PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domstreben einbauen



GeKo
10.05.2006, 17:24
tach


ich hab mir n domstrebenset gekaufelt (Civic 96-00)
also domstreben vorne und hinten und querlenkerstreben vorne und hinten....

uund da ich viel weniger weiss als ihr alle (ist ja so)
wollt ich mich zuerst mal erkundiegen was ich beim einbau berücksichtiegen soll.... und wie mach ich das am besten was zuerst wie was und warum?!?!?!?!?

wär nett wenn ihr n paar tipps für mich hättet in sachen "einbauen" (sowas wie nen guide halt)

dangge

EJay98
10.05.2006, 22:10
hi, kann dir nur für vorne/oben sagen dass man da wenig beachten muss ;)

auto sollte halt auf dem boden stehen (damit sich nix verwindet), schraub die oberen muttern ab, setz die strebe drauf, bieg die blöde ABS-box runter die im weg ist, und mach die muttern wieder fest (glaube mit 40Nm)

aso und dann wird wahrscheinlich das ansaugrohr vom motor beim beschleunigen an die strebe kommen und ein schönes geräusch erzeugen, dann muss man was dazwischenklemmen. war zumindest bei mir so!

GeKo
11.05.2006, 17:41
jopp dangge sehr dafür....


wär jetzt noch schön, wenn mir noch jemand sagen würde wie man die querlenkerstreben am besten einbaut +.~

Civic-freak
11.05.2006, 20:18
hinten oben das selbe Spiel wie vorne oben.

Für die Querlenkerstreben würde ich zu Honda fahren, es sei denn du hast ne Bühne und gescheites Werkzeug. Da hat sich schon die ein oder andere festgegammelte Schraube verabschiedet! Also lieber paar Eus mehr ausgeben und auf Nummer sicher...

GeKo
11.05.2006, 23:05
die schrauben hatte ich schon los vor ner woche ... da hatte ich das fahrwerk eingebaut.... also die nochmal losmachen ist nicht so schwer.... aber trotsdem... ich sammel doch lieber n paar tips bevor ich die streben einbaue.....


also dank eurer hilfe hab ich null bedenken bei den oberen streben... aber bei den querlenkerstreben bin ich noch etwas unsicher....


also soweit ich es jetzt verstanden hab muss der wagen aufm boden bleiben... also nicht entlasten... dann halt ranschrauben (unter die originalen schrauben ohne irgendwelche scheiben oder ähnliches dazwischen.... und dann festziehen... aber nicht ranballern sondern, nur dass es halt fest ist..


ist das soweit ok wie ich es verstanden hab??...



bei der arbeit könnt ich auf ne grube fahren... ist wohl kein prob.


muss ich enn noch was beim festziehen beachten?.... also an den domstreben selbst oder insbesondere auch bei den querlenkerstreben?