PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kw gewinde itr



Dr.V-Tec
11.05.2006, 17:34
hat auch jmd das problem? hab paar schicke schweller an meim teg montiert, leider is dadurch die bodenfreiheit etwas eingeschränkt. wollt das fahrwerk höher drehen und es ging vorne nur en halbe zentimeter hoch. die schrauben sind bombe fest. auch im ausgebauten zustand keine chance :eek: so tief sieht zwar ganz chick aus, aber fürn alltag is das net so toll.

ITR-Munich
11.05.2006, 17:51
schon mal mit wd-40 oder so was probiert?
war bei mir auch so.
einfach einsprühen und warten dann geht des schon.

TomT
11.05.2006, 17:53
Jup, hatte das gleiche Problem beim runterdrehen.

Hab 'nen halben Tag gebraucht um meinen Wagen 2cm runter zu drehen :/ :/ :/

Mein Tipp:

-Mit Kärcher Dampfreiniger das Gewinde schön säubern

- WD-40 in ordentlicher Menge immer wieder draufsprühen u. 'ne gute Zeit
einwirken lassen

-Am besten den Wagen mit einer Hebebühne schön weit hoch fahren das man auch Platz zum arbeiten hat u. vorallem Kraft aus der Schulter aufbringen kann. Aber ne Grube tut's zur Not auch

tox
11.05.2006, 20:50
Wie schon oft gesagt, ist das ein bekanntes Problem der KW-Gewindefahrwerke.

Am besten probierst du es mal wie es *badAzzITR* vorgeschlagen hat.
Es kann jedoch sein, das sich da nichts mehr tut und dann bleibt dir nichts
anderes übrig als die Verstellschrauben runterzuschneiden (Habe ich auch schon gesehen)

Dr.V-Tec
13.05.2006, 09:56
das mit wd 40 ham wir probiert, ging net. netmal über nacht im ausgebauten zustand. naja, entweder ich lass es jetzt so oder ich probier auf garantie zu setzen. kw giebt ja lebenslang darauf. will ich mal hoffen 8)

CivicEG4
13.05.2006, 10:52
Schmeiss die Kindergartenschlüssel weg und nimm was richtiges:

http://www.greiner-er.de/asp/mehrinfo.asp?ProduktNr=211800

Mit sowas kriegst die Ringe auf - oder die Zähne ab - :wink:

Ansonsten KW anrufen, Ringe bestellen, Fahrwerk raus, Ringe an 3-4 Stellen einflexen (vorsicht wegen Gewinde) und dann mit dem Meisel weggeklopft den Schrott.

mfG Felix

*inspira*
13.05.2006, 11:17
das wichtigeste ist das das Gewinde perfekt sauber ist ! Gerade wenn du es schon nen cm hochdrehen konntest heist das ja das es nicht festoxidiert ist ! Also sauber machen, nochmal n Stück runter drehen, Wd40, Sauber machen, wieder versuchen hoch zu drehen usw.

PS: wenns richtig fest sitzt kommst du mit den Verstellschlüsseln oder ner Zange nicht weiter ! Dann hilft nur ein Stabiler Keil der gut in nem Zahn sitzt und ein Hammer...