PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CG8 bei 60.000 km Kundendienst Pollenfiltertausch?



msdesign2004
10.05.2006, 18:46
Hi Leute,

weiß jemand, ob beim 60.000 km Kundendienst der Pollenfilter getauscht werden muss?
Wurde bei mir erst beim 45.000 km Kundendienst getauscht!
KD-Interval ist ja alle 15.000 km!

Hab leider auch nichts direkt im Serviceheft gefunden! :(

peewee2
10.05.2006, 19:39
Hi, wird getauscht

Smart18
10.05.2006, 19:42
Hi,
für gewöhnlich tauscht man den alle 2 Jahre oder alle 30000km.
Aber ich als Allergiker häts lieber die tauschen den einmal mehr als zuwenig!
MfG Martin

Anja
10.05.2006, 20:22
Hi Matthias,

ich tausche den Pollenfilter 1 x im Jahr, ganz einfach aus Hygienegründen.
Schau mal rein, dann weißt Du warum.

LG, Anja :)

elGusano
10.05.2006, 20:29
Hi Matthias,

ich tausche den Pollenfilter 1 x im Jahr, ganz einfach aus Hygienegründen.
Schau mal rein, dann weißt Du warum.

LG, Anja :)

Hey Anja,

weisst du ob es sich beim neuen Acci um einen "normalen" Pollenfilter handelt, oder hat der sogar nen Aktivkohlefilter???

Ich werde ich wohl auch bei jedem Kundendienst wechseln... denn was jetzt schon wieder an Pollen rumfliegt is ja echt hammer :(

Anja
10.05.2006, 20:32
@elGusano

Original ist ein Aktivkohlefilter drin, da es im Zubehör aber bislang nur normale Filter für den CM2 gib, hab´ich einen Normalen genommen.

LG. Anja :)

elGusano
10.05.2006, 20:35
@elGusano

Original ist ein Aktivkohlefilter drin, da es im Zubehör aber bislang nur normale Filter für den CM2 gib, hab´ich einen Normalen genommen.

LG. Anja :)

heisst, wenn ich es bei Honda mach krieg ich natürlich wieder nen Aktivkohlefilter :D Danke für die schnelle Info...

Jochen
10.05.2006, 21:34
Hallöchen

Ich lass den Pollenfilter auch jedes Jahr wechseln, hab mir das mal angeschaut, der war nach einem Jahr schon wieder total zu! Die meisten Hersteller lassen den übrigens sowieso bei jeder Inspektion tauschen!

Leider sind die Pollenfilter bei Honda nicht billig. Der CG4 hatte sogar 2 Stück, und einer hatte schon 20 € gekostet, ein normaler! Will dann gar nicht wissen was einer in Aktivkohle kostet!

Schöne Grüße
Jochen

Tomassino
11.05.2006, 17:52
@elGusano

Original ist ein Aktivkohlefilter drin, da es im Zubehör aber bislang nur normale Filter für den CM2 gib, hab´ich einen Normalen genommen.

LG. Anja :)

heisst, wenn ich es bei Honda mach krieg ich natürlich wieder nen Aktivkohlefilter :D Danke für die schnelle Info...

Das mit dem Aktivkohlefilter stimmt nicht, der Acci ab 2003 hat keinen Aktivkohlefilter drinne, der hat einen stinknormalen! Und aus dem Zubehör würde ich keinen kaufen, weil die für die meisten Accis teurer sind als die originale Pollenfilter! Müsst mal beim Händler nachfragen was die dafür haben wollen. Der für den Acci ab 2003 liegt bei ca. 42 €!

Anja
11.05.2006, 20:54
@Tomassino

Ich hab´den Aktivkohlefilter eigenhändig aus meinem CM2 rausgebaut.
Wer soll den sonst da reingesteckt haben außer Honda???????

LG, Anja :)

Tomassino
14.05.2006, 07:39
@Tomassino

Ich hab´den Aktivkohlefilter eigenhändig aus meinem CM2 rausgebaut.
Wer soll den sonst da reingesteckt haben außer Honda???????

LG, Anja :)

Wie sah der denn aus? Wenn es ein Aktivkohlefilter wärde, dann müsste der kleine Kohlekügelchen enthalten!!!!!!

Ich habe mal bei mir nachgeschaut und siehe da, es ist kein Aktivkohlefilter! Ist auch noch der erste, der da drinne ist.

Anja
14.05.2006, 10:23
@Tomassino

Ich weiß, wie ein Aktivkohlefilter aussieht(siehe mein Profil).
Es war der Originalfilter, den ich entfernt habe.
Evt. gab es ja mal Unterschiede?

LG, Anja :)