PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer für EJ6



37-stylez
10.05.2006, 10:08
Also ich will mir einen Fächerkrümmer zulegen, und zwar der von Supersprint 4-2-1 mit EWG/ABE. Was haltet ihr von dem Fächerkrümmer? Was bedeutet diese EWE/ABE? Muss ich dadurch den FK noch eintragen?

MfG

GrossmeisterBxxxEG8
10.05.2006, 10:23
Kann dir so dazu nix sagen, aber mit der ABE muss er nicht eingetragen werden!!

STF
10.05.2006, 10:38
Welches BJ hat dein EJ6? Falls Du den Kat im Krümmer hast gilt die ABE nicht!

37-stylez
10.05.2006, 19:08
meiner ist ein 99er. Ja, ich habe den Kat im Krümmer. Ich hatte vor den Kat dann hinter den Krümmer zu setzen. Also neuen FK und neuen Kat + Cat-back Anlage. Wenn ich den Kat hinter den FK setze gild es immer noch nicht?

STF
10.05.2006, 22:36
Musst halt kucken ob der EJ6 in der ABE steht, kanns mir aber durch die Kat/Krümmer-Geschichte nicht vorstellen.

MB2_HORST
10.05.2006, 23:19
Wenn dein Auto nicht drin steht hasste auch mit der "Kat hinter Krümmer" Geschichte schlechte Karten.

Außerdem hat mein TÜV-Mann als er meinen Supersprint Krümmer eingetragen hat gesagt: Dass der Krümmer nur in Verbindung mit einer kompletten Supersprint Anlage eingetragen werden kann.

37-stylez
11.05.2006, 09:57
AHA, nur mit einer Supersprint-Anlage! Das ist ja scheiße! Dann lohnt sich ja dan gar nicht das mehr Geld in den FK von Supersprint zu stecken, nur wegen der ABE.

Dann kann ich mir auch einen ohne ABE hohlen und per Einzelabnahme eintragen lassen, da ich den neuen MSD auch eintragen lassen muss.
Oder ws mein IHR?

MB2_HORST
11.05.2006, 22:44
würde dir auch vorschlagen.

Hol dir nen DC-Sports oder so und mach Einzelabnahme.

Der ist eh besser als ein Supersprint. Ich habe mir meinen damals nur geholt, weil ich 40% auf den bekommen habe. :D

37-stylez
12.05.2006, 10:15
o.k. Worauf muss ich beim kauf von nem FK achten? Edelstahl, auf jeden fall!
Was ist mit den FK's von E-Bay?

MB2_HORST
13.05.2006, 10:42
o.k. Worauf muss ich beim kauf von nem FK achten? Edelstahl, auf jeden fall!
Was ist mit den FK's von E-Bay?

Sollte auf jeden Fall schon ne Marke sein.

Sonst schauts meistens mit der Passgenauigkeit schlecht aus.

Und ein 4-2-1 bringt dir im unteren und mittleren Drezahlbereich Leistungszuwachs. Ein 4-1 bringt dir nur im oberen Drezahlbereich etwas. Da es den Hondamotoren vor allem im unteren und mittleren fehlt, würde ich zu einem 4-2-1 tendieren.

Nur mal so als Tipp!

pLoTz
13.05.2006, 17:31
o.k. Worauf muss ich beim kauf von nem FK achten? Edelstahl, auf jeden fall!
Was ist mit den FK's von E-Bay?

Sollte auf jeden Fall schon ne Marke sein.

Sonst schauts meistens mit der Passgenauigkeit schlecht aus.

Und ein 4-2-1 bringt dir im unteren und mittleren Drezahlbereich Leistungszuwachs. Ein 4-1 bringt dir nur im oberen Drezahlbereich etwas. Da es den Hondamotoren vor allem im unteren und mittleren fehlt, würde ich zu einem 4-2-1 tendieren.

Nur mal so als Tipp!

der 4-1 fächer bringt dir überall etwas, aber TENDENZIELL natürlich im oberen drehzahlbereich mehr - der 4-2-1 bringt nicht NUR im unteren und mittleren dz-bereich leistung, sondern auch mehr peak. da sollte man etwas unterscheiden.

nen wirklich guter krümmer sollte aber übers ganze drehzahlband was leisten.

bernd
13.05.2006, 17:35
hehe - habe heute zufällig einen 4-2-1 supersprint krümmer verbaut in einen ej6 :-)

ja der kat sitzt im krümmer orig. ! also entfernst du automatisch mit einbau des fächers den kat auch - abe kannst knicken !


mfg

MB2_HORST
13.05.2006, 18:44
der 4-1 fächer bringt dir überall etwas, aber TENDENZIELL natürlich im oberen drehzahlbereich mehr - der 4-2-1 bringt nicht NUR im unteren und mittleren dz-bereich leistung, sondern auch mehr peak. da sollte man etwas unterscheiden.

nen wirklich guter krümmer sollte aber übers ganze drehzahlband was leisten.


Na klar bringt ein guter Krümmer überal etwas. Aber man muss halt wissen, ob man das Auto er altagstauglich oder er race'ig bewegt.

Bei letzterem dann eher 4-1 würde ich sage.

CuBe_X
14.05.2006, 08:32
Sagt mal ich habe zu eurem Thema nur eine kleine Zwischenfrage:

Hab nen EJ6 pre-facelift '97 und habe meinen Krümmer mit Kat gegen den facelift-Krümmer getauscht. Dabei ist scheinbar die Lambda über den Jordan gegangen :mad: Keine Ahnung wie das passiert ist, habe es aber schon bei vielen im Coupe-Forum gelesen dass es denen auch passiert ist...

Frage: Wo kann man passende Lambdas kaufen ausser bei Honda? Tip hat nix, eBay ist auch nix. Vorschläge?
Wenn nicht: Die Lambdas sind ja fast alle gleich von den Werten her, dann könnte ich mir eine andere nehmen und müsste die 'nur' anschliessen oder?

Danke euch
Roman

pLoTz
14.05.2006, 11:16
frag einfach mal im "suche" nach ! hier bist du schon ganz richtig für sowas :D

37-stylez
14.05.2006, 18:07
@ CuBe X

Wegen der Sonde: Ich würde einfach mal bei hondaparts.de anrufen und Fragen. Keine E-Mail schreiben! Da bekommst du keine Antwort. Immer Anrufen, Anrufen, Anrufen.