PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Motortuner



ED6Flitzer
16.08.2004, 02:01
Hi Leute
Könnt ihr mir mal ein paar gute Tuner
sagen die Motortuning durchführen??

MfG

ACe
16.08.2004, 08:27
Wenn du einen ED6 fährst dann heißt dein Motortuner Mobile, oder Faircar. Kauf Dir ein schnelles Auto.
Hört sich vllt hart an aber aus einem ED6 kriegst du vllt 15-20 PS WENN Du ca 2000 Euro investierst. Also hol Dir lieber einen VTI. Ist viel günstiger in Relation zur Ausbeute. Und Du hast damit wenigstens eine gute Basis für weiteres Tuning.

ED6Flitzer
16.08.2004, 09:13
Danke Ace
Für deine schnelle Antwort.
Das mt den VTI überleg ich mir mal noch.

ED6er
16.08.2004, 09:24
wie schon richtig gesagt die relation *preis leistung* passt da nicht, du hast aber noch die alternative auf den ed9 motor mit 124PS umzubauen, da hast nen bisschen bessere basis...

ACe
16.08.2004, 10:00
Danke Ace
Für deine schnelle Antwort.
Das mt den VTI überleg ich mir mal noch.

Danke dass Du es nicht falsch verstehst. Die meisten anderen wollen diese Antwort nicht hören. Aber wenn sie 2000 investiert haben und nur eine Fliegenschiss an Leistung gekriegt haben, sind sie erbost. Das ist verständlich und davor will ich die Leute schützen.
Der ED6, ich fahre den übrigens auch, ist halt keine lohnende Tuningbasis.
Traurig aber wahr.

Bonzai fighter
16.08.2004, 11:46
Also grundsätzlich muss ich ACE recht geben.

Aber ich stand vor der gleichen Entscheidung, ob ich meinen ED6 verkaufe und mir nen EE9 oder EG6 hole, oder den ED6 mache.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt jedoch schon richtig viel Geld in den Wagen reingesteckt, und z.B gerade eine neue Lackierung drauf. Des weiteren weiß ich halt genau was der "reparaturstand" an dem Wagen ist.

Ich habe mich dann entschlossen erstmal den ED9 Motor rein zu machen.

Hab das kurze Getriebe vom ED6 drin gelassen, und muss sagen es hat sich schon gelohnt. Der Unterschied ist deutlich. Es reißt dich zwar nicht vom hocker, aber großartig hinter einem EE9 muss ich mich auch nicht verstecken. Und der Umbau hat inc. Teilen und Arbeit gerade mal knapp 1000€ gekostet...

MFG

Arne

Kintaro
16.08.2004, 13:45
Der ED6 hat doch den D15b2 Motor drin?!
Den kann man doch auf MPFI umbauen was ~11PS bringt.
Und nen Mini-Me swap kann man bei dem Motor doch auch machen ,oder?!~15-30 PS?!

ED6Flitzer
16.08.2004, 15:25
Hi
Sagt wenn ich ein Motor swap machen gibs da eine möglichkeit
so TÜV zu bekommen??

MfG

P.S.danke für die schnellen antworten

ACe
16.08.2004, 15:48
Je nachdem was für ein Motor reinkommt. :wink:
Aber da ich das noch nie gemacht habe lasse ich lieber andere hier antworten. Es gibt doch momentan auch ein Thread "Wer hat einen B16A2 in einen EJ eingebaut" Die Leute die das schon gemacht haben würde ich kontaktieren. Und such einfach auch mal nach Motor Swap oder so. Da kriegst Du schon genug Infos.