PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur ausstattung der diversen Integra-Modelle



bogi
16.08.2004, 03:45
Hallo Leute!
Wow, mein 2. Beitrag bisher im Integra forum *g*

Könnt ihr mir etwas zu den ausstattungen der diversen Integra-Modellen sagen?
Mir ist zum beispiel aufgefallen, dass rote, aber auch schwarze recaros verbaut wurden! Bei welchen Modell sind denn welche sitze drin?
Was haben die Tegs serienmäßig für 'ne ausstattung drin, und was gab es optional (klima, elektr. fensterheber usw.)?
Gab es beim Teg ein Facelift? Ich kenne bisher nur die Tegs mit den runden lichtern vorne, und dann noch die mit den länglichen. Aber ich glaube, das sind schon die neueren modelle, oder?
Von welchem Baujahr bis welchem Baujahr gab es welches Modell?

Was für unterschiede gibt es sonst noch zu den einzelnen modellen?
Kann mir das einer ein wenig auflisten?

Kann man auch sagen, in welchen Farben es die Tegs häufig gibt? Ich hab bisher zu 90% weisse gesehn, zu 9% schwarze, und ein einziges mal hab ich einen gelben gesehen :lol:

Wie sieht es mit den Felgen aus? Hat der serienmäßig diese weißen felgen drauf, oder hängt das auch von verschiedenen faktoren ab?

Könnt ihr mir da bitte ganz lieb weiterhelfen (ohne auf die suche zu verweisen ;) )?

Ich danke euch allen ganz herzlich, kann diese angaben sehr gebrauchen :)

Gruss, Bogi

austrian type-R
16.08.2004, 06:32
gabs ab 1997 bei uns. Bis Ende 1999 hatte er keine Klima Serienmäßig drin, ab Bj 2000 schon. Ab Bj 2000 (gabs in Ö übrigens nie) ist die Einlasswelle um 3 Grad schärfer. Hochtöner sind ab diesen Bj in der Tür oben integriert. Radioantenne kan bei den ersten Modellen auch nicht Serie.

Die Felgen waren bei den roten, weißen, schwarzen Modellen bis Ende 99 alle weiß und haben alle die Dim 6x15 Zoll mit 195/55/15. Ab Bj 2000 snd auf den schwarzen und roten die Felgen in Anthrazit gehalten. Ab Bj 2000 gabs auch noch in der Schweiz den ITR in gelb, auch mit den Anthraziten Felgen. Gelb gabs sonst nur noch in USA und Canada.

In Ö gabs nur schwarz und weiß, wobei schwarz die häufigste Farbe ist.

Die Roten Recaros sind NUR in den weißen Modellen drin. Der gelbe hat gelbe Recs, die anderen beiden Farben haben schwarze Sitze drin.

Nur in Canada, nur in den weißen ITRs und NUR BJ 2000 war die Rückbank ebenfalls in ROT....... ;)

Technisch gesehen ist also kein Unterschied, weder in Getriebeübersetzung, in Gewicht noch am Motor sind Unterschiede. Die 3 Grad schärfere Einlasswelle bringt keinen Leistungsunterschied den man als Relevant bezeichnen kann.

Staples
16.08.2004, 10:14
Und dann gabs ab den 2000ern noch das neue Momo - Lenkrad.

Oder hab ich das jetzt überlesen ;)

->wHv-Lude<-
13.09.2004, 08:11
jo auch das andere Momo Lenkrad (was ich persönlich schöner finde) <- hat noch einer eins zu verkaufen? *gg*

Liebe Grüße
Sanny

Civic Type R
13.09.2004, 08:42
In Europa und USA gabs übrigens nur die Front mit den 4 runden Scheinwerfern.

Die mit den, meiner Meinung nach viel hübscheren länglichen Scheinwerfern gabs nur auf dem Japanischen Markt.

Ab 2001 gibts in Japan den Nachfolger, den DC5. Karosseriemäßig ist es das gleich Auto wie der Acura RSX auf dem US Markt, der ja auch DC5 heist.
Das DC5 Type R Model mit dem 220 PS K20 Motor ist nur in Japan auf dem Markt, in Australien gibt es ebenfalls einen Type R, der hat allerdings nur die 200 PS Motorisierung die bei uns im CTR und in den USA im RSX Type S verbaut ist.
Eine Einführund des DC5 (egal in welcher Ausführung) ist auf dem europäischen Markt nicht geplant!