PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Accord Coupe 3.0 V6



Tomek
15.08.2004, 19:58
Hallo,

brauche ein paar daten und infos zum Accord Coupe 3.0 V6 Aut. Bj.2000.

Sind die teile anfällig? welche schwachpunkte haben die??

Danke im vorraus !!

jürgen
15.08.2004, 20:41
Also die allgemeinen Daten sind ja wohl bekannt.

Ich fahre seit 10 Monaten und 20.000 km einen 99er.

Die Qualität ist Hondatypisch, hatte wie in allen anderen Hondas keine Aussetzer.

Das Auto fährt sich super ist aber ein Cruiser kein Racer.

Nervig ist der Beifahrersitz ohne Memory-Funktion (ist aber bei US-Autos wohl so) und die Klimaautomatik, die nicht sehr gut arbeitet.

Verbrauch: zwischen 9,5 und 16 l je nachdem.

Auf der Autobahn komme ich auch bei schneller und agressiver Fahrt (viele Kick-Downs) selten über 11 l, bei reinem Stadtverkehr sind es dann auch schon mal 16 l (im Winter).

Alles was in der karre drin ist, ist Serie! Auf der Suche nach dem CG4 wollten mir einige Honda-fremde Händler z.B. die Lederausstattung als Extra verkaufen.

Ich kann das Auto einfach nur empfehlen!

Gruß
Jürgen

serhatcoupepower
15.08.2004, 22:23
wie jürgen schon sagt...
Sitz nervt mich persönlich auch aber sonst ist nichts auszusetzen, super fahrwerk, laufruhe, komfort.
Es ist kein RACER sei dir das bitte bewusst...

grüße
Serhat

Tomek
15.08.2004, 22:29
Also sind die fahrleistungen nicht so der bringer??

Muss ja kein Racer sein, aber die leistung muss schon rüber kommen.
Geht für die 3.0 V6 mit 200 PS wirklich so träge???

wieron
16.08.2004, 07:27
Hi,

ja die Automatik frißt einiges an Leistung.Aber wie meine Vorredner schon sagten ist das eher ein Cruiser Auto.Also bei mir waren 240 kmh drin.Reicht auch vollkommen aus.

R

serhatcoupepower
16.08.2004, 08:01
Du darfst dir die 200PS am Coupe nicht überschätzen. Die Fahrleistungen sind super, nur wie gesagt darfst du es dir nicht mit Civic TR (200PS) vergleichen, es sind 2 ganz verschiedene Klassen. Dem entspechend auch ganz anderes Fahrgefühl.
CTR: Agressiv, Drehfreudig, Sprinter
Accord Coupe: Ruhig, Kraftvoll, In hohen Geschwindigkeiten sehr anspechend...

Das auto ist eine Klasse für sich, dieses Gefühl kenne ich von keinem anderem Honda (bin schon fast alle gefahren) das ist irgendwie das amerikanische cruising gefühl mit super viel komfort und zuverlässigkeit zum gegensatz zu amischüsseln :D

Ich bin lieber soeiner der ein sehr kmfortables Auto fährt aber dabei die Sportliche optik nicht verlieren möchte, das nicht heissen soll dass das coupe lahm ist...nein
Und wenn ich lust auf racen bekomme, dass kann man nur ab dem CTR haben, steige ich auf meinen Motorad um und habe meinen Spass..

grüße
Serhat

jürgen
16.08.2004, 20:33
Du solltest einfach mal eine Probefahrt machen.

Das Fahrgefühl ist fast einmalig und die Motorleistung ist eigentlich in allen Situatitionen einfach mehr als ausreichend, wenn man sich nicht gerade mit einem Posche oder so anlegen will. Bei Bedarf kann man auch mit der Automatik beim Anfahren die Gummis quietschen lassen (ist mir am Anfang beim Umstieg von einer Accord Limusione mit 131PS (natürlich auch Automatik) ein paar mal passiert... das sagt ja wohl alles über die Motorleistung.

Von allen Autos die ich schon gefahren bin ist das Coupe am ehesten mit einer Jaguar Limusine (hatte mal die Ehre für meinen damaligen Chef den Fahrer zu spielen) vergleichbar - tiefe Sitzposition, gedämpfte Außengeräusche sattes aber unaufdringliches Motorengeräusch.

Eins noch zum Thema Kosten: Das Coupe hat nur Schadstoffklasse 2 und die Versicherung langt wegen der hohen Typklasse auch hin. Das sollte man bei den Anschaffungs- und Betriebskosten einkalkulieren

Gruß

Jürgen