keller liegenden Orginal-Endtopf zu tauschen :)

Ist echt ein ganz anderes Fahren 8) .
Das gesamte KFZ kommt einem deutlicher neuwertiger und "kompfortabler" vor. Muss mich jetzt mit meiner Freundin ab 140Km/h auch nicht mehr mit "Handzeichen" :wink: verständigen :D

Mal ganz davon abgesehen, dass es mir mit meinen 28 Jahren eh schon lange auf den Keks ging, war ich doch überrascht, das beim starken Gasgeben immer noch so ein kernig tiefer Sound von vorne zu hören ist :D
Aber halt nur "on Demand". Man muss schon echt genau hinhören um mitzubekommen ob der Wagen überhaupt läuft.

Mit einem Wort dezent :wink:

Leider musste im gleichem Zug der Heckdifussor wieder weichen, so das das der Wagen hinten ungewohnt hoch aussieht. Aber dafür kann ich wieder in meiner Strasse wenden ohne Aufzusetzen :P

Während sich früher sämtliche Verkehrsteilnehmer provoziert fühlten nur weil man kurz über Standgas war :roll: , kann man nun dezent mit 3000U/min wegzischen bevor es der Nebenman mitbekommen hat.

Nachdem ich den Wagen schon fast abgeschrieben hatte, habe ich mich glaube ich neu verliebt gayfight :wink:

Der Unterboden inkl. Gelenkmanschetten etc. ist auch top in Schuss, TÜV in einem Monat sollte also kein Problem sein :)

Steht da wie ein ED9 Matchbox-Modell aus dem Prospekt (nur'n bisschen hübscher :wink: )

Das einzig negative ist glaube ich mein jetziger Spritverbrauch, den seit dem ich die Leistung jederzeit ohne Reue abrufen kann, erwische ich mich dabei deutlich öfter :P

Youngtimer, ich komme!

spoilaking
09.05.2006, 12:30
ähm, interessant ;D

n mohr wär mir auch nix (hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhr)

mach doch mal bilder

CRX_Fan
09.05.2006, 16:20
"Ist er zu laut, bist Du zu alt" :lol:

san
09.05.2006, 16:22
also ich fand meinen mohr toll :)

der hat auch immer so schön gefunkt beim aufsetzten :D

Ducati Corse
09.05.2006, 16:34
"Ist er zu laut, bist Du zu alt" :lol:

:mad: :( :cry: :P :lol:



also ich fand meinen mohr toll

Meine Nachbarn auch... :wink:

Mit Krawatte & Anzug zur Arbeit "geröööhrt" kam auch immer besonders gut an! :D :roll:



der hat auch immer so schön gefunkt beim aufsetzten

:e :lol: :lol:


PS: Bei mir im Schein sind 96 dB Standgeräusch eingetragen :eek:

CRX_Fan
09.05.2006, 16:48
Bei mir im Schein sind 96 dB Standgeräusch eingetragen

Jaa, das sind noch die guten alten Echten Mohrs...

(gabs nicht eine db Beschränkung? also maximal oder so?)

Welche Kennzeichnung ahtte Dein Mohr?

Also AT-H oder so ähnlich?

DanielCRX
09.05.2006, 17:18
Ich hatte damals auch einen Mohr "der alten Schule" (mit 96dB ;) )
Damals war das witzig. Heute wäre das absolut nichts mehr für mich. :)

spoilaking
09.05.2006, 17:41
90ps autos mit 1000000000db sind eben net mein fall, erinnert mich an opel astras sry
das heißt net, dass n crx dazugehört, net falsch verstehen, is eins meiner lieblingsautos ;)

ich steh halt mehr auf leicht brummigen sound

Merlin_86
09.05.2006, 17:43
öhm du weisst aber das du in der CRX Abteilung bist? hier gehts ab 124 PS erst los :D

b.t.T: hätte unter keinen Umständen den Original TOpf runter gemacht, naja jeder wie er will, finde einfach der CRX ist nicht dafür gebaut das er Serienmäßig gut aussehen könnte, aufjedenfall heut nicht mehr! Meine Meinung

spoilaking
09.05.2006, 17:47
die 90ps waren im bezug auf die astras gemeint und sind auch net so ganz ernst zu nehmen...was ich meine verstehst aber schon?

außerdem gibts auch n 60ps wie wir ja im crx forum erfahren haben :D

ich wollt nix negatives zum rex sagen, hätte selbst gern einen :)

Ducati Corse
09.05.2006, 18:20
Bei mir im Schein sind 96 dB Standgeräusch eingetragen

Jaa, das sind noch die guten alten Echten Mohrs...

(gabs nicht eine db Beschränkung? also maximal oder so?)

Welche Kennzeichnung ahtte Dein Mohr?

Also AT-H oder so ähnlich?
Kann bei Bedarf mal nachschauen, ist auf jeden Fall ein Echter!




.t.T: hätte unter keinen Umständen den Original TOpf runter gemacht, naja jeder wie er will, finde einfach der CRX ist nicht dafür gebaut das er Serienmäßig gut aussehen könnte, aufjedenfall heut nicht mehr! Meine Meinung


Na ja, ich habe selbstverständlich nicht nur den Orginaltopf runtergesetzt mit den fingerdünnen Rohren. Hab diese Orginal Auspuffblenden drauf und mit denen sieht es schon dezent&schick aus wie ich finde.

Wenns mir nicht mehr gefallen sollte versteck ich den ganzen Pott einfach wieder hinter Gitter&Diffusor :P

san
09.05.2006, 18:43
ich hatte auch nen "echten" AT-H-4 – altes erbstück :D

hab ihn auch weiterverbt :D der brummt heut unter nem ed79 :)

CRX_Fan
09.05.2006, 18:44
altes erbstück

:D :lol: gayfight

so ist es...echt...

Kai_ED9
09.05.2006, 20:47
Hmmmm....
Wie kann man nur. *kopfschüttel*
Nach nun mehr fast 9 Monaten ohne fahrtüchtigen ED9, fehlt mir fast nix so sehr, wie der Sound meines 1x130mm Mohr.

Momohenning
09.05.2006, 20:51
ich fand bei meinem alten rex den sound mit original topf auch sehr schön.
aber der war innen schon nicht mehr ganz vollständig :roll:

gsam
10.05.2006, 20:34
nen CRX mim MOHR is halt (scheisse,ikk muss lachen),naja,halt wien Manda mim Fuxschwanz............g hörn zusamm :lol:

Ecci
10.05.2006, 21:13
Mohr - knallst du noch oder wirfst du schon.....


nen Crx/Civic mit Mohr ist einfach : geil! :D (da nicht so oft zu sehen ...)

Merlin_86
10.05.2006, 21:24
Also Kumpel von mir der hier auch angemeldet ist (fortunafreak), fährt nen Mohr Duplex und ich find die Größe bissel übertrieben (auch wegen standart heck) und er wird oft getriezt was er da für Ofenrohre unterm Auto hat :lol:

Aber der Sound is schon gut, auf Duplex steh ich auch aber weiss net man kanns auch übertreiben, größeenmäßig :)

Aber Kai hat schon recht, seit ich mein Eddy restauriere fehlt mir mein Auspuffsound :)

yoman
10.05.2006, 22:45
also ich hab auch ein alten mohr 2x114 und muss mir auch immer anhöhren was das für derbe rohre sind ... und ich solte doch aufpassen das sich keine kleinen kinder und katzen drin verstecken :lol:

aber ich steh drauf das ist einfach mal einzigartig an honda .... honda und mohr gehören für mich zusammen und ich bin stolz drauf :) und finds immer nur lustig wenn solche sprüche kommen und die leute das brummen und die vibration schon von weiten spüren :D

würde meine heckschürze es her geben würden da 2x130er unter mein auto hängen

Kai_ED9
10.05.2006, 23:05
Über solchen Sprüchen wie: Den hast du doch ner altem Oma vom Kanonenofen geklaut!" muß man drüber stehen.

Ich werd auch der Arbeit auch immer von einigen mit dem Namen "So 'n Rohr!" gerufen. Dabei wird meist mit den Händen mein Auspuffdurchmesser angedeutet.
Manchmal ruf ich zurück "So 'n Strohhalm!" und deute mit Daumen und Zeigefinger den Rohrduchmesser des anderen an. :lol:

san
11.05.2006, 01:03
wollt mir auf die heckscheibb von meinem rex schreiben, wenn der burdinski drunter ist:

"der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr darf gehen"

plöterweise ist das aber so zeitlich versetzt, dass es wahrscheins niemand mehr raffen würd :(

also wieder verworfen die idee :)

slaine
11.05.2006, 07:49
wollt mir auf die heckscheibb von meinem rex schreiben, wenn der burdinski drunter ist:

"der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr darf gehen"

plöterweise ist das aber so zeitlich versetzt, dass es wahrscheins niemand mehr raffen würd :(

also wieder verworfen die idee :)

lool ist wohl auch besser, nicht dass dir noch jmd Rassismus & Sklaverei vorwirft und die Scheibe einschmeißt

Hatte auch eine Zeilang hier einen 1x114 rumliegen, aber ohne Heckdiffusor siehts auch irgendwie plump aus, hab mich dann doch für nen Fujitsubo entschieden

Ducati Corse
11.05.2006, 08:29
Hui! Schon Seite 2 :wink:


Also mein Endtopf sieht jetzt ungefähr so aus wie bei dem hier:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=116639

8)


*Update*

Als ich schrieb "er steht da wie ein Spielzeugauto ausm Prospekt", hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich neben dem Standardtuning (Felgen, Fahrwerk, Innenraum, Tacho, Performance, Funk-ZV, E-Fenster etc.)
auch Rostige Radläufe hinten an beiden Seiten, sowie ein paar JDM Beulen in der Motorhaube (Dachlawine :mad: ) nachgerüstet habe... gayfight

Der Mohr im meinem Keller hört übrigens auch auf den Namen AT-H4 :wink:

11.05.2006, 13:31
hab hier auch noch so ein gerät rumfliegen.... 2x114mm re/li

mohr at-h-3 oder so steht im schein

http://www.pascal-frodermann.de/crxmaus/bilder/SatyricoN_EE8/2.jpg


:lol: :lol: so hässlich das teil

CRX_Fan
11.05.2006, 15:31
jaja das mit "Ofenrohr" und "mach´n Gitter vor, das die Penner nicht reinkriechen" kenne ich auch.

Genaus o wie das Problem von Wasserpfütze im Topf, da es dort meistens hineinregnet und ihn alle paar Monate ausleeren muss.

Sylvester ist der Mohr immer nen Opfer genau so, wie ich mal an nem Samstag Abend ne Bierpulle drinne hatte - kommt vor :D

Wenn Du Leute was sagen, sage ich immer, das ist nur der kleine 114er...

Aber ich wollte damals nen 130er, aber den hätte ich erst im März kriegen können, weil in dem Topf nen Igel Winterschlaf gehalten hat! (!!!). der lag im Keller und dort hat sich echt nen Igel eingenistet...

Greetz,
Ben

The Invisible
11.05.2006, 17:25
und immer hängen sie schief :roll:

Stealth-R
11.05.2006, 19:37
ich hatte mal nen Mohr AT-H-3 :D
aber ni angebaut und gleich wieder weiterverkauft, der ractive muffler spielt jetz die Musik!

gsam
11.05.2006, 20:14
und immer hängen sie schief :lol: :lol: :lol:
ich glaub das geht auch nich anders :lol:

DanielCRX
11.05.2006, 20:42
Ja die alten Zeiten... :)

bernd
11.05.2006, 21:15
ich hab meinen powerrohr gestern quasi kastriert und ihm ein 90er endrohr gegönt :wink:

kommt jetzt viel dezenter rüber - aber der quertopf ist einfach ein muss bei den alten crx - da ghört nix anderes drunter :wink:

CRX_Fan
12.05.2006, 05:31
aber der quertopf ist einfach ein muss bei den alten crx - da ghört nix anderes drunter

WORD!

dj-dlyx2002
12.05.2006, 08:46
Also ich habe mit meinen Mohr auch keine problem bisher gehabt!
die dekra hat beim eintragen nur gesagt ...ja ja das ist halt Honda , da gehört halt MOHR dazu!.... :lol: :P :bussi:

beim letten Tüv sagte er mit das eigentlich neuerdings subjetiver beurtielt werden müsste und das die bullen mit messgeräten rumfahren und dem fall der fälle eine messung fällig ist und naja dann wirste sehen ob was pasiert oder nicht!

zwar ist so ne Mohr brülltüte auf der Autobahn völlig unpassend aber in der stadt angenehm

Ducati Corse
12.05.2006, 09:56
zwar ist so ne Mohr brülltüte auf der Autobahn völlig unpassend aber in der stadt angenehm

Genau umgekehrt! :wink:

Auf der Autobahn ist es ja kaum zu hören, auch nicht von den anderen Verkehrsteilnehmern.

In der Stadt nerft es!

Gruß Chain

CRX_Chrisi
12.05.2006, 13:28
MOHR gehört eimfach auf einen REX!! :D

Habe bei meinem ED9 einen mit 130 mm oben!! gayfight

The Invisible
12.05.2006, 13:44
auch schön schief hängen?

Ecci
12.05.2006, 14:48
wieso eigentlich immer schief...?

einfach passende auspuffgummis nehmen und gut - bei mir hingen bis jetzt alle 2 pötte grade :)

Kai_ED9
12.05.2006, 14:52
Schön schief hängen, gehört zum Mohr dazu.
Wenns nur ein Topf mit nur einem (Doppel)Rohr links ist, fällts aber meistens kaum auf.

bernd
12.05.2006, 16:12
pfffffffffffffffff 130mm das ist nimmer schön :/

höchstens 90mm oder allerschlimmsten fall noch 114mm was aber schon zu deftig ist meines erachtens :wink:

aber wie gesagt quertopf ein MUSS 8)

Daisy
12.05.2006, 17:13
Ich hab noch nen 114er in der garage liegen - will den jemand?
:P

wilder68er
12.05.2006, 20:25
@ Daisy EE8
wenn der noch ok is (nicht leergeräumt, vergammelt), an was für nen preis haste den so gedacht ?

gsam
12.05.2006, 23:11
MOHR gehört eimfach auf einen REX!!
:lol:
drunter is mir lieber,sieht glaub ich bessa aus :D


.............**überraschtbin** :e **so viel positives über MohrPuff zu lesen :e

Mülle
13.05.2006, 07:48
Hab an meinem CRX auch 2x114 mm. Einfach ein "Muß",alles andere ist versnobbt. Quertopf-Rulez ! Längstöpfe sind die blanke Vergewaltigung an so ner Karre. Wer sowas macht hat wahrscheinlich zu oft FaF gesehn oder rennt zu oft zu Mc-Doof. :P ;)

Ecci
13.05.2006, 09:02
exakt! more Mohr....

CRX_Fan
13.05.2006, 09:58
Mohr than Power! :D :lol:

The Invisible
13.05.2006, 10:01
oder "mohr peinlichkeit" :) *scherz*

Mülle
13.05.2006, 10:47
wohl eher "Mohr-Einigkeit"
Im Gegensatz zu den restlichen Hondafahrern hier. :P ;)

13.05.2006, 11:07
"mohr-proll" :lol: :wink:

Merlin_86
13.05.2006, 14:47
Ask For-Mohr :D

power-gamer
13.05.2006, 16:12
Ask For-Mohr :D

btw: hat jemand nen 114er mohr anzubieten zum günstigen preis?

mfg, felix

gsam
13.05.2006, 17:35
.............mohr than a Auspuff :lol: :D

Daisy
13.05.2006, 20:10
btw: hat jemand nen 114er mohr anzubieten zum günstigen preis?

mfg, felix





Ich hab noch nen 114er in der garage liegen - will den jemand?
:P


Lesen bildet..... :roll: