PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Del Sol langsam ?! Warum



Matchi
09.05.2006, 20:51
ich hab mich ja schon viiiiel durchgelesen und bin ja schon nen weilchen dabei. Da ich nun aber vorm CRX Del Sol kauf stehe frage ich mich : Der EH6 ist langsamer als der EG5 .. WIESO ? Ok ,das mehrgewicht, ist nich so krass, das sind knappe 50kg +- 15 kg ,da sind doch keine 0,8 sekunden ? Woran genau liegt es also das der Eh6 (d16z6) langsamer als die vergleichbaren EGs ist?

Prince02
09.05.2006, 20:57
also meiner ist ziemlich schnell meiner meinung nach aber naja, nachteil ist beim del sol jedoch die miese luftabrisskante am dach...

Matchi
09.05.2006, 21:01
ich denke nicht das sich dies bei 0-100 bemerkbar macht ;) .Das dein Sol schnell ist hat ja nix damit zu tun das die EG5s schneller angegeben sind und das meist auch sind :/

san
09.05.2006, 21:46
relativ hohes gewicht, und schlechte aerodynamik, der eg2 dürfte auch deutlich langsamer sein als der eg6 von den angegebenen werten.

hab die erfahrung gemacht dass del sols irgendwie immer relativ langsam sind (im serienzustand) im vergleich zu den civic hatches...

bernd
09.05.2006, 21:49
ich versteh das nicht - ich glaub eher da wird mehr geredet als was überhaupt um ist - bin schon targa und civic vti gefahren - beide serie - konnte beim besten willn ned feststellen das der sol deutlich langsamer ist :-?


mfg

san
09.05.2006, 21:51
hm hab da andre erfahrung gemacht... sowohl im eg2 als auch im eh6.

naja, nen del sol is ja auch kein heizerauto sondern eher nen flotter cruiser.
weiss net, will hier auch niemand auf den schlips treten.

deFrezzer
09.05.2006, 21:57
der Eh6 geht nicht viel besser als ein gemachter EG3 !

Vieleicht waren die die ich gefahren habe auch verheizt ?

Matchi
09.05.2006, 22:17
Leute ich will keine diskussion OB sondern WARUM der sol langsamer ist. Also 0-100 spielt die aerodynamic keine rolle, das gewicht.. hm naja so viel mehr wiegt der sol nicht.
1100 kg vs 1050 kg :/ das wirds net sein , hm sonst noch ideen ?

Vtecinside999
09.05.2006, 22:44
Also wenn der EG2 net läuft dann freß ich nen Besen...

Kumpel fährt nen EG2 und ich muß sagen der läuft....
schneller als EG6 und EE8 also zumindest gleich mit bißchen schneller sogar noch.

Ist Bj. ende 93 glaub.
Aber die EH6 sind schon voll die Del Low`s (sorry liebe EH6 fahrer).
Trotzdem schönes Auto ;)

@San Wenn du mit meinem Kollegen sein EG2 auf der strecke mithälst dann darfst du vielleicht sagen es ist kein heitzerauto.

Gruß

P.S.: Soll nix gegen irgendjemand persönlich oder so sein, ich sag nur meine Meinung und die erfahrung die ich gesammelt habe

Mitch
09.05.2006, 22:44
Die Aerodynamik macht sich schon ab 50km/h bemerkbar. Gerade wenn es so eine aerodynamische Sünde ist wie beim Del Sol (Heckfenster).
Die Amis nennen ihn nicht ohne Grund Del Slow :wink: :D
Aber zum schnell Fahren isser nicht gemacht, alleine weil die Karosse nicht besonders verweindungssteif ist. Is wirklich mehr ein Cruiser.

tomekk
09.05.2006, 22:52
Aber die EH6 sind schon voll die Del Low`s (sorry liebe EH6 fahrer).


low heisst tief...
wenn dann del slow
:wink:

Mitch
09.05.2006, 23:01
Kumpel fährt nen EG2 und ich muß sagen der läuft....
schneller als EG6 und EE8 also zumindest gleich mit bißchen schneller sogar noch.

:-? ... :lol: :lol: :lol:

Auch wenns jetz wieder arg ins OT geht, aber: Wovon träumst Du nachts?! Ein EG2 sieht gegen einen gleichwertigen EE8 kein Land. Nie. In keiner Disziplin. Bin schon beide mehrmals gefahren bzw. hab jahrelang EE8 gefahren - da liegen fast Welten dazwischen!
Von allen B16Aern ist der EG2 der Langsamste, er wiegt ja noch mehr als der EH6 und hat aber die gleiche miese Aerodynamik.

Matchi
09.05.2006, 23:13
hm ich kanns mir einfach nich vorstellen das der eh6 in etwa so schnell wie mein coupe is .. und der eg5 um einiges schneller

tomekk
09.05.2006, 23:16
hm ich kanns mir einfach nich vorstellen das der eh6 in etwa so schnell wie mein coupe is .. und der eg5 um einiges schneller

bau dein sol gut auf dann isser schneller :wink:

Matchi
09.05.2006, 23:27
hm ich kanns mir einfach nich vorstellen das der eh6 in etwa so schnell wie mein coupe is .. und der eg5 um einiges schneller

bau dein sol gut auf dann isser schneller :wink:

ich hab ja einige pläne :P die motorpläne vom coupe gehn nu beim sol weiter^^ weiß nur net ob der sol wirklich sone schlechte basis is. viele reden ihn ja schlecht

Mitch
09.05.2006, 23:32
Wie gesagt: SCHNELL isser nich. Aber oben ohne. Und Spass macht er ohne Ende, zumindest zum cruisen. Hab ja selbst mehrere EH6, würd sie nicht ohne Grund schlechtreden.

tomekk
09.05.2006, 23:35
Wie gesagt: SCHNELL isser nich. Aber oben ohne. Und Spass macht er ohne Ende, zumindest zum cruisen. Hab ja selbst mehrere EH6, würd sie nicht ohne Grund schlechtreden.

word :)

MaTzE
10.05.2006, 00:09
da ich ja och bald in dem club bin...kann ich nur sagen wer sich nen targa holt will nen auto zum cruisen nicht zum heizen...

8)

Black-EH6
10.05.2006, 07:30
der Eh6 geht nicht viel besser als ein gemachter EG3 !

Vieleicht waren die die ich gefahren habe auch verheizt ?

Also wenns kein Turbo EG3 oder Renn-EG3 is dann :e

Der del Slow(EH6) hat immerhin 300ccm und 50PS mehr :roll:

Aber das der EG2 dem EG6 bzw EE8 Überlegen sein soll :lol: 8)


Zum Thema EH6 und die 9,5sek von 0-100km/h:

Fahre selber EH6 und man findet kaum einen Wagen der
mit 9.0-9.5sek angegeben ist und auch schneller is als der
del Slow.....selbst ein ED7( imho 8,9sek, 195km/h) ist weder
von 0-100km/h noch bei der V-Max schneller als mein EH6.

Als der del Sol auf den Markt kam lagen zwischen ESI und VTI
glatte 8000DM, soweit ich weiss. Und Honda baute den
ersten SOHC VTEC(D16Z6) *Bitte korrigierieren wenn ich mich irre*

Wenn der potentielle Käufer nun 8,1sek(VTI) und als bsp. 8,9sek(ESI)
liest bei dem Preisunterschied, wer kauft dann noch den VTI
für damals stolze 8000DM mehr :-?
Man weiss heute ja wieviele Käufer sich für den ESI und nicht für
den VTI entschieden haben, trotz 1,4sek und 20km/h unterschied.

Klar mag der del Slow(EH6) einer der langsamsten CRX aller Zeiten
sein und kann mit vergleichbaren Hondas kaum mithalten......jedoch
langsam bzw Untermotorisiert ist er definitv nicht!

Und nebenbei, meinen Black-EH6 würde ich, besonders jetzt bei den
Temperaturen, niemals gegen nen Black-EG5 oder auch EG6 tauschen
wollen....

The Invisible
10.05.2006, 08:11
der del sol ist kein crx vom konzept her. der hiess ja auch in japan und usa nicht crx das war nur ne verkaufsfördernde massnahme für europa.
der richtige name ist del sol und der hat wirklich gar nix mit nem crx zu tun :wink:

san
10.05.2006, 08:41
@San Wenn du mit meinem Kollegen sein EG2 auf der strecke mithälst dann darfst du vielleicht sagen es ist kein heitzerauto.




Kumpel fährt nen EG2 und ich muß sagen der läuft....
schneller als EG6 und EE8 also zumindest gleich mit bißchen schneller sogar noch.

:-? ... :lol: :lol: :lol:

Auch wenns jetz wieder arg ins OT geht, aber: Wovon träumst Du nachts?! Ein EG2 sieht gegen einen gleichwertigen EE8 kein Land. Nie. In keiner Disziplin. Bin schon beide mehrmals gefahren bzw. hab jahrelang EE8 gefahren - da liegen fast Welten dazwischen!
Von allen B16Aern ist der EG2 der Langsamste, er wiegt ja noch mehr als der EH6 und hat aber die gleiche miese Aerodynamik.

ich habs mir verbissen da was drauf zu sagen ;)
sehe es aber wie mitch (wo er recht hat hat er recht).

ich wäre jederzeit bereit mit einem serienmässigen ee8 gegen einen serienmässigen eg2 zu fahren, dann können wir ja sehen wer die nase vorn hat. und ich wette es ist der ee8 ;)

das man autos schneller machen kann ist mir bewusst, aber wir reden hier von einer vergleichsmessung im serienzustand. (ich wette der ee8 von nem kumpel mit ca. 330 ps fährt deinem kumpel mit seinem eg2 auf der strecke weg - weisst was ich mein? ;) )

aber genug jetzt - das hier ist ja kein heizerthread, näh ;)

Para
10.05.2006, 08:45
Ih denke mal die ersten DelSol's(EG2) können mit denn anderen VTEC's
mithalten. Anderes siehts wohl ab BJ. 95(glaube ich) aus.

Ab da ham sie wohl bissel mehr Gewicht und etwas weniger Leistung.

Hab selber nen 92er EG2 kann damit auch mit nem ee9 oder ee8 Konkurieren.


MfG

crxeg2
10.05.2006, 09:45
Der EH6 ist übrigens mit über 9 Sekunden Werksmässig angegeben und gefühlsmässig ab Vtec sehr viel langsamer als der EG2.
Allerdings finde ich auch, dass der Ee8 nicht wirklich viel schneller als der Eg2 ist.
Wenn man das hier manchmal liest, bekommt man den Eindruck, der Sol wäre eine lahme und untermotorisierte Krücke, und der Ee8 fährt dem Eg2 Streifen übers Dach.
Dem ist aber nicht so. Der Ee8 zieht laaangsam davon.

Die Modelle EG2, ED9 und Ee8 geben sich beschleunigungsmässig nicht so viel, dass einer dem anderen wirklich "davonfährt".

Das Fahrverhalten an sich ist beim Sol aber leider wesentlich schlechter als bei den anderen GoKarts.

Para
10.05.2006, 09:49
Das Fahrverhalten an sich ist beim Sol aber leider wesentlich schlechter als bei den anderen GoKarts.

wird aber durchs oben ohne 150% wieder ausgeglichen 8)

foggy007
10.05.2006, 10:29
Abgesehen von dem Mehrgewicht zu den eg, ee und ed..
muss man auch den Motorenunterschied zwischen den Modellen beim
del sol sehen...
bis '95 d16z6 geht besser
als
ab'95 d16y8 wegen der euro2 Norm

Auch die ersten eg2 mit dem b16a2 gehen besser als die späteren eg2
mit der euro2 Norm...

Müsste dann ja auch so im Vergleich mit
eg6 vs ek4 sein...

Mehrgewicht und euro Norm...

Fakt ist, der sol ist nicht mit den Taschenraketen zu vergleichen,
aber auch nicht da zu stellen wie so nen bmw320 der mit dem motor
und dem gewicht des autos gar nich geht...
Gibt viele die sich wundern was so ein eh6 allem "davon" fährt...
Aber ist schon richtig, wer heizen (wie im eg6) wird hier nicht wirklich befriedigt...
Denoch spaß macht das auto auf jedenfall...
Schnell mit oben ohne halt...

CivicEG4
10.05.2006, 10:58
.... bin gegen mehrere EG2´s gefahren mit meinem ED9, Serie und gemacht und auch schon mit dem 110PS US-Modell damals, nie war ein EG2 schneller auf 160km/h als ich. Danach ging er weg, gnadenlos - aber vorher kommt da nicht mehr rüber.

Vergleiche gegen EG6,EE8 oder EE9 - ich glaube das ist recht witzlos :wink:

Aber wie schon festgestellt wurde, die Sol´s haben eben mehr den Cruise-Effekt, oben ohne und die Scheibe hinten unten ist sicher im Sommer geiler als ein Ampelrace :wink:

Im Endeffekt will ich sagen, die Sol´s sind sicher nicht die schnellsten, aber von jedem Polo werden sie sicher ned verblasen :D

bernd
10.05.2006, 11:21
Wenn man das hier manchmal liest, bekommt man den Eindruck, der Sol wäre eine lahme und untermotorisierte Krücke, und der Ee8 fährt dem Eg2 Streifen übers Dach.


korrekt ! vor allem wenn man zb. jetzt mitn ee8 mal eine wagenlänge vorne ist bei 200 heist es schon die krücke hab ich aber mächtig verblasen :lol:

unter davonfahren versteh ich wenn mein gegner voll am gas steht und ich im spiegel gucke udn er wird immer kleiner - dann nehm ich das wort davongefahren erst in den Mund !

mfg

san
10.05.2006, 11:30
unter davonfahren versteh ich wenn mein gegner voll am gas steht und ich im spiegel gucke udn er wird immer kleiner - dann nehm ich das wort davongefahren erst in den Mund !

mfg

*klugscheissmodeon*
redet ja keiner vom "davonfahren" oder? es ging in dem thread drum welches auto die nase vorn hat und warum?! :P
*klugscheissmodeoff*

:D

andrey
10.05.2006, 11:30
was wird das denn hier?

heizerecke? :P

san
10.05.2006, 11:31
jopp 8)

bernd
10.05.2006, 11:32
es ging in dem thread drum welches auto die nase vorn hat

wenn du den start verpennst hat zum schluss der sol eine wagenlänge vorne - dann geht der zauber los mit warum sind die eg2 schneller als die ee :lol:


sorry - aber der vergleich bzw. die sache mit wer die nase vorn hat ist imho totaler müll meines erachtens :wink:

foggy007
10.05.2006, 11:34
In dem Thread sollte es eigentlich darum gehen,
zu erklären warum der del sol "langsamer" als der civic ist...

Nicht um wie viel sondern nur warum...

sprich: Leergewicht und solche sachen...

Greetz gayfight

SKUM
10.05.2006, 11:38
Leute ich will keine diskussion OB sondern WARUM der sol langsamer ist. Also 0-100 spielt die aerodynamic keine rolle, das gewicht.. hm naja so viel mehr wiegt der sol nicht.
1100 kg vs 1050 kg :/ das wirds net sein , hm sonst noch ideen ?

die sols (eg+eh) ab 95 ham ein anderes steuergerät (hatte nen 98er eh6, und der ging echt shice). wenn dann die VOR 95 kaufn...

san
10.05.2006, 11:40
klar ist das fahrerabhängig.

ich frage nur dann was ist der sinn dieses threads überhaupt? ;)

die erklärungen wie mehr gewicht und schlechtere aerodynamik wurden ja nicht gelten gelassen :)

also nehmen wir es hin wies ist, der del sol ist langsamer gelistet als andere autos mit gleichem motor.

oder? :)

andrey
10.05.2006, 11:41
ein civic ist von hause aus auch steifer als ein del sol.

das übt sich auch nciht gerade unerheblich auf die beschleunigung aus.

ansonsten gewicht, aerodynamik.

ihr sprecht hier aber von weksangaben die nicht viel wert sind.

was hier schon erwähnt wurde. der eine hat etwas weniger traktion am start und liegt dadurch sofort hinten.

das wars dann ;)

Woleg
10.05.2006, 15:57
Auch wenns jetz wieder arg ins OT geht, aber: Wovon träumst Du nachts?! Ein EG2 sieht gegen einen gleichwertigen EE8 kein Land. Nie. In keiner Disziplin. Bin schon beide mehrmals gefahren bzw. hab jahrelang EE8 gefahren - da liegen fast Welten dazwischen!
Von allen B16Aern ist der EG2 der Langsamste, er wiegt ja noch mehr als der EH6 und hat aber die gleiche miese Aerodynamik.

sorry aber hier übertreiben ein paar aber gewaltitgst!!!

Von welten versteht ich 10 Wagenlängen bis 100

Wie viel schneller ist en ee8 oder eg6 schneller als der eg2?

1-2 Wagenlängen, wenn überhaupt!

Er ist sicherlich nicht der schnellste, aber sooooooo viel lahmer als der rest ist der auch nicht!

Und der ist nicht der langsamste von den b16nern!!!!!!
ek4 ist mit 8,3 angegeben :P


Wie dem auch sei, meiner Meinung nach und nach meinen Erfahrungen, hängt es ab was für ein B16ner da drin ist!

Manche können grad mal mit dem ed9 mithalten, andere machen den Integras Probleme, egal ob es ek, ee, oder eg Karosse ist.

bernd
10.05.2006, 16:37
sorry aber hier übertreiben ein paar aber gewaltitgst!!!

Von welten versteht ich 10 Wagenlängen bis 100

Wie viel schneller ist en ee8 oder eg6 schneller als der eg2?

1-2 Wagenlängen, wenn überhaupt!

Er ist sicherlich nicht der schnellste, aber sooooooo viel lahmer als der rest ist der auch nicht!


8) meine rede


mfg

Mokujin
10.05.2006, 16:45
Wie dem auch sei, meiner Meinung nach und nach meinen Erfahrungen, hängt es ab was für ein B16ner da drin ist!

Manche können grad mal mit dem ed9 mithalten, andere machen den Integras Probleme, egal ob es ek, ee, oder eg Karosse ist.

so sieht es aus....ich hab bis jetzt nur einen EG6 gesehen, der wirklich "nur" 160 PS hatte...alle anderen lagen deutlich drüber!...bis über 170PS...serie natürlich :wink: !

hoagie
10.05.2006, 16:58
der Kollege von Hondaforever ist auch n Kumpel von mir.
Der geht wirklich verdammt gut der eg2.
Lediglich n universal ESD dran mehr nicht.
Der läuft echt wie drecksau.

Devin kann das glaub bestätigen ... ich sag nur nürburgring fahrt :D

Heizer
10.05.2006, 20:52
Von allen B16Aern ist der EG2 der Langsamste, er wiegt ja noch mehr als der EH6 und hat aber die gleiche miese Aerodynamik.

Na das erklär mir mal warum der eg2 schwerer ist als der eh6?

D.O.H.C
10.05.2006, 22:50
Von allen B16Aern ist der EG2 der Langsamste, er wiegt ja noch mehr als der EH6 und hat aber die gleiche miese Aerodynamik.

Na das erklär mir mal warum der eg2 schwerer ist als der eh6?

allein der Motor dürfte doch mehr wiegen oder?
die Hinterachse mit Scheibenbremse? ABS? hat der EG2 doch alles oder nicht? Dürften jetzt zwar keine Welten sein aber paar Kilos bestimmt ..

Demmy
10.05.2006, 23:12
Selbst Andi damals mit seinem ED7 war nicht viel langsamer auf 100 wie ich mit meinem EE8.

Er war im ersten Gang sogar gleich schnell.

Also, alles ist möglich, Luckau´s 1/4 Meile hats bewiesen ^^

Heizer
10.05.2006, 23:34
allein der Motor dürfte doch mehr wiegen oder?
die Hinterachse mit Scheibenbremse? ABS? hat der EG2 doch alles oder nicht? Dürften jetzt zwar keine Welten sein aber paar Kilos bestimmt ..

Da geh ich einmal richtig kräftig sch***** dann ist das wieder ausgeglichen! :lol: :lol:

Ne im ernst das bissel nimmt sich nix, ausserdem wurden die eh's ab nem bestimmten BJ. serienmässig mit abs ausgestattet.

Targafuchs
11.05.2006, 09:49
so habe mal alles gelesen.

Das Problem hier ist jeder hackt auf den anderen ein.

Zu den Civic fahrern sage ich
Ist doch ok, ihr habt einfach ein schnelleres dingen

zu den CRX del sol fahrern sage ich
ihr habt autos, da kostet eion scheinwerfer soviel wien ganzer Civic
von daher nehmt das thema so wie der del sol es tun würde locker und unbeindruckt.

das hier mehr als viel übertrieben wird is klar,

eg5 eh6 mit d16z6 darf einfach nicht viel untschied sein, sonst wäre irgendwas unlogisch.
der eg2 ist langsamer als ein eg6 klar, der eg2 hat ja auch elektr. dach ect.

ihr solltet lieber was suchen was die karren schneller machtm, und nicht gegeneinander arbeiten :D

aber dazu , dass ein (auch wenns ein gemachtern ist ) eg3 nen eg5 oder nen del sol nass macht

MUAHHAHHA

sorry aber wie solln das gehen? turbo oder sowas? dann seid so fair und baut dem eg5 auch nturbo druff dann sieht man wer schneller ist :D

Gruß

The Invisible
11.05.2006, 10:00
oh hier kommt das idealistische eh6 forum :roll:
ein gemachter eg3 kann nen eh6 plattmachen.... selbst schon erlebt. aber egal wir sind hier net in der heizerecke und es geht auch net drum wer den längeren hat und erstrecht net wem sein scheinwerfer mehr kostet :roll: (was übrigens totaler schwachsinn ist, sol teile kosten auch net mehr als civic teile).

Pur€ €nergy
11.05.2006, 18:04
sooo langsam ist der EH6 garnicht

Unterschiede bis 120kmh zu ED9/EG2 sind echt mal minimal

klar ist der D16 nicht der Aushängemotor von Honda aber langsam ist anders!

habe mal ein Tachovid geuppt, ist wohl am Aussagekräftigsten

wenn jemand Lust hat kann er mal die exakte Zeit ermitteln, dürfte aber dennoch unter Werksangabe liegen gayfight

http://rapidshare.de/files/18832214/IMG_1547.ASF.html

wäre noch einiges drin gewesen, wenn:
- die Strasse trocken gewesen wäre
- das Getriebe/Kupplung nicht 170tkm runter hätten (Zustand entsprechend)
- ich nicht gleichzeitig hätte filmen und fahren müssen
- man den Drehzahlband komplett ausnutzt (war ja noch human)
- ich Beifahrer und Zuland rausgeschmissen hätte

Matchi
11.05.2006, 21:10
nagut, also ich will keine wer is schneller diskussion anfangen sondern nur wieso. die frage wurde geklärt also kann das hier zu ;)

Demmy
12.05.2006, 00:35
Also ich find, dass pure energy´s sol gut geht. sind die anderen auch so?

foxm
12.05.2006, 16:38
oh hier kommt das idealistische eh6 forum :roll:
ein gemachter eg3 kann nen eh6 plattmachen.... selbst schon erlebt. aber egal wir sind hier net in der heizerecke und es geht auch net drum wer den längeren hat und erstrecht net wem sein scheinwerfer mehr kostet :roll: (was übrigens totaler schwachsinn ist, sol teile kosten auch net mehr als civic teile).

*hust hust* geschalten hast du aber schon? :D

*duck&weg*

so long